Öffentlich zugängliche Pools in Dénia?

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Lenie, 8. Juni 2017.

Booking.com
  1. Lenie
    Lenie New Member
    Registriert seit:
    4. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Öffentlich zugängliche Pools in Dénia?
    Hallo zusammen!

    Klar, das Meer ist direkt um die Ecke, aber mich würde interessieren, ob es auch Pools gibt, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind? Irgendwelche Gemeinschaftspools, die man nutzen kann, Hotelpools, ...?
    Wir hatten früher einen Gemeinschaftspool von der Nachbarschaft aus, um den sich aber nun niemand mehr kümmern möchte. Ein eigener Pool im Garten lohnt sich aber wiederum auch nicht, weil nur unregelmäßig jemand am Haus wäre, um ihn zu pflegen.

    Falls jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar :)
     
    #1 8. Juni 2017
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Versuch es mal im "Centre Esportiu Denia" - da wird ziemlich viel geboten.
     
    #2 9. Juni 2017
    Lenie gefällt das.
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    63
    Deine Frage ist etwas seltsam. Wo gibt es denn öffentlich zugängliche Pools?
    Im Winter gibt es Schwimmhallen, die im Sommer aber geschlossen haben, wie in Deutschland.
     
    #3 10. Juni 2017
  4. guest42
    guest42 New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    In Denia gibt es doch viele Restaurants etc. die nen Pool dabei haben - also nen Kaffe trinken und Schwimmen gehen?
     
    #4 10. Juni 2017
  5. Lenie
    Lenie New Member
    Registriert seit:
    4. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was an der Frage besonders seltsam sein soll, ist mir nicht klar. In Spanien/Denia sind Pools und damit auch der Zugang zu eben diesen ja dann doch etwas verbreiteter als in Deutschland. Wo es immerhin auch so etwas wie Freibäder gibt, was mir in Denia nicht bekannt ist. Wenn ich also nun gerne in einem Pool schwimmen möchte, was ist daran seltsam, wenn ich wissen möchte, ob irgendwo die Möglichkeit besteht?

    Allen anderen danke für die Tipps. Mit den Restaurants war mir das noch gar nicht so bewusst, da fällt mir gerade nur eins auf dem Montgo ein, aber da mache ich mich vielleicht einfach mal ein bisschen schlau, danke!
     
    #5 11. Juni 2017
  6. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    63
    Natürlich gibt es in Denia hunderte von Pools, aber private. Da hast du keinen Zugang .Wie stellst du dir das vor? Und Restaurants mit Poolbenutzung kenne ich nicht, sorry, sowas kenne ich von nirgendwo. Das Meer liegt vor der Tür und die Unterhaltung von Pools ist aufwändig und teuer, glaubst du wirklich, das gäbe es für lau?
    Aber suche ruhig weiter, kannst dich gerne melden, wenn du fündig geworden bist.
    Freibäder gibt es auch nicht, aber ein Hallenbad, meist sind die in den centros deportivos untergebracht. Ich bezweifele aber, dass sie im Sommer auf haben und gratis sind sie natürlich auch nicht.
     
    #6 11. Juni 2017
  7. Lenie
    Lenie New Member
    Registriert seit:
    4. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Entschuldige mal, aber was soll dieser aggressive Unterton die ganze Zeit? Ich hab eine ganz normale und harmlose Frage gestellt. Wenn du solche Restaurants nichts kennst, dann schaue dir doch mal das Restaurant "Amanecer" an. Das ist auf dem Montgo, gehört meines Wissens auch schon zu Javea. Die haben definitiv einen Pool, den man als Gast auch nutzen darf. Wieso sollte es davon nicht noch andere (auch in Denia) geben? Außerdem habe ich zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass ich eine kostenlose Nutzung erwarte. Ich wollte mich nur nach öffentlich zugänglichen Pools erkunden. Es hätte ja sein können, dass z.B. jemand ein Hotel oder sonstwas kennt, was die Nutzung auch für Nicht-Gäste gestattet. Jetzt zeige mir bitte, wo ich geschrieben habe, dass ich das "für lau" erwarte? Ich bin ja durchaus bereit, einen Beitrag dafür zu zahlen. Nichts für ungut, aber ein freundlicherer Umgangston könnte sicherlich nicht schaden, ich will hier niemandem was ;)
     
    #7 11. Juni 2017
  8. guest42
    guest42 New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Fall hier nicht gleich auf die Allwissenden Blödmänner rein :D
    Also in Denia gibt es einige, ich meine z.B. das https://goo.gl/maps/ny2BpfMQQnn Café Soles ist so eins mit einem sehr schönen Pool und auch Kinderbereich.
     
    #8 11. Juni 2017
    Lenie gefällt das.
  9. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Sei froh dass du nicht nach Burkini gefragt hast ;-)

    Irgendein mehr oder weniger öffentlicher Pool wird schon zu finden sein, auch wenn dafür keine Werbung gemacht wird. Statt im Forum frag lieber die Nachbarn.
     
    #9 12. Juni 2017