Sommer in Calpe 2011

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Calpe Coastline, 19. Mai 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ab 35° plus X empfinde ich es als ungemütlich.

Dann muss ich auch Fenster & Haustüren schließen. ;)

#431 6. August 2012
  2. Calpe Coastline
    Calpe Coastline New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gata,

ich kann Dich gut verstehen, des einen Freud ist des anderen Leid.;)
    Als Urlauber erwartest du im Sommer nichts anderes und hoffst auf dauerhafte 30 Grad. Aber die einzigen Entscheidungen, die du im Urlaub treffen musst, bestehen aus so dramatischen Problemen wie:
    Was Essen wir denn heute Abend oder wo?
    Lese ich das Buch am Pool oder nehme ich es mit zum Meer oder ins Chiringuito?
    Bestelle ich mir bei der Wärme noch eine caña oder esse ich doch besser ein Eis?
    Usw. usw. ...
    Anders sieht es da bestimmt schon aus, wenn man dauerhaft im Süden wohnt. Hausputz, Gartenpflege, Einkäufe in überfüllten Märkten, mit dem Vierbeiner "Gassi gehen" usw. können da bestimmt schweißtreibend sein.

Apropos Einkäufe:
    Was haltet Ihr von den pepe la sal Supermärkten?
    War bisher immer nur in den "alten Verdächtigen" in Calpe und habe dieses Jahr den Tipp bekommen Richtung Moraira / Teulada zu fahren, weil der pepe la sal dort suuuuuuuuper sein soll.

CC

#432 6. August 2012
  3. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für mich ist das sehr weit weg. Aber letztes Jahr bin ich 1x dort gewesen.

Die Preise empfand ich als sehr heftig. Dagegen ist der Internationale Supermarkt in La Nucia noch günstig.:rolleyes:

#433 6. August 2012
  4. Gast8535
    Gast8535 Guest
    Hallo CC,

"pepe la sal" finden wir super, aber leider auch bei den Preisen. Qualität hat auch in D seinen Preis.

Ein Besuch ist jedoch auch immer im Einkaufsprogramm. Finde jedoch das Angebot ist schon auf die zahlungskräftigen Touristen zugeschnitten, dafür ist aber wirklich alles toll. Leider ist auch im "pepe la sal" unser Einkaufwagen meist nicht leer:(.

Wir fahren meist immer zuerst in den Carrefour Benidorm - denn wir lieben große Supermärkte ::daumen:. Außerdem kann ich vor Urlaubsbeginn schon mal online den Einkauf planen;).

Was gibt es denn am Calper Restauranthimmel so für neue Sterne??

Gruß Schraube

#434 6. August 2012
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kann ich nichts zu sagen, weil es hier keinen gibt.
    Es gibt einen deutschen Supermarkt in vertretbarer Nähe, aber die Preise sind schon gewöhnungsbedürftig.
    Ich hatte dort mal ein Müsli für meinen Sohn gesucht, aber bei den Preisen muss er sich umgewöhnen.:D
    Ich bin ansonsten mit den span. supermercados voll zufrieden.

#435 6. August 2012
  6. Calpe Coastline
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ist pepe la sal eine spanische "Edelsupermarktkette" mit internationalen Markenprodukten oder wie?

@Schraube:

Hallo Schraube, schön von Dir zu hören, äääh, ich meine natürlich lesen.
    Tja, der Calper Restauranthimmel hat sich nicht wirklich verändert. Wer wäre auch im Moment so leichtsinnig, in den Zeiten der Krise und des ungewissen wirtschaftlichen Verlaufs, dort ein neues Lokal zu eröffnen. Langfristigen Mietvertrag machen, Ablöse bezahlen, Umbauen, Werbung, Personal, Versicherungen, Steuern etc.
    Viele Lokale gerade an den Promenaden waren zu den Hauptzeiten zwischen 21 und 23 Uhr menschenleer und die Ober (auch Menschen, Entschuldigung!) standen sich die Beine in den Bauch. Calpe hat ja wirklich eine Masse an Gastronomie und in diesen Zeiten, müssen sich ganz viele den schrumpfenden Kuchen teilen.

