Region zwischen Alicante und Murcia

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Steffie23, 5. Mai 2008.

Booking.com
  1. Gato
    Gato New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moròn de la Frontera, Andalucia
    @Fauna

    Wir haben zugeschlagen. Cartujanokumpel gekauft. Passt gut in eine unserer Zuchtlinien.

    die Fahrt nach Sevilla war ein voller Erfolg. wir ziehen in 4 Wochen um.

    Unser "Nachbar" auf Sichtweite heisst CANDAU.

    Sagt dir bestimmt was, oder? :wink:

    Dann weisst du auch wie der Ort heisst, der unser neues Zuhause wird.

    Grüsse
     
    #31 20. Mai 2008
  2. Gast36
    Gast36 Guest
    Gratulation !!
    Tordo ? Apto ? Solche Deckhengste sind auf dem Markt sicher nicht mal eben zu finden ..... die Zuechter geben gute Tiere ungern her.... Hattest Du Beziehungen ?
    Erzaehl doch mal genaueres ueber den Neuerwerb ! Platze vor Neugierde.... (Foto waere super-toll !)


    Ihr habt also etwas zum Bleiben gefunden ?! Super ! Grossraum Sevilla ist ja fuer mich dann nicht mehr sooooo weit weg wie die Nordkueste :wink: Stellt Euch schon mal auf einen Besuch ein, vielleicht in Verbndung mit der SICAB :lol:

    Candau ist ein aelteres, namhaftes Gestuet mit vielen sehr guten Morfologie-Bewertungen. Leider aber sind die Ende des Jahrhunderts mir persoenlich zu sehr in den Sportpferdebereich abgewandert - die frueheren, barocken gefallen mir persoenlich besser. Auch die enormen Stockmasse sind nicht ganz so mein Ding - ich mags kraeftig und kompakt/klein..... :oops:

    Sitzen in irgendwas mit ...... de Frontera ?

    Jetzt aber mal her mit mehr Infos ueber Euren neuen Wohnsitz ! :P
     
    #32 20. Mai 2008
  3. Gato
    Gato New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moròn de la Frontera, Andalucia
    Hallo Fauna!

    ...de Frontera ....Bingo! :D

    Morón de la Frontera.

    Hier der Orstseingang:

    [​IMG]

    CICAB im November....bis dahin sollte bei uns alles im Grünen sein.


    Beziehungen...naja....sind ja auch nicht von Gestern.

    Über unsere Linien lassen wir bisher noch nichts raus. Wir backen im Moment klein, aber seeeehr ausgewählte Linien. Wenn wir zu Veranstaltungen gehen soll es ein Raunen geben.... :wink:

    Usere sind und werden aber auch eher leichtgängige Sportpferde mit hohem Stockmass und dem Hang zum Schweben.

    Die barocken PRE's/Cartujanos mit kurzen Stöckelbeinen liegen uns nicht so :lol:

    Aber zum Typ erhalten sind sie natürlich unentbehrlich.

    Bilder vom Hengst haben wir aus technischen Gründen keine gemacht.

    Aber hier ein paar Bilder von stuten, die für uns interessant sind, und die wir am WE angeschaut haben:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wir haben übrigends noch Platz für Einsteller: Offenstall mit Paddok und auch Boxen mit 2x mehrere Stunden am Tag Auslauf.

    Reine Boxenhaft gibt es bei uns nicht.


    Hier die Hausvorderseite:
    [​IMG]

    Und hier unser gesamtes neues Zuhause:

    [​IMG]

    Wir sind richtig happy!
    Die letzten 2 oder 3 Wochen superstress haben sich gelohnt.

    Routenreiten geht dort auch richtig klasse.

    So, muss jetzt weiter an unserer Zukunft basteln.

    Gruss
     
    #33 20. Mai 2008
  4. Gast36
    Gast36 Guest
    Eine optimale Pferde-Zucht-Region !
    Da bin ich wirklich mal gespannt :P

    Schimmel-Yegua gefaellt mir nicht so gut (Hals - sowohl zur Brust als auch zum Widerrist hin), die Castaña schon besser. Haben beide keine besonderen Haelse (da hat ja meine Española mehr :lol: :wink: ) - aber je nach Zuchtlinie natuerlich fuer eine Selektion nach eigenem Ermessen :wink: Kann natuerlich aus durch die Foto-Perspektive verfaelscht sein.....

