Sommer in Calpe 2011

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Calpe Coastline, 19. Mai 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Calpe Coastline
    Calpe Coastline New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sommer in Calpe 2011
    Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe es auch nur durch Zufall beim Stöbern nach neuen Infos über Calp/e endeckt. Ich komme aus Norddeutschland, bin Mitte dreißig und männlich.
    Seit ABI-Zeiten bin ich mit ein paar Freunden fast jeden Sommer mit dem Auto nach Calpe gefahren und kenne mich vor Ort schon ein wenig aus. Nach sechs Jahren der Abstinenz, aus beruflichen wie privaten Gründen, hat mich das Fernweh wieder gepackt und ich habe im Juli ein Haus in Calpe bzw. einer Urbanisation in Randlage gemietet.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte auf diesem Wege bei euch ja überwiegend sehr fachkundigen Spanienkennern und da besonders denen in Calp/e an der schönen Costa Blanca einmal anfragen, was sich denn so in der Stadt getan hat.
    Gibt es ein paar Insidertipps für (neue) Restaurants, Bars etc.?
    Wie ist es um das Nachtleben bestellt? Eher noch wie damals relativ dünn für meine Altersklasse?
    Aus meiner Erinnerung heraus war Calpe im Sommer vom Publikum her relativ international aufgestellt aber mit leicht englischem Touch. Wie sieht es da aktuell aus?
    Gibt es in Calp/e einen vernünftigen Jet-Ski Verleih?
    Und noch eine Frage an alle, die auch aus Norddeutschland ab und an nach Spanien fahren: Besser über Mülhausen / Breisgau - also lange Deutschland oder schon früher durch Luxemburg und dann gleich Frankreich? Bin früher immer über Mühlhausen gefahren.
    So, genug mit Fragen bombadiert. Ich freue mich schon auf ein paar aktuelle News und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Calpe coastline (ein besserer Name ist mir spontan nicht eingefallen)

#1 19. Mai 2011
  2. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Hallo, ich hab jetzt nur ganz wenig Zeit, antworte später aber gerne noch.

Nur soviel, es gibt in Calpe jetzt, leider, leider einen Jetskiverleih. :mad:

#2 19. Mai 2011
  3. Gast7
    Gast7 Guest
    Hallo,
    und willkommen in unserem kleinen Spanien Forum:)

diese Variante
    ist auf jeden Fall streckenmäßg kürzer.

Viele Grüsse,
    Michael

#3 19. Mai 2011
  4. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jet ski kann man in Moraira leihen. 10 Km bis Calpe.

An interesting excursion from Moraira is to take one of the jet skis from the seafront between the fish market and Moraira castle and go on a tour of the coastline as far as Cabo de la Nao, a headland that offers fabulous views towards Javea. Jetski rental costs 120 Eur. for the hour or 70 Eur. for 30 minutes. The excursions are from 9am till 11am and then from 11.30am till 1.30pm. To book in advance you can call 667 57 30 50 (they speak English).

#4 19. Mai 2011
  5. Gast7
    Gast7 Guest
    Boahhh 120.- Euro die Stunde:eek:
    Nachdem ich seit kurzem den Sportboot Führerschein habe, dachte ich ich werde mir im Sommer so etwas auch mal leihen.
    Aber das Geld ist es mir nicht wert.

Viele Grüsse,
    Michael

#5 19. Mai 2011
  6. Calpe Coastline
    Punkte für Erfolge:
    0
    120 Euro die Stunde ist leider schon fast normal.
    Ich glaube die Dinger nehmen Super und hauen so um die 30 Liter (je nach Modell und Fahrweise) in der Stunde durch. Und dann ist da ja noch ein Guide mit eigenem Jet-Ski dabei. Sehr ökologisch wertvoll ist es mit Sicherheit nicht und ich wollte da auch nicht jeden Tag fahren. Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis mit Tempo 70 über die Wellen zu hüpfen...::daumen:

#6 19. Mai 2011
  7. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herzlich Willkommen im Spanienforum

Hallo Calpe Coastline!
    Wie schön, dass Du Dich für das Spanienforum entschieden hast. Und Du siehst, es gibt User aus der von Dir angestrebten Ecke.
    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und viel Spaß hier im Forum.:D

@mäx - Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schein!

#7 19. Mai 2011
  8. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Hallo CC

Du kennst Calpe ja schon. Es ist nicht der Ballermann. Das Publikum im Sommer ist aber durchaus gemischt vom Alter und Nationalität. Sehr viele Spanier im mittleren Alter.

Mit Bars kann ich nicht dienen, aber ich weiss, dass es einige direkt an der Uferpromenade gibt.

Gute Lokale haben wir:

Meine Empfehlung:

Restaurante Pedramala in Pedramala
    Super Grillfleisch, sehr angenehme Atmosphäre und Bedienung

Restaurante Maryvilla in Maryvilla
    Internationale Gerichte, sehr gute Vorspeisen und Nachspeisen.
    Reichlich Gemüse.
    Tolle Atmosphäre unter Palmen

Steakhaus Calpe in der Innenstadt
    Sehr gutes Steaks direkt von Grill.

