Sommer in Calpe 2011

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Calpe Coastline, 19. Mai 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Ghost
    Ghost Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Restauranttip

Als gutes Restaurant kann ich das Phoenix an der Straße nach Moraira, ca. 200 m hinter dem Diamante-Hotel empfehlen.
    Kein Billigladen, aber absolut super.

http://www.phoenix-calpe.com

#441 12. August 2012
  2. Calpe Coastline
    Calpe Coastline New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    :wynar::essen::daumen: Klingt ja echt lecker::daumen::essen::wynar:
    Werde es im September / Oktober mal testen

CC

#442 12. August 2012
  3. Hannover96
    Hannover96 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Liebe Spanien Freunde

Nun nach Jahren die ich nicht in Calp war möchte ich meiner Familie mal zeigen wo ich meine Kindheit verbracht habe. Nun da ich jetzt das erste mal der Fahrer bin möchte ich auch alles richtig machen, um das meine noch junge Familie einen schönen Urlaub erlebt.
    Ich habe da so ein paar Fragen die mich beschäfftigen. Ich hoffe ich bin hier richtig damit. Hab bei euch schon viel gelesen und hoffe auf meine Fragen weiterhin wie Ihr es getan habt ein paar tolle und hilfreiche Tips zu bekommen.
    Ich fange mal an:
    1) Warum in Frankreich und Spanien nur auf gut besuchten RP pause machen?
    2) Was muss ich mit führen im Auto?
    3) Wie ist das mit dem Alkohol Tester?
    4) War schon jemand im Aqua Landia?
    5) Wo kann ich gut einkaufen?( Habe ein schwer behindertes Kind dabei) deswegen wäre es toll alles in einem Laden zu bekommen).
    6) Wir fahren von ende Mai bis Mitte Juni mit was für ein Wetter kann ich rechnen.
    Ich weiß sind viele Fragen aber ich hoffe auch nette Antworten zu bekommen
    Lieben Gruß aus Hannover

#443 10. Januar 2015
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Meine eigenen Erfahrungen aus über 40 Jahren mehrmals im Jahr zurückgekegten Fahrten: zu
    1. ich meide beides grundsätzlich. Der volle Tank reicht von KA bis Lyon (dann in Porte de Lyon beim Auchan EKZ Billigtankstelle erneut volltanken), das reicht bis hinter Barcelona.
    2. Spanien schreibt 2 Warndreiecke vor, mir sind keine Bussgelder gegen ausl. Kfz. mit nur 1 Warndreieck bekant.
    3. in Spanien kein Thema, in Frankreich sollte man m.W. 2 dort zugelassene Alkotester bei sich haben - bin selbst nie darauf kontrolliert worden.
    4. Nehme an, Du meinst die Anlage in Benidorm. Eintrittspreise für diese Saison stehen noch nicht fest (2014: Erw.=35,-, Kinder 27,-). Es existiert einBericht, dass pers. Gegenstände aus einem Schliessfach entwendet wurden.
    5. Billigen Alkohol gibts in Benidorm in diversen auf brit. Kundschaft ausgerichteten Läden. Alles andere in den Mercadona-, Lidl-, und Aldi-Läden
    6. Da würde ich mir gar keine Gedanklen machen. Mückenspray oder besser -Netze einplanen.
    Du kannst eine Menge Maut sparen, sieh Dir mal in Ruhe in Googlemaps den Verlauf der mautfreien A7 an.

#444 10. Januar 2015
  5. Hannover96
    Hannover96 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort

Ja ich möchte erstmal danke sagen für die Antwort. In Sachen Alkohol ist mir das egal wo man das kaufen kann denn wir trinken keinen.:D
    Ich werd mir die Route mal ansehen

#445 11. Januar 2015
  6. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nachtrag zu 3:
    inzwischen in Frankreich nicht mehr notwendig.

#446 12. Januar 2015
  7. mr1961
    mr1961 Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    ..........alles richtig was der "Meckerer" schreibt.

Ist nur anzumerken das man auf dem Rastplätzen wirklich vorsichtig sein soll.
    Von Betügern und überfällen wird leider immer berichtet. (alles schon im eigenen Bekanntenkreis schon vorgekommen).

#447 12. Januar 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Vall de Languar ; Teufelschlucht oder wie auch immer ...

Vall de Languar ; Teufelschlucht oder wie auch immer ...: Hallo Ihr Lieben :-) Kennt wer das Vall de Languar bzw. die sogenannte Teufelsschlucht ? Oder wie sie auch immer genannt wird ... :oops: Wir sagen dazu der Treppenweg bzw. "das Loch ..." Aus meiner Sicht ist der Weg dorthin "sehr einfach...
  2. WiFifree tips

WiFifree tips: Hallo! Will bald nach Alicante fahren. Wuerde sehr dankbar sein, wenn mir jemand sagt, ob es da Wi-Fifree gibt und in wo.
  3. Calpe, wer hilft Umsiedlern, suchen Arbeit u.Freunde

Calpe, wer hilft Umsiedlern, suchen Arbeit u.Freunde: Hola, wir wollen im Mai 2011 nach Calpe umsiedeln. Meine Frau (Arzthelferin), Erfahrungen in der Altenpflege sucht Arbeit, auch im privaten Bereich, Haushalt, häusliche, persönliche Pflege, Reinigung, Wohnung, Haus, Garten. Ich, (Vorruhestand),...
  4. Calpe, suche kl.günstiges Haus v. privat z. Kauf

Calpe, suche kl.günstiges Haus v. privat z. Kauf: Hola, kann jemand helfen, wir suchen ein kleines Haus in Calpe, mögl. privat zu Kaufen, - möglichst bis 150.000,.€ - Ca. ab Frühjahr 2011, oder nach Bedarf. - Wir sind für jede Hilfe dankbar!
  5. Der Sommer ist da !

Der Sommer ist da !: Puh, jetzt faengt die Affenhitze an :? 8) Aktuell 36,1 Grad im Schatten, kaum ein Luftzug..... jede Bewegung artet in Schweiss aus.... Normalerweise kommt ab 14 h ja immer eine Brise auf, aber heute fehlt sie leider.... Wenn ich jetzt...
  6. Ausflug nach Agres

Ausflug nach Agres: Wenn es nicht mehr so heiss ist, sind Ausflüge ins Hinterland der Costa Blanca wieder machbar. Diesmal ging es nach Agres bei Alcoy, zwischen der Sierra de Mariola und der Sierra de Agullent. Hier fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Ein...