Suche Langzeitmiete.Haus in/um Almeria/Alicante...

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Dirk1970, 28. August 2016.

Booking.com
  1. Dirk1970
    Dirk1970 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Suche Langzeitmiete.Haus in/um Almeria/Alicante...
    Hallo zusammen,

kurze Beschreibung was ich suche: Möglichst alleinstehendes Haus ( kein Condominio) , ab 120qm Wohnfläche , mind. 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, möbliert,mit Garten, Garage, Pool und Terasse.

Sind 1200€/Monat Warmmiete utopisch/illsusorisch angesetzt? Habe mich u.a. bei Idealista und anderen Websites durchgekämpft und denke, damit sollte man hinkommen.

Da ich selber Handwerker bin, meckere ich auch nicht wegen einem tropfenden Wasserhahn oder einer ausgefallenen Sicherung;-)

Möchte dauerhaft dort wohnen, denke an einen Vertrag so ab 3-5 Jahre. Beruflich ist es egal, wo ich wohne, da ich sowieso als Monteur die meiste Zeit nicht "daheim " bin. Habe eine brasilianische Freundin, spreche portugiesisch und spanisch und möchte nicht aus Europa raus, solange mein Kind noch nicht volljährig ist. Daher Spanien oder Portugal, aber mich ziehts eher nach Spanien.

So, nun meine Fragen:

sind die Preise bei Idealista&Co. fürs ganze Jahr? Ich meine in den Sommermonaten kann man ja teilweise deutlich mehr verlangen. Außerdem fand ich nirgends, ob es sich um Warmmieten handelt oder nicht.

Kann mir jemand Tipps geben, was man unbedingt bei einem Mietvertrag beachten muss? Verdiene recht ordentlich, möchte aber nicht über den Nuckel gezogen werden:-)

Naja, mal sehen....ich warte mal ab, ob sich jemand meldet. Würde mich sehr über euere Erfahrungen freuen, machmal macht man ja Fehler und es hilft anderen, diese nicht selber zu machen.

Liebe Grüße

Dirk

#1 28. August 2016
  2. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, die Monatspreise bei Langzeitmieten sind sind für's ganze Jahr.

#2 6. September 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Adios, Costa Blanca

Adios, Costa Blanca: Adios, Costa Blanca - Wenn Rentner zurück müssen Das hab ich vor 2 Tagen in 3Sat gesehen und fand es sehr interessant. Hat das noch jemand angeschaut? [i]Inge und Walter Bischoff packen die Kisten. Nach elf Jahren in Torrevieja an der...
  2. Suche Helfer(innen) in Denia

Suche Helfer(innen) in Denia: Liebe Forumsteilnehmer, folgendes Anliegen möchte ich hier vorbringen: Meine sehr liebe Freundin ist aus Österreich, 85 Jahre alt und seit mehr als 60 Jahren mit einem dunkelhäutigen Jamaikaner glücklich verheiratet. In Wien wurde das Paar...
  3. Denia

Denia: Gibt es auch Mitglieder, die in dem Ort Denia leben? Würden uns über Rückmeldungen freuen. Herzliche Grüße Ramona + Wolfgang
  4. Angeln in Alicante

Angeln in Alicante: Hallo wo kann man in der Nähe von Alicante gut auf Karpfen angeln ?also an einem See meine ich..Danke im Voraus
  5. Calpe Canuta Baja

Calpe Canuta Baja: Hallo an alle Costa Blanca Kenner. Wir waren vor Jahren mal in Benidorm und Finestrat u. Alicante.Jetzt haben wir nach Jahren an der Costa BraVa und Costa Daurada wieder vor nach Calpe zu gehen .Wir haben ein Haus in der Urbanisation Canuta Baja...
  6. Servus zusammen

Servus zusammen: Hallo erstmal!.... ich stöbere seit einiger zeit in diesem Forum und möchte mich nun mal kurz vorstellen: Dirk, 46 Jahre, aktuell in Scheidung und ansonsten ein ganz normaler Typ:-) Der Grund, wieso ich mich angemeldet habe, ist, dass...
  7. SUCHE Haus zur Langzeitmiete an der Costa de la Luz

SUCHE Haus zur Langzeitmiete an der Costa de la Luz: Hallo, ich moechte ab diesem Spaetsommer nach Andalusien gehen und suche ein Haus/ Finca o. ae. an der Costa de la Luz fuer mindestens 6 Monate. Da ich in Spanien bleiben moechte auch gerne laenger. Ich habe 2 Katzen und einen Hund. Liebe...