Der neue WOK, Nähe Ausfahrt NORD.
    Für 10 Euro Chinesisches Buffet und Gerichte aus dem Wok.
    Sauber.

Telefonnummern kannst du leicht aus dem Internet bekommen.

Frühstücken beim deutschen Bäcker am Salzsee.

Mittagessen Ambiente Aleman (bei Marion)
    beim ehemaligen Eroski, Nähe Ausfahrt Süd.
    Deftiges direkt frisch gemacht.

Fischrestaurantes gibts es genügend, ich kenne nur eines gegenüber der Fischmarkthalle.

In der Altstadt viele kleine spanische Restaurantes mit Paella und co.

In Altea gibts einen Spitzenitaliener. "La Bruschetta"

Im Sommer muss man fast überall vorreservieren. Besonders im Pedramala und La Bruschetta, da die Sitzkapazität begrenzt ist.

Vielleicht gibt es mehr Jetski Verleihe in Calpe, ich kenne nur einen, direkt unter uns im Puerto Blanco. Dort ist auch eine Tauchschule.

Mail mich an über PN, wenn Du noch Fragen hast.

Schönen Urlaub.

#8 20. Mai 2011
  9. Gast7
    Gast7 Guest
    Dankeschön:)

Viele Grüsse,
    Michael

#9 20. Mai 2011
  10. Calpe Coastline
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo levantina,

vielen lieben Dank für die neuen Infos.

Wenn Dein Haus nahe dem Puerto Blanco liegt und dort auch der Verleih ist, kann ich verstehen, dass Du auf die Jet-Ski - Fahrer nicht sonderlich gut zu sprechen bist. Es ist ja wirklich relativ laut und kann dann wohl gerade in der Hauptsaison bestimmt nervig sein.:confused:
    Ich versuche dann ganz leise zu fahren :)

Für mich waren und sind Maryvilla mit dem Toix und Canuta Baja mit dem Puerto Blanco die schönsten Urbanisationen von Calpe.

Zum Glück ist Calpe k e i n Ballermann und konnte sich (so war es damals) besonders in den Urbanisationen ab vom Stadtzentrum seinen Charme erhalten. Das Zentrum selbst versucht ja so langsam von der Bautätikeit her Benidorm Konkurrenz zu machen...

Wie ist denn das Lokal direkt im Puerto Blanco?
    Ich habe auch gehört, dass es in Maryvilla einen kleinen Supermarkt gibt - richtig?

Nochmals danke für Deine Empfehlungen und die Urlaubswünsche

Calpe Coastline

#10 20. Mai 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Vall de Languar ; Teufelschlucht oder wie auch immer ...

Vall de Languar ; Teufelschlucht oder wie auch immer ...: Hallo Ihr Lieben :-) Kennt wer das Vall de Languar bzw. die sogenannte Teufelsschlucht ? Oder wie sie auch immer genannt wird ... :oops: Wir sagen dazu der Treppenweg bzw. "das Loch ..." Aus meiner Sicht ist der Weg dorthin "sehr einfach...
  2. WiFifree tips

WiFifree tips: Hallo! Will bald nach Alicante fahren. Wuerde sehr dankbar sein, wenn mir jemand sagt, ob es da Wi-Fifree gibt und in wo.
  3. Calpe, wer hilft Umsiedlern, suchen Arbeit u.Freunde

Calpe, wer hilft Umsiedlern, suchen Arbeit u.Freunde: Hola, wir wollen im Mai 2011 nach Calpe umsiedeln. Meine Frau (Arzthelferin), Erfahrungen in der Altenpflege sucht Arbeit, auch im privaten Bereich, Haushalt, häusliche, persönliche Pflege, Reinigung, Wohnung, Haus, Garten. Ich, (Vorruhestand),...
  4. Calpe, suche kl.günstiges Haus v. privat z. Kauf

Calpe, suche kl.günstiges Haus v. privat z. Kauf: Hola, kann jemand helfen, wir suchen ein kleines Haus in Calpe, mögl. privat zu Kaufen, - möglichst bis 150.000,.€ - Ca. ab Frühjahr 2011, oder nach Bedarf. - Wir sind für jede Hilfe dankbar!
  5. Der Sommer ist da !

Der Sommer ist da !: Puh, jetzt faengt die Affenhitze an :? 8) Aktuell 36,1 Grad im Schatten, kaum ein Luftzug..... jede Bewegung artet in Schweiss aus.... Normalerweise kommt ab 14 h ja immer eine Brise auf, aber heute fehlt sie leider.... Wenn ich jetzt...
  6. Ausflug nach Agres

Ausflug nach Agres: Wenn es nicht mehr so heiss ist, sind Ausflüge ins Hinterland der Costa Blanca wieder machbar. Diesmal ging es nach Agres bei Alcoy, zwischen der Sierra de Mariola und der Sierra de Agullent. Hier fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Ein...