Region zwischen Alicante und Murcia

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Steffie23, 5. Mai 2008.

Booking.com
  1. Steffie23
    Steffie23 New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Region zwischen Alicante und Murcia
    Hallo,

    Ich verreise im Juli für eine Woche in die Nähe von La Mata/Torrevieja (Andalusier reiten). Einen Mietwagen habe Ich auch, da Ich zusammen mit einer Bekannten verreise.

    Welcher Reiseführer ist am besten für diese Region geeignet und was sollten wir uns ins der Zeit wo wir reitfrei haben und mit dem Mietwagen unterwegs sind unbedingt anschauen :?: :?: :?:

    Für Anregungen und Vorschläge bin Ich dankbar.
    Vielen Dank im voraus schonmal.

    LG Steffie23
     
    #1 5. Mai 2008
  2. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Hallo

    Hallo Steffie23

    Erst mahl ein herzliches Wilkommen hir im Forum und fiel Spaß beim schreiben und Lesen hir.

    Hasta luego Kaulis

    8)
     
    #2 5. Mai 2008
  3. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Steffie

    Herzlich wilkommen hier im Forum. Was Reiseführer anbelangt, bin ich mit dem Michael Müller Verlag am besten gefahren. Der hat einen Führer Gesammt Spanien, aber auch welche aus den verschiedenen Regionen.

    Es grüsst


    Hampi,
    der in diesen Führern auch Angaben zum Camping findet.
     
    #3 5. Mai 2008
  4. Ramon
    Ramon Well-Known Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Harlingerland
    Hallo Steffi!

    Willkommen bei uns.

    Nimm Dir nicht zuviel vor.

    Aber >Elxmußt Du gesehen haben.

    Saludos

    Ramón
     
    #4 6. Mai 2008
  5. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa

    Hola Steffi,

    Sehenswert sind auch die ganz in der Nähe von Torrevieja gelegenen Dünen von Guardamar (Dunas de Guardamar) mitsamt dem grossen Pinienhain. Dort sind auch Ausgrabungen aus maurischer Zeit zu besichtigen, u.a. eine arabische Moschée udn einen erst vor kurzxem entdeckten alten phönizischen Hafen.

    Der riesige, breite Strand bei den Dünen ist ideal für ein Picknick.

    Un saludo

    Morayma
     
    #5 6. Mai 2008
  6. Steffie23
    Steffie23 New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Danke schonmal für die bisherigen Tipps und Anregungen. Für weitere Tipps bin Ich natürlich dankbar.

    Danke

    LG Steffie
     
    #6 14. Mai 2008
  7. Gato
    Gato New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moròn de la Frontera, Andalucia

    Hallo!

    Nichts gegen dein Sexualleben, aber Andalusier findest du hauptsächlich in Andalusien.

    Ob die sich aufgrund ihrer Machoalüren allerdings gerne reiten lassen, nun da bin ich mir nicht sicher..... :?:
     
    #7 14. Mai 2008
  8. Steffie23
    Steffie23 New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @mastino

    das ist doch wohl ganz klar das damit Pferde gemeint sind. Wenn man ein bißchen überlegt kommt ma da ja wohl drauf. Außerdem hättest Du meine Frage genau durchgelesen wärst Du draruf gekommen, das Pferde damit gemeint sind. Verschone mich mit solchen Antworten bitte. Auf solche kann Ich nämlich gut verzichten :!:

    Gruß Steffie
     
    #8 14. Mai 2008
  9. Gato
    Gato New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moròn de la Frontera, Andalucia
    Liebe Steffi!

    Was das witzige ist, ich bin Pferdezüchter, und "Andalusier" gibt es nicht. Zumindest nicht unter den Pferden.

    Da du offensichtlich nicht besonder humorvoll veranlagt bist, lassen wir halt die Geschichte so stehen.
     
    #9 14. Mai 2008
  10. imported_Schmika
    imported_Schmika New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln / Denia
    [​IMG]
     
    #10 14. Mai 2008