Licencia de Funcionamiento für ein Restaurante

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von bernd125, 5. Oktober 2011.

Booking.com
  1. bernd125
    bernd125 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Licencia de Funcionamiento für ein Restaurante
    Hallo kennt sich hier jemand aus,
    Was muss auf eine licenz stehen wenn ich essen verkaufen will, also richtige menues usw plus getränke , reicht es aus wenn folgendes draufsteht.:

ACTIVIDAT : BAR-RESTAURANTE

mir wurde gesagt das reichte nicht aus , da darf man nur tapas verkaufen.

#1 5. Oktober 2011
  2. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da das lokale Vorschriften sind, würde ich einfach mal bei der ausstellendsen Behörde nachfragen.

Bar-Restaurante heisst aber eigentlich mit Küche.

Bar bedeutet nur Tapas.

#2 5. Oktober 2011
  3. bernd125
    bernd125 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja so sehe ich das auch , aber mal sehen was hier das Rathaus sagt, weil böse Zungen meinen das auf gar kein Fall dort gekocht werden darf.
    Das Restaurant gehört ein Bekannten von mir und wie immer macht die Nachbarschaft Probleme . Sind leider auch deutsche .
    ::daumen:

#3 6. Oktober 2011
  4. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kannst mir mal per PN was zukommen lassen, ich kenne mich ja ein wenig hier aus.

#4 6. Oktober 2011
  5. ChrisZ
    ChrisZ New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Ist zwar schon eine etwas ältere Frage, aber hast Du schonmal hier geschaut?
    http://www.licenciaactividad.es/hosteleria.html

Die folgende Klassifizierung ist zwar aus Madrid, in der Comunidad Valenciana aber sicherlich ähnlich, und demnach darfst Du als Restaurante selbstverständlich auch kochen.

Según la Ordenanza del sector hostelero de Madrid (ORPCECB), se clasifica los establecimientos de restauración en los siguientes grupos:

BAR: establecimiento en el que se sirve a los consumidores bebidas, aperitivos, tapas, raciones, bocadillos u otros alimentos, además de los especificados, cualquier otro servicio complementario o no de los anteriores.

CAFETERIA: establecimiento que, además de helados, batidos, refrescos, infusiones y bebidas en general sirvan al público