Nähe Alicante?

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Johanna, 5. März 2007.

  1. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nähe Alicante?
    Hallo, an alle, die sich in der Provincia Alicante auskennen!

    Kennt jemand von Euch eine Gegend Namens: Valle del Sol? Soll nahe Alicante sein und 20 Minuten vom Flughafen?

    Bei Google Earth war ich leider nicht erfolgreich....

    Danke
    Claudia
     
    #1 5. März 2007
  2. Anzeige
     
  3. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Harlingerland
    Hola Segunda

    Schon mal bei >Google ohne Earth versucht :wink:

    Saludos [​IMG]

    Ramón

    Mehr habe ich nicht gefunden.
     
    #2 5. März 2007
  4. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa

    Es könnte sich um Valle del Sol bei MONNEGRE-CABEÇO D'OR handeln. Ein winziger Ort bei Busot ca. 20 km von Alicante entfernt. Auf castellano heisst die Zone auch Cabezón de Oro. Es handelt sich um ein Gebirge dessen höchste Erhebung 1.210 m hoch ist. Ein schönes Wandergebiet.

    In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das Balneario Aguas de Busot, ein altehrwürdiger Badeort, der derzeit rehabilitiert wird.

    Meintest Du das?

    Saludos
    Morayma
     
    #3 5. März 2007
  5. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola,

    vielen Dank Morayma und Ramón. Von der Entfernung her kommen beide Orte in Frage.

    @morayma

    Hältst du es für möglich, dass man von "Deinem" Valle del Sol das Meer sehen kann? (wenn auch nur aus der Ferne).
    Ich habe die Angabe aus eine Zeitungsanzeige und da heißt es "Meersicht".

    Saludos
    Claudia
     
    #4 5. März 2007
  6. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa

    Dass man das Meer von Busot bzw. Valle del Sol sehen kann, kann ich mir gut vorstellen, Segunda.

    Im Internet sah ich allerdings auch, dass es rund um Alicante etliche Urbanisationen gibt, die sich Valle del Sol nennen. Die liegen in verschiedenen Orten. Vielleicht hilft es, wenn Du mitteilst, um was es sich bei der Zeitungsanzeige handelt?

    Saludos
    Morayma
     
    #5 5. März 2007
  7. Cutpoint
    Cutpoint New Member
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]


    Ich denke du meinst dieses Valle del Sol, die N 340 kommt von El Campello
    [/img]
     
    #6 6. März 2007
  8. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du liebe Zeit! Ich wusste nicht, dass es in der Gegend so viele "Valles del Sol" zur Auswahl gibt, hatte gedacht, der Fall sein eindeutig...

    Naja, da werde ich wohl doch anrufen müssen, um genauere Infos zu bekommen. Bin nur im Moment erkältet und krächze wie ein Rabe, aber in ein, zwei Tagen wird es wohl gehen...

    Vielen Dank jedenfalls für Eure Tipps. Ich sage dann Bescheid, um welches "Sonnental" es sich handelt.

    Saludos
    Claudia
     
    #7 7. März 2007
  9. rasti
    rasti New Member
    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mutxamel / Alicante
    Hallo Segunda,
    der Ort gehört zu Mutxamel. Du mußt von Mutxamel zu dem kleinen Sportflughafen fahren. Nur wenige Kilometer weiter ist der Ort.
    Ich selbst wohne ganz in der Nähe.
    Viele Grüße von rasti
     
    #8 16. April 2007
  10. Anzeige