Prozessionspinner Hund

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von cleolino, 8. Mai 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. cleolino
    cleolino New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Prozessionspinner Hund
    Hallo Leute, ich hab mich ehrlich gesagt nur für eine Frage hier angemeldet. Meine Eltern haben inCalpe ein Ferienhaus und waren im Feb dort. Da gabs ne richtige Plage von diesen Pinienprozessionsspinnern. Nun sind sie jetzt grad auch da, die viecher sind weg, allerdings kriegt mein vater ständig ausschlag beim gärtnern. wegen diesen haaren!...

    ich wollte mit meiner hündin im August für zwei Wochen dahin. Nun les ich, dass die Haare jahrelang aggressiv/schädlich besonders für Hunde sind.

    Es kursieren nun verschiedene Meinungen: Hund zu Haus lassen, oder im August wären die Haare nicht mehr schädlich.

    Ps: Wir hatten diese Problematik bisher noch nie am Haus!
     
    #1 8. Mai 2014
  2. Charis
    Charis New Member
    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Prozessionspinner


    Hund sollten dieses Umfeld meiden, für sie kann es sehr gefährlich werden.
    Jedenfalls warnte mich meine Tierärztin davon.
     
    #2 9. Mai 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Konny, Kirsten, Susi und Maik aus Torrevieja gesucht

    Konny, Kirsten, Susi und Maik aus Torrevieja gesucht: Hallo Ihr 4 lebt Ihr noch in Spanien? Meldet Euch mal. Gruß lothar
  2. Zuladung für transport v.D nach Spanien

    Zuladung für transport v.D nach Spanien: hallo :):) ich bin es nur mal kurz.weiß jemand von Euch wer meinen schönen großen Kühlschrank von Bielefeld nach Denia als Zuladung minehmen könnte? Oder wo kann ich mich noch erkundigen? Gruß von lina
  3. Fahrt nach Teulada

    Fahrt nach Teulada: Hallo an alle zusammen, ich bin Neu in diesem Forum und ganz glücklich das ich es gefunden habe. Es ist zwar schon öfter beschrieben aber ich probiere es im Jahr 2014 noch einmal : In diesem Jahr möchten wir mit 4 Erwachsenen und 6 Kindern in 2...
  4. Grundschule in Elche gesucht

    Grundschule in Elche gesucht: Hallo ihr lieben. So langsam werden unsere Pläne konkreter und so wie es aussieht haben wir ein Haus in Elche gefunden welches wir anmieten werden. Da wir mit unserer dann 11 jährigen Tochter auswandern brauchen wir für sie entsprechend einen...
  5. Hund

    Hund: Möchten gerne unseren Hund mit nehmmen wenn wir im Sommer fahren, Was muß ich alles beachten , Hatten bis jetzt noch nie unseren Hund mit :roll: