Suche gutsortierten Buchladen

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Gast10118, 29. Juni 2011.

Booking.com
  1. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mensch, Gata, geh mal ein wenig in die Sonne![​IMG]

#31 18. Juli 2011
  2. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    .... und Rubens hätte seine wahre Freude an der Dame gehabt ... :D:D

Saludos & Gut's Nächtle -- baufred --

#32 18. Juli 2011
  3. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei der Wetterlage im Norden kann ich verstehen, das frau zögert ins Wasser zu springen. :D Aber immer die Knie belasten, sehr schmerzhaft. :D:D

Tolle Skulptur. ::daumen:

#33 19. Juli 2011
  4. Morayma
    Morayma New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Calpe gibt es einen hervorragend sortierten Buchladen.

Die Librería Europa hat auch ein gutes Angebot auch an deutschen Büchern. Sie gilt vielseitigste Buchhandlung zwischen Alicante und Valencia.

Der Eigentümer spricht sieben Sprachen. u.a sehr gut Deutsch.

Die Bücher, die er nicht vorrätig hat, bestellt er in kürzester Zeit.

Gruß

Morayma

#34 19. Juli 2011
  5. Julchen
    Julchen Active Member
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, aber die Streifen machen wirklich schön schlank!:D:D

#35 19. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2011
  6. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich finde, die Streifen reissen nichts raus.:D:D

#36 19. Juli 2011
  7. -Paloma-
    -Paloma- New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, Julchen,
    habe soeben dieses Portal entdeckt, bin also noch ganz unbedarft. Ich wohne in Moraira,
    mag Tiere (arbeite ehrenamtlich für den Tierschutz) und Bücher. Warum entsorgst Du Bücher - das ist wirklich schade - wir verkaufen Bücher, um Geld für das Tierheim und die zur Zeit über 200 Hunde ernähren zu können.
    Herzliche Grüße
    -Paloma-

#37 21. Juli 2011
  8. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herzlich Willkommen im Spanienforum!

Hallo Paloma,
    Julchen wird Dir sicher auch nachher antworten, doch ich muß Dir zu Deinem Post etwas erzählen.
    Ich bin vor drei Monaten nach 22 Jahren aus Spanien weggezogen. Ich hatte mehr als 200 Bücher zu vergeben und bin natürlich zuerst auf den Freitagsmarkt in Moraira, um dem Tierschutzverein meine Bücher zu schenken, damit sie sie verkauften können. Der Erlös sollte den Tieren zugute kommen.
    Man hat mich fortgeschickt! Sie hätten wirklich genug Bücher. Ich solle Geld oder Futter bringen. Basta!
    Daraufhin habe ich sie dann an eine Bekannte verschenkt.
    Traurig für die Tiere, denn Geld habe ich leider auch keines und das wenige was ich besitze investiere ich in Futter für meinen Hund.
    LieeBe Grüße

#38 21. Juli 2011
  9. Julchen
    Julchen Active Member
    Punkte für Erfolge:
    36
    Paloma, sei gegrüßt.
    Ja mir tut es auch immer sehr leid, Bücher nicht in gute Hände abgeben zu können sondern diese aus Platzgründen entsorgen zu müssen. Für Tierschutz (wenn es wirklich so ist) bin ich immer bereit diese dafür abzugeben.
    Sollten wieder einmal überzählige Bücher vorhanden sein, so können diese selbstverständlich auch dann bei mir abgeholt werden.
    Momentan dürfte sich aber noch nicht so viel angesammelt haben, da erst kürzlich ausgemistet.
    Setze dich doch bitte per PN mit mir in Verbindung , um zu wissen wo ich mich beim nächsten Mal hinwenden könnte.

#39 21. Juli 2011
  10. -Paloma-
    -Paloma- New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen, Lilac,

ich bin entsetzt !! Da sieht man wieder, was in so einem Verein alles schief geht!
    Bitte sag mir doch, ob Du mit einer Engländerin oder einer Deutschen - Jutta -
    gesprochen hast, als Du die Bücher spenden wolltest. Wir haben nämlich einen Secondhand-Shop in Jávea (für den bin ich verantwortlich) wo wir 100e von Büchern anbieten und gut verkaufen. Der Markt-Stand in Moraira ist eigentlich nur ein kleiner Ableger , wurde von unseren Engländern ins Leben gerufen und wurde erweitert, weil auch nach deutschen Büchern gefragt wurde. Natürlich ist dort die Kapazität beschränkt,
    aber ich würde jederzeit Bücher für den Laden abholen, wenn der Stand überfüllt sein sollte. Ich bin stocksauer, das kannst Du mir glauben und werde auch was unternehmen.
    Leider gibt es immer Leute, die keinen cm über ihre Nase hinaus denken können.
    Hätte ich dieses Forum schon früher entdeckt, wäre das sicher anders gelaufen!
    Danke für Deine Antwort und schönes Wochenende!
    Paloma

#40 22. Juli 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. DEUTSCHSPRACHIGE IN DER PROVINZ VON ALICANTE

DEUTSCHSPRACHIGE IN DER PROVINZ VON ALICANTE: LEBST DU IN DER PROVINZ VON ALICANTE? :?: DANN BIST DU RICHTIG HIER. :D STELL DICH VOR UND ERZÄHL UNS WIE,WANN UND WOHIN DU AUSGEWANDERST BIST.
  2. WiFifree tips

WiFifree tips: Hallo! Will bald nach Alicante fahren. Wuerde sehr dankbar sein, wenn mir jemand sagt, ob es da Wi-Fifree gibt und in wo.
  3. Erst mal Mieten

Erst mal Mieten: ich hoffe das ich hier richtig bin...wir wollen Ende 2012 nach Spanien aber würden uns erst gerne was Mieten um uns einzuleben..wie ist die Chance langfristig zu Mieten und ein schönes Haus mit Pool am Meer zu bekommen und wie sind so die Preise
  4. Suche Reitbeteiligung im Raum Torrevieja

Suche Reitbeteiligung im Raum Torrevieja: Hallo Leute, da ich ab September in der Nähe von Torrevieja wohnen werde suche ich eine eine möglichkeit dort auch weiter reiten zu gehen, es wäre wirklich toll wenn mir jemand ein paar informationen oder auch Vorschläge zum Thema reiten in...
  5. noch ne Neue

noch ne Neue: Hallo Allerseits ! Bin die Neue im Forum ,und freue mich auf regen Austausch.
  6. Als Frau alleine nach Spanien ausgewandert

Als Frau alleine nach Spanien ausgewandert: Mich interessiert ob/wohin Frauen alleine oder mit Kind nach Spanien ausgewandert sind und wie es ihnen geht. Bin selbst Mutter und schon lange in Spanien - habe aber den Eindruck, dass sich gerade Frauen schwerer damit tun alleine...
  7. Erwerbsteuer

Erwerbsteuer: Hallo , ich habe da mal eine Frage ich möchte mir eine kleine Wohnung an der Costa Blanca kaufen ,da fallen dann aber diverse Nebenkosten am Notar , Grundbucheintrag ,ectr. Der Grundbucheintrag ( Kosten ) dafür belaufen sich auf 7% das sind...
  8. Ferienwohnung und portugiesischer Buchladen gsucht

Ferienwohnung und portugiesischer Buchladen gsucht: Hallo allerseits! Im Zuge der Recherche für unseren Andalusien-Urlaub bin ich auf diese Seite gestoßen - hab mich schon durchgeschmökert und bin begeistert, dass es diese Art von Informationsaustausch gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn...