Suche Helfer(innen) in Denia

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Gloria88, 15. Mai 2010.

Booking.com
  1. Gloria88
    Gloria88 New Member
    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Suche Helfer(innen) in Denia
    Liebe Forumsteilnehmer,

    folgendes Anliegen möchte ich hier vorbringen:

    Meine sehr liebe Freundin ist aus Österreich, 85 Jahre alt und seit mehr als 60 Jahren mit einem dunkelhäutigen Jamaikaner glücklich verheiratet. In Wien wurde das Paar stets angefeindet ("die alte mit dem Neger"), weswegen das ältliche Paar vor ca. 6 Jahren ganz nach Denia übersiedelt ist. (Ein englischer Freund des Ehemannes lebt dort.) Die beiden haben eine englische Sozialversicherung und können sich in Österreich mittlerweile keine Wohnung mehr leisten.

    Nun sind die beiden sehr gebrechlich. Der Mann schafft es gerade noch mit Mühe, einmal in der Woche mit einem Einkaufswagerl auf den Markt zu fahren, und meine liebe Freundin wird von ihren Beinen "verlassen". Vor zwei Monaten ist ihr eine Gerüststange auf das Bein gefallen, seither liegt sie im Bett und darf nicht aufstehen. Die Wunde ist handtellergroß und heilt nicht.
    Ich flog vor zwei Wochen zu ihr, um ihr ein bisschen zu helfen, Wohnung putzen, einkaufen, etc., aber es ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Sie hat es aber sehr genossen, mit mir Jolly zu spielen.

    Nun möchte ich fragen, ob Sie irgendwelche Möglichkeiten kennen, in Denia zu einer ehrlichen Haushaltshilfe zu kommen bzw. ob es dort auch erschwingliche Botendienste gibt. Ich habe gehört, dass sie einen eigenen Rollstuhl über ihre E-Card (Sipcard?) bekommen könnte, aber ihr Mann kann ihn nicht schieben. U je.
    Eine nette deutschsprachige Heimhilfe bzw. Einkaufshilfe oder so etwas wie ein Besuchsdienst ... gibt es das?

    Liebe Grüße aus Wien
    Gloria88
     
    #1 15. Mai 2010
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    63
    #2 17. Mai 2010
  3. Gloria88
    Gloria88 New Member
    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen vielen vielen Dank!
    Ich bin ganz gerührt. Habe die Leute angemailt und werde hier berichten.
    Herzlichen Dank also nochmals.
    Liebe Grüße
    Gloria
     
    #3 17. Mai 2010
  4. Bill
    Bill New Member
    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    ist zwar schon eine Weile her, aber wieg
    geht es den alten Leutchen? Wollte noch anmerken, daß Mercadonna(ein Supermarkt)ab einem Warenwert von 50€ kostenfrei in die Wohnung liefert. Man kann bequem über Internet bestellen oder die Bestellung dort abgeben
    lg bill
     
    #4 27. Oktober 2010