    Na dann, ab zum froehlichen Kofferpacken !! :lol:
     
    #34 20. Mai 2008
  5. Gato
    Gato New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moròn de la Frontera, Andalucia
    @Fauna


    Natürlich täuschen die Bilder. Die Hälse sind ja noch nicht mal ganz drauf. Sollten eigentlich Portraits sein

    Ich denke schon, dass die Hälse lang genug sind......

    Hier die Braune aus einer anderen Perspektive:

    [​IMG]

    Jetzt sag nicht, aus der Perspektive wirkt der Arsch zu klein....
    :? :lol:

    Ausserdem sind das reine Zuchtstuten. Sind also nicht sehr bemuskelt.

    Bei uns läuft das aber anders.
     
    #35 20. Mai 2008
  6. Gato
    Gato New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moròn de la Frontera, Andalucia
    Noch ein Bildchen....

    Ein Streichelbravo und 2 streichelpferdchen gemeinsam auf der Weide mit vielen anderen Bravos:

    [​IMG]
     
    #36 20. Mai 2008
  7. Gato
    Gato New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moròn de la Frontera, Andalucia
    Das ist ein Sohn von der Braunen:

    [​IMG]

    Hals genug?
    :wink:
     
    #37 20. Mai 2008
  8. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Mastino

    Ich bin froh, dass es scheinbar geklappt hat und du deinem Ziel ein schönes Stück näher bist. Sieht sehr schön aus euer Haus und die Gegend. Scheint hier eher flacher zu sein wie da wo ihr jetzt noch wohnt. Ist das Land, das man sieht alles dir? Wieviele Pferde hast du überhaupt? Ich drück dir die Daumen, dass nun auch noch der Umzug reibungslos vor sich geht.

    Es grüsst


    Hampi,
    der deine schönen Pferde bewundert.
     
    #38 20. Mai 2008
  9. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Mastino,


    gratuliere, dass es geklappt hat....manno.....ist ja wirklich ein nettes "Häuschen" :lol:

    Aber schon ein ziemliches Kontrastprogramm..so aus dem bergigen, feuchten Norden ins platte, heiße und trockene Andalusien...

    Bin gespannt, was Du berichtest, wenn Ihr aus dem Gröbsten raus seid!

    Saludos :wink:
    Claudia
     
    #39 20. Mai 2008
  10. Gato
    Gato New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moròn de la Frontera, Andalucia
    HAllo ihr beiden.

    So platt ist das hier gar nicht. Hat ganz schöne Hügel, aber auch Weitsicht, je nachdem in welche Richtung man guggt.

    Aber Weitsicht, danach haben wir uns gesehnt.

    Das "Hauschen" ist gar nicht soo gross. Hat nur 3 Zimmer, aber jede Menge anderen Platz.

    Wichtiger ist der Platz für Pferde. Und davon ist reichlich. Es passen ca. 50 Pferde in die Ställe und Boxen. Und das muss voll werden.

    Meine Frau und ich könnten auch in einer Pferdebox schlafen, warum nicht?

    Im Haus werden wir wohl die wenigste Zeit verbringen. Eher bei den Pferden, reitschülern, Seminaren usw.

    Es hat auch einen schönen privaten Innenhof mit vielen Palmen, Orangenbaum usw....herrlich.... :P

    Hampi, wir haben im Moment 8 Pferde, nächtses Jahr gibt es Fohlen, und wir legen ziemlich zu. Es kommen demnächst einige Pferde, vor allem Zuchtstuten mehr dazu.

    Zuchthengste haben wir genug.

    Und neben der Yeguada machen wir auch eine Reitschule, und reittouren. auch dafür brauchen wir noch Pferde. Aber dafür nimmt man nicht unbedingt teure Zuchttiere.

    @Fauna

    eben hat der Züchter von der Braunen angerufen.

    Er will 25 000 Euro für die Braune. Der Sohn kostet 40 000 Verhandlungsbasis.

    Soll ich dich auf die Liste setzen?

    Wir finden den Mann Etwas zu teuer. Madrider Preise halt.
     
    #40 20. Mai 2008