Mir jedenfalls sind dort keine neuen Sterne aufgefallen. Ich habe mich da auf die alten verlassen. Wenn`s international sein darf ist das Casita Suiza mein Kreuz des Südens:
    Ich war wieder drei, vier x im Casita Suiza. Allein für das Filetsteak "Paris" könnte ich mich sofort ins Auto setzen. Sehr nette und aufmerksame Leute und eine super Küche. ::daumen:::daumen:::daumen:

Einen Abend wurde ich ins Abyss hinten im Sol y Mar Hotel am Bol-Strand eingeladen. Auch sehr edel und lecker aber ich war etwas underdressed. Na ja, sch... auf die Etikette, haben sie mich halt für den Küchenjungen gehalten.;)
    Im Urlaub auch noch bei satten 27 Grad abends in Schale schmeißen, ist so überhaupt nicht mein Ding.
    Danach waren wir noch auf einen Gin Tonic im angrenzenden Beach Club. Auch sehr schön: nette Chill-Musik, gepflegte Getränke und tolle Atmosphäre direkt am Meer.
    Auf ein paar Tapas, nen Kaffee oder nen Bier kann man auch gut ins Charro gehen. Liegt in der C/ Pintor Sorolla direkt neben meiner Stammpizzeria "Il Padrino" Der Laden ist neu und wirklich ganz ansprechend gemacht. Für Kleinigkeiten halt und nicht wirklich etwas besonders.
    Auf Druck meiner Besucher musste ich auch oft den Grill anschmeißen und selber zaubern - oh Mann, die Küche sah manchmal aus. Und für so einen Grilleinkauf für 10 Personen kann man ja fast ne Woche Malle all incl. hinlegen.:D:D:D

@Gata
    ist mir auch schon so gegangen, da suchst Du ein bestimmtes "deutsches" Produkt, weil Du Dir sicher sein willst, dass das Essen genau so wie immer schmeckt und dann kostet es teilw. das Dreifache. Ne kleine Tube Thomy Senf für 2,85 € ist schon etwas heftig. Und mit Pech auch noch abgelaufen :eek::(:mad:

CC

#436 6. August 2012
  7. Gast8535
    Gast8535 Guest
    @cc

also keine neuen Tipps ;) - dann werden wir die Speisekarten von unseren Stammlokalen nach unserer Ankunft checken und vor Ort die Freunde befragen.

Grillen ist meist auch in der ersten Woche angesagt (Steinbutt ist fest eingeplant :) ) - im übrigen haben wir die meisten Zutaten, welche in Spanien echt teuer sind, im Gepäck.

Aber es gibt auch Dinge, wie Tempuramehl, die gibt es vor Ort z.B. im Mercadona deutlich günstiger.

Außerdem habe ich letzte Woche ein super Kochbuch extra für den Urlaub gekauft - Kostprobe gab es schon am Wochenende - einfach nur lecker ::daumen:. Div. Garnelenrezepte werden im Urlaub probiert (ensprechende Gewürze werden mitgenommen).

Gruß Schraube

PS.: Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub :).

#437 6. August 2012
  8. Calpe Coastline
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Schraube,
    ich hoffe, dass es bald nicht nur bei Urlauben an der CB bleibt.
    Wenn es hoffentlich bald mit der Sprache nicht mehr so hapert, werde ich auch den Sprung an die CB wagen und max. Weihnachten dem nordischen Tannenbaum einen Besuch abstatten (so lange die Parentalgeneration noch lebt).
    Ich lass mich da aber nicht drängen und will alles in trockenen Tüchern haben.
    Ist ja auch ne "Lebensendscheidung" und die darf sich ruhig etwas Zeit lassen...
    Also erst mal weiter schnuppern und dann ins hoffentlich angewärmte Wasser springen:D:D:D
    Mal sehen, wo mich der Wind noch so hin treibt...

CC

#438 6. August 2012
  9. Calpe Coastline
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, oh,:eek::eek::eek:
    jetzt ist auch noch aus schraube ein Gast geworden:schmoll::alright: Schade!

Falls Du noch heimlich mitliest: Danke für die Tipps und Infos in den letzten Monaten. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub an der CB und viel Spass und Hunger im Restaurant Oskar.
    Na, ja, man sieht / liest sich immer 2x im Leben!:D:D:D

In diesem Sinne eine schöne Zeit für Euch an der CB

CC

#439 9. August 2012
  10. Calpe Coastline
    Punkte für Erfolge:
    0
    So,
    gerade noch von nem Freund aus Benidorm den Sommerhit übermittelt bekommen:
    Etwas russisch aber für die jüngeren Interessenten unter euch:

Мама Люба

На твоих диванах сходим с ума мы,
    Мы как две мадамы после нирваны.
    Мы так летали, что не заметили твою мать,
    И она сказала, что я просто бладь.

Мама Люба давай, давай, давай,
    Мама Люба давай, давай, давай.

Наша-наша кроватка делала шик-шик,
    Я твое пианино, а ты мой настройщик.
    Мы так летали, что не заметили твою мать,
    И она сказала, что я просто бладь.

Мама Люба давай, давай, давай

Ich verstehe es auch nicht aber einfach mal bei tube unter Mama Luba gucken...hat ca. 900.000 Klicks

In diesem Sinne einen schönen Restsommer

CC

#440 11. August 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Vall de Languar ; Teufelschlucht oder wie auch immer ...

Vall de Languar ; Teufelschlucht oder wie auch immer ...: Hallo Ihr Lieben :-) Kennt wer das Vall de Languar bzw. die sogenannte Teufelsschlucht ? Oder wie sie auch immer genannt wird ... :oops: Wir sagen dazu der Treppenweg bzw. "das Loch ..." Aus meiner Sicht ist der Weg dorthin "sehr einfach...
  2. WiFifree tips

WiFifree tips: Hallo! Will bald nach Alicante fahren. Wuerde sehr dankbar sein, wenn mir jemand sagt, ob es da Wi-Fifree gibt und in wo.
  3. Calpe, wer hilft Umsiedlern, suchen Arbeit u.Freunde

Calpe, wer hilft Umsiedlern, suchen Arbeit u.Freunde: Hola, wir wollen im Mai 2011 nach Calpe umsiedeln. Meine Frau (Arzthelferin), Erfahrungen in der Altenpflege sucht Arbeit, auch im privaten Bereich, Haushalt, häusliche, persönliche Pflege, Reinigung, Wohnung, Haus, Garten. Ich, (Vorruhestand),...
  4. Calpe, suche kl.günstiges Haus v. privat z. Kauf

Calpe, suche kl.günstiges Haus v. privat z. Kauf: Hola, kann jemand helfen, wir suchen ein kleines Haus in Calpe, mögl. privat zu Kaufen, - möglichst bis 150.000,.€ - Ca. ab Frühjahr 2011, oder nach Bedarf. - Wir sind für jede Hilfe dankbar!
  5. Der Sommer ist da !

Der Sommer ist da !: Puh, jetzt faengt die Affenhitze an :? 8) Aktuell 36,1 Grad im Schatten, kaum ein Luftzug..... jede Bewegung artet in Schweiss aus.... Normalerweise kommt ab 14 h ja immer eine Brise auf, aber heute fehlt sie leider.... Wenn ich jetzt...
  6. Ausflug nach Agres

Ausflug nach Agres: Wenn es nicht mehr so heiss ist, sind Ausflüge ins Hinterland der Costa Blanca wieder machbar. Diesmal ging es nach Agres bei Alcoy, zwischen der Sierra de Mariola und der Sierra de Agullent. Hier fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Ein...