Tips für Torrevieja ??

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von charly54, 10. Juni 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. charly54
    charly54 New Member
    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tips für Torrevieja ??
    Hallo und guten Abend :)

    Besten Dank an alle für die vielen Antworten im Bezug auf meine angestoßene Diskussion über den Transport von Möbeln und Gebrauchtmöbeln von Deutschland nach Spanien.

    Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Antworten auf die Fragen, ob es irgenwelche Empfehlungen oder Warnungen für meinen ersten Besuch in Torrevieja gibt. Wie ich gestern schon schrieb, muss ich ja nicht alle schlechten Erfahrungen selbst machen. ;) Und von den " Guten " kann man ja nie genug empfohlen bekommen. Wie sieht es z.B. mit einigen guten Adressen für´s Abendessen aus ? Vieleicht in besonderer Atmosphäre ??

    Was sollte man unbedingt in Torrevieja und Umgebung gesehen haben
    ( habe leider nur 14 Tage ). ??

    Lg

    Charly54
     
    #1 10. Juni 2011
  2. rainer3
    rainer3 Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Rojales und Ostwestfalen
    Hallo charly,
    der erste Eindruck damals auf der ersten Vorbeifahrt auf der N332 war auch bei uns damals katastrophal: Massenquartier hoch drei.
    Beim näherem Hinsehen stellt man dann aber fest, dass es so schlimm nun auch wieder nicht ist. Das typische Spanien ist das sicher nicht (obwohl, im Zentrum an der Kirche zum Beispiel doch, oder auch die Markthalle) aber man muss halt Unterschiede machen zwischen den (sehr) verschiedenen Urbanisationen, dem Stadtzentrum (was kaum Unterschiede zu anderen spanischen Großstädten hat) und den touristischen Anziehungspunkten: der Hafenbereich mit seiner kilometerlangen Mole und einer sehr ansprechenden Promenade. Dann vor allem die lange Uferpromenade, eine internationalen Flaniermeile, die auch bei Spaniern recht beliebt ist. Restaurants aller Art gibts da auch. In Hafennähe dann auch noch einige Gassen mit Straßencafés und Shops. Wer Strand liebt, fährt ein bisschen nördlich nach La Mata. Eine Sehenswürdigkeit sind auch die Salzseen, die man unbedingt mal von nahem angesehen haben sollte. An einigen gibt es tatsächlich noch fast unberührte Natur. Und wenn man einmal durch schöne Landschaft ohne jede Besiedelung fahren will, ist sogar auch das verblüffend nah möglich (südlich und westlich von San Miguel zum Beispiel)
     
    #2 11. Juni 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. WiFifree tips

    WiFifree tips: Hallo! Will bald nach Alicante fahren. Wuerde sehr dankbar sein, wenn mir jemand sagt, ob es da Wi-Fifree gibt und in wo.
  2. Erst mal Mieten

    Erst mal Mieten: ich hoffe das ich hier richtig bin...wir wollen Ende 2012 nach Spanien aber würden uns erst gerne was Mieten um uns einzuleben..wie ist die Chance langfristig zu Mieten und ein schönes Haus mit Pool am Meer zu bekommen und wie sind so die Preise
  3. Suche - Hilfe

    Suche - Hilfe: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem, habe für 2 Wochen ein Haus gemiettet in Spanien bzw Calpe. Hab nun eine Adresse beckommen wo ich die Schlüssel abholen kann. Doch die Strasse ist nicht auffindbar in der landkarte weder über google noch...
  4. Calpe - Mietwohnung oder besser Hotel?

    Calpe - Mietwohnung oder besser Hotel?: Hallo an alle! Ende Mai ist es wieder so weit - ab nach Spanien. Zunächst haben wir uns Teneriffa überlegt, tendieren aktuell aber eher nach Calpe - wir haben Freunde in Gandía und könnten gut von Calpe dorthin kommen und es wäre eine neue...
  5. Sommer in Calpe 2011

    Sommer in Calpe 2011: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe es auch nur durch Zufall beim Stöbern nach neuen Infos über Calp/e endeckt. Ich komme aus Norddeutschland, bin Mitte dreißig und männlich. Seit ABI-Zeiten bin ich mit ein paar Freunden fast...
  6. Noch ein Neuer :-)

    Noch ein Neuer :-): Hallo, einen lieben Gruß an alle Spanienfans. Ich habe in den vergangenen Jahren schon Ferienhäuser in Calpe, Denia, Moraira und Javea besucht. Nun geht es in 14 Tagen mit dem Flieger nach Torrevieja. Dieses Gebiet ist total neu für mich und...
  7. Verbindung : Airport Valencia nach Denia oder Calpe

    Verbindung : Airport Valencia nach Denia oder Calpe: Hallo liebe Mitglieder hat jemand eine Info , wie man ohne Leihwagen von Valencia-Airport nach Denia-Calpekommt. Zug gibts ja nicht, laufen ist zu anstrengend. Gibt es da eine Busverbindung die von Euch schon mal wer genommen hat ? Kann man...