Suche gutsortierten Buchladen

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Gast10118, 29. Juni 2011.

Booking.com
  1. Gast10118
    Gast10118 Guest
    Suche gutsortierten Buchladen
    Wo kauft ihr denn eure Buecher ?

Gibt es zwischen Gandia und Alicante einen gutsortierten Buchladen
    (Buecher in Deutsch ) ?

#1 29. Juni 2011
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rastro

Da ich in Spanien einen regen "Verbrauch" an Lesestoff hatte, durchstöberte ich immer die Stände am Rasto. Dort gab ich dann die gelesenen Bücher auch zurück, denn ich hatte Zuhause schon so viele eigene, dass kein Platz mehr vorhanden war.:)

#2 29. Juni 2011
  3. Gast10118
    Gast10118 Guest
    Hallo Lilac -
    mach ich auch - und bin Dauergast in allen moeglichen Charityshops die
    2.Hand-Buecher anbieten, aber dennoch fehlt mir ein "richtiger" Buchshop.

#3 29. Juni 2011
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, da ich nicht mehr da bin, um Dich mit Büchern zu versorgen, bleibt Dir nur der Weg über Amazon.de. Der Nachteil ist das hohe Porto. Hast Du keine Freunde, die Dich ab und zu aus D besuchen und ein paar Bücher mitbringen können?
    Einige Rathäuser haben allerdings auch schon Leihbüchereien, da könnte man auch einmal nachschauen.
    Da es noch mehr Leseratten in Spanien gibt, wäre es vielleicht interessant, einen kleinen Bücherkreis zu bilden und gegenseitig auszutauschen. Wie wäre es?

P.S. Wenn Du aber dieses herrliche Stöbern in einem Buchladen meinst, was wir aus D so kennen und lieben - ich glaube, so etwas wirst Du in E nicht finden.

#4 29. Juni 2011
  5. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 29. Juni 2011
  6. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    #6 29. Juni 2011
  7. afra
    afra New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, wenn alles so klappt, sind wir ab November in Calpe.

Bin auch eine Leseratte und finde die Idee von Lilac super, einen Bücherkreis zu bilden.

Wer hat Interesse ???

#7 18. Juli 2011
  8. Julchen
    Julchen Active Member
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gute Idee afra . Leider für mich etwas zu spät!
    Meine Gäste lesen viel und da sammelt sich dann auch so einiges an. Habe erst kürzlich wieder einmal ordentlich das meiste entsorgt. Bin auch nur bis ende Oktober in Moraira und kann somit momentan auch nicht so recht weiterhelfen.
    Doch vielleicht klappt es ein anderes Mal :)

#8 18. Juli 2011
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Afra, Du solltest ein neues Thema dafür eröffnen. Hier geht es unter.
    Ich hätte schon Interesse, bin aber momentan (!) nicht in Spanien.

#9 18. Juli 2011
  10. afra
    afra New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    o.k. mache ich.

Bin ja auch erst Ende des Jahres in Calpe. Habe schon kartonweise Bücher verschenkt, da ich nicht so viel mitnehmen will.

Meinst Du ich sollte ein neues Thema erst erstellen, wenn ich in Calpe bin ???

Wo steckst Du momentan und wann kommst Du wieder ????

#10 18. Juli 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. DEUTSCHSPRACHIGE IN DER PROVINZ VON ALICANTE

DEUTSCHSPRACHIGE IN DER PROVINZ VON ALICANTE: LEBST DU IN DER PROVINZ VON ALICANTE? :?: DANN BIST DU RICHTIG HIER. :D STELL DICH VOR UND ERZÄHL UNS WIE,WANN UND WOHIN DU AUSGEWANDERST BIST.
  2. WiFifree tips

WiFifree tips: Hallo! Will bald nach Alicante fahren. Wuerde sehr dankbar sein, wenn mir jemand sagt, ob es da Wi-Fifree gibt und in wo.
  3. Erst mal Mieten

Erst mal Mieten: ich hoffe das ich hier richtig bin...wir wollen Ende 2012 nach Spanien aber würden uns erst gerne was Mieten um uns einzuleben..wie ist die Chance langfristig zu Mieten und ein schönes Haus mit Pool am Meer zu bekommen und wie sind so die Preise
  4. Suche Reitbeteiligung im Raum Torrevieja

Suche Reitbeteiligung im Raum Torrevieja: Hallo Leute, da ich ab September in der Nähe von Torrevieja wohnen werde suche ich eine eine möglichkeit dort auch weiter reiten zu gehen, es wäre wirklich toll wenn mir jemand ein paar informationen oder auch Vorschläge zum Thema reiten in...
  5. noch ne Neue

noch ne Neue: Hallo Allerseits ! Bin die Neue im Forum ,und freue mich auf regen Austausch.
  6. Als Frau alleine nach Spanien ausgewandert

Als Frau alleine nach Spanien ausgewandert: Mich interessiert ob/wohin Frauen alleine oder mit Kind nach Spanien ausgewandert sind und wie es ihnen geht. Bin selbst Mutter und schon lange in Spanien - habe aber den Eindruck, dass sich gerade Frauen schwerer damit tun alleine...
  7. Erwerbsteuer

Erwerbsteuer: Hallo , ich habe da mal eine Frage ich möchte mir eine kleine Wohnung an der Costa Blanca kaufen ,da fallen dann aber diverse Nebenkosten am Notar , Grundbucheintrag ,ectr. Der Grundbucheintrag ( Kosten ) dafür belaufen sich auf 7% das sind...
  8. Ferienwohnung und portugiesischer Buchladen gsucht

Ferienwohnung und portugiesischer Buchladen gsucht: Hallo allerseits! Im Zuge der Recherche für unseren Andalusien-Urlaub bin ich auf diese Seite gestoßen - hab mich schon durchgeschmökert und bin begeistert, dass es diese Art von Informationsaustausch gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn...