Notar und/oder Rechtsanwalt

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Hadiboe, 3. März 2015.

Booking.com
Schlagworte:
  1. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    ... Kosten kann man ja wenig beeinflussen, wenn nur ein, zwei lokale Bankfilialen zur Auswahl stehen - da muss man halt nach "Lokalität" abklappern ... selbst bin ich seit mehr als 25 Jahren bei der BBVA ... die ist auch durch die ganzen Bankturbulenzen der letzten Jahre halbwegs stabil rausgekommen, andere Nutzer hatten da manchmal schon Probleme bei Bankübernahmen ... und, da die Angestellten in diesem Zeitraum kaum gewechselt haben, gibt's auch so etwas wie ein Vertrauensverhältnis ... z.B. wird u.A. auf Vorlage des PA's (DNI) verzichtet ... Transaktionen im üblichen Rahmen laufen problemlos, Kontoauszüge kommen per Post nach D, wird aber jetzt auf eMail umgestellt, spart nochmal Gebühren ... ansonsten bin ich nicht sooo der "Pfennigfuchser" - wenn die Leistung stimmt ... "richtiges" Geld kann man in Spanien - wenn man den "Laden" kennt - an anderen Stellen einfacher einsparen ...

... in unserer Filiale hier in Guardamar sitzt auf jeden Fall eine Spanierin, die relativ gut Deutsch spricht - mir selbst ist es egal, ich hab' mich 4 Jahre intensiv, danach weitere 10 Jahre "locker" in der VHS durch die Sprache gearbeitet und spreche mittlerweile ein halbwegs perfektes Spanisch ... und auch die Fachbegriffe aus vielen Spezialbereichen machen mir keine Probleme ... vielleicht motiviert das ja ...

... aber, wenn du dich hier mal zu diesem Thema umschaust - scheint wohl nach und nach auch "SEPA" hier akzeptiert zu werden - ist auf jeden Fall 'n Versuch wert, denn auch die hartnäckigen "Verweigerer" (>SUMA) werden anscheinend schon "weichgespült" .... mal sehen, wie's sich entwickelt ....

Saludos -- baufred --

#21 26. Mai 2015
  2. Hadiboe
    Hadiboe New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erledigt !!

Hallo Zusammen,

vielen Dank noch einmal für die vielen Tipps.
    In der letzten Woche haben wir nun alles erledigt.

Angefangen bei der Bank, über Notar bis hin zur Anmeldung für Strom und Wasser.

Einen besonderer Dank gilt hier Frau von Drahosch.

Super Empfehlung aus dem Forum !
    Sie hat für uns Alles vorbereitet und nach gearbeitet.

Jetzt benötigen wir nur noch eine Aufgabe, bei der wir unser Taschengeld ein wenig verbessern können;-) ,- jemand eine Idee?

Technisch versierter Kaufmann sucht......

LG
    Hadiboe

#22 23. Juni 2015
  3. jinete
    jinete New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    sollte es nicht anders herum sein? Erst Job, dann Immobilie?

#23 24. Juni 2015
  4. Hadiboe
    Hadiboe New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    sollte es nicht anders herum sein? Erst Job, dann Immobilie?

Warum?

Um hier nicht eine Diskussion auszulösen,- wir suchen keinen "JOB"!!!
    Wir suchen eine Aufgabe, mit der wir unser Taschengeld aufbessern können !!!

LG
    Hadiboe

#24 25. Juni 2015
  5. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also keinen JOB (ist sowieso hier im Forum ziemlich deplaziert). Was dann übrigbleibt, ist also der Phantasie des Lesers überlassen. Wenn Dir selbst nichts bald einfällt, sehe ich wenig Zukunft.

#25 25. Juni 2015
  6. Hadiboe
    Hadiboe New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    wenig Zukunft ???

Unsere Zukunft wird nicht von einer Tätigkeit in Spanien abhängig sein, sonst hätten wir uns im TV beworben!!;)

Betrachtet die Frage als zurück gezogen!!!!

Gruß
    hadiboe

#26 25. Juni 2015
  7. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dann erkläre mir doch bitte mal, wie man ohne etwas zu tun sein Taschegfeld aufbessern kann - aber auch von diesem "wie" hast Du anscheinend keine klare Vorstellung, oder wie soll man Deine Frage sonst verstehen? Ausser Kopfschütteln fällt mir da jedenfalls nichts weiter ein.

#27 25. Juni 2015
  8. Hadiboe
    Hadiboe New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kopf schütteln !!!

Hallo Meckerer,

du hast mal wieder Recht !!!
    Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
    Mach das mal !!!
    In vielen Fällen hat das schon Wunder bewirkt.

Weitere Kommentare sind jetzt überflüssig, da wir uns nun aus diesem Forum abmelden werden, wie auch bereits einige Andere.

Schlauberger die immer ihren "Senf" dazugeben müssen, können ein Forum auch verderben !!

Nur weiter so Meckerer!!

Und Tschüss

#28 26. Juni 2015
  9. francesa
    francesa New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade, dass Du gleich so "überreagierst"....erst bist Du total zufrieden mit dem Forum, weil Du gute Tips bekommen hast, und dann wird gleich rumgezickt, weil der Meckerer mal nachgefragt hat....

Deshalb heisst er ja "Meckerer"....Nur kann er es sich erlauben zu meckern, weil er sich bei den meisten Sachen schon gut auskennt....nicht zuletzt weil er schon soo lang in Spanien wohnt.

Und mal ganz ehrlich, ich habe auch nicht so ganz verstanden, wie Du nun "'Dein taschengeld aufbessern willst" , erklär doch mal....was Du Dir darunter vorstellst....und net gleich beleidigt sein...

Das nur mal so...Und jetzt nicht gleich wieder sauer sein!

#29 26. Juni 2015
  10. Winterurlauber
    Punkte für Erfolge:
    8
    Es ist ein Ding der UNMÖGLICHKEIT ein Forum zu finden, wo es nur so :lachen: zugeht.

Allerdings kannst du mit etwas mehr Ausdauer hier ganz sicher gute Tipps finden.

#30 27. Juni 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Arbeiten in Torrevieja

Arbeiten in Torrevieja: Grüße, bin das erste mal hier im Forum und habe da mal eine frage. Habe von meinem siebten bis zum vierzehnten Lebensjahr in Lamata gewohnt (6 km von Torrevieja entfernt). Seitdem lebe ich wieder hier in Deutschland wo ich meine Ausbildung zum...
  2. Notar/Rechtsanwalt gesucht

Notar/Rechtsanwalt gesucht: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem deutschsprechenden Rechtsanwalt bzw. Notar im Großraum Nerja-Torrox. Falls positive Erfahrungen vorhanden, bitte um Info.
  3. Ferienhaus an der Costa Blanca Süd

Ferienhaus an der Costa Blanca Süd: Liebe Spanienfreunde, jetzt habe ich mich mal angemeldet, da ich euren Rat brauche. uns spuckt schon länger der Gedanke eines Ferienhauses in Spanien herum. Jetzt wollen wird das mal angehen und uns näher informieren. Habe jetzt schon...
  4. Calpe Dezember / Januar

Calpe Dezember / Januar: Hi, wir waren nun im Juli 4 Wochen in Calpe und ich konnte beruflich vorsortieren. Ausreichend war es jedoch nicht, so das wir im Dezember und Januar nochmal hin wollen. (8 Wochen vermute ich) Dasselbe Haus wäre auch zu buchen. Ist hier jemand...
  5. Urlaub in der Region zwischen Benissa und Teulada

Urlaub in der Region zwischen Benissa und Teulada: Hallo an alle :) , ich bin heute zum ersten mal hier und würde mich freuen wenn mir jemand Informationen über die Gegend Benissa und Teulada zur Verfügung stellen könnte. Wir fahren im August zum ersten mal nach Spanien an die Costa Blanca...
  6. erste Mal Costa Blanca

erste Mal Costa Blanca: Hallo, möchte gerne im September an die Costa Blanca bzw. möchte ich mir auch sehr gerne Valencia ansehen. Wenn möglich 7 Tage Costa Blanca/Valencia und dann weiter für 2 Tage nach Barcelona Generell wäre es mir lieber ein kleines Haus...