Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Dad, 9. August 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Dad
    Dad New Member
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern/Unterfranken
    Stammtisch
    Hallo, bin nun hier in Spanien angekommen und wohne seit ca. 8 Wochen in Quesada ( Benijofar/Rojales )an der schönen Costa Blanca. Einen Bericht über meinen Umzug nach Spanien wird demnächst hier im Forum erscheinen. ::daumen:
    Nun meine Frage. Gibt es hier einen Deutschsprechenden Stammtisch oder hätte jemand Interesse so etwas mit zu gründen? Oder kann mir jemand sagen wo sich evtl. die Deutschen aufhalten wenn Sie denn mal aus dem Haus gehen, denn bis jetzt habe ich nur englischsprechende Personen getroffen. Naja, bis auf zwei,drei Ausnahmen.:confused:
    hasta luego Wolfgang
     
    #1 9. August 2011
  2. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Willkommen hier im forum.

    Hallo Dad, meinst Du in Rojales oder überhaupt an der Costa Blanca?

    Es gibt, wie Du sicher weisst Deutschsprachige Costa Zeitungen.
    Da findest du sicher etwas.

    Ich möchte Dich ganz wertfrei und allgemein davor warnen bei Empfehlungen von Deutschen etwas vorsichtig zu sein.

    Wenn Dich das Thema interessiert, dann schreibe ich dazu gerne etwas mehr per PN.
     
    #2 9. August 2011
  3. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herzlich Willkommen im Spanienforum!

    Hi, Dad!
    Schau einmal, ob Du rainer3 irgendwo erwischt. Evtl. auch per PN. Rainer wollte vor einiger Zeit auch gern eine Gruppe zusammenstellen. Vielleicht könnt Ihr Euch zusammen tun.:)
     
    #3 9. August 2011
  4. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    Buenas ... Dad,

    Stammtische gibt es einige, die sich in unregelmäßigen Abständen locker zusammenfinden:
    > Schwerpunkt: ohne ... aber über Foren gesteuert:
    ... einer davon in Torrevieja ... ein anderer im nördlichen Bereich der Costa Blanca
    > Schwerpunkt: Computer auch 2x im Raum Torrevieja
    > Schwerpunkt: Amateurfunk 2x/Monat La Marina Pueblo
    usw. usf.

    ... einfach mal die CBN zu den Terminen durchblättern ...

    ... und zu rainer3 werd' ich auch Kontakt aufnehmen, wenn wir im Spätherbst mal wieder 6 Wochen CB geniessen :cool:

    Saludos -- baufred --
     
    #4 9. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2011
  5. Dad
    Dad New Member
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern/Unterfranken
    hola levantina, erst mal vielen dank für schnelle antwort.
    da hast du wohl recht es ist nicht alles gold was glänzt, trotzdem glaub ich an das gute im menschen. in der cbn stehen viele clubs und so drinnen, aber die meisten sind aus der region denia, calpe etc.
     
    #5 9. August 2011
  6. Dad
    Dad New Member
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern/Unterfranken
    hola lilac, des mit rainer3 werd ich mal versuchen.
    hola baufred, des mit den treffen in torrevieja hab ich auch schon gelesen, aber ich habe halt keine lust großartig mit dem auto rumzufahren.
    trotzdem dank an alle
     
    #6 9. August 2011
  7. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Hallo Dad

    Herzlich wilkommen in Spanien Forum undf fiel Freude beim schreiben uund lesen hier.

    Ich lache mich echt Schief man geht ins Ausland und man sucht gleich ein Stamtisch da hätte man ja gleich zuhausebleiben können wen man in Spanien das deutsche brauchtuhm flegen möchteMuy ingiribele.

    Hasta luego Kaulis::daumen:
     
    #7 9. August 2011
  8. Dad
    Dad New Member
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern/Unterfranken
    hallo valenciafan, das mit dem Stammtisch hat nix mit brauchtum, ( außer das ich bayern fan bin )zu tun, sondern mit überleben. ich lebe hier nur mit englischsprechenden menschen und da ich so ca. vor 40 jahren das letzte mal englisch gesprochen habe tue ich mich ein wenig schwer. aber nun kann ichs schon wieder ganz gut. grins
     
    #8 9. August 2011
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann hast Du gar keine Verbindung zu Spaniern? Ich meine außer mal im Supermarkt oder so?:eek:
     
    #9 9. August 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Eine Umfrage erstellen.

    Eine Umfrage erstellen.: Aus gegebenen Anlass gibt es hier eine kurze Anleitung zum Erstellen einer Umfrage: Im ersten Schritt erstellt man ein neues Thema. Man gibt im Textfeld einen gewünschten Text ein und hat weiter unten die Möglichkeit, dem Thema eine Umfrage...
  2. Beitragsbenachrichtigungen

    Beitragsbenachrichtigungen: Hallo Levantina, ich sehe Deine Meldung leider jetzt erst. So wie ich mich erinnere, hatte ich vorher immer eine email nach einer Antwort bekommen - oder täusche ich mich ? Hast Du noch den Link für das Haus ???? Ist es zum Mieten (Langzeit,...
  3. Bilder hochladen

    Bilder hochladen: hallo, habe versucht Bilder hochzuladen. Hat aber leider nicht geklappt. Was habe ich wohl falsch gemacht ?? Gruß Cleo:winke:
  4. Bilder in Alben

    Bilder in Alben: Schaut man sich die schönen Bilder in den verschiedenen Alben an, kommen ja auch manchmal fragen auf. Dafür ist ja dann auch unterhalb der Bilder die Möglichkeit etwas einzutragen. Ist das jedem bekannt??? Bekommt ein Bild eine Nachricht oder...
  5. Bilder runterladen

    Bilder runterladen: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich schaffe es nicht Fotos runterzuladen, immer kommt " fehlgeschlagen"
  6. Spanisch-Stammtisch für den Zollernalbkreis

    Spanisch-Stammtisch für den Zollernalbkreis: Hola a todos, wahrscheinlich werden hier nicht allzuviele Leute zwischen Tübingen und Rottweil 'reinsehen, aber man kann ja nie wissen (zudem die Schwaben hier eindeutig in der Übermacht sind :wink: )... Am [b]Mittwoch, 23.2.2005[/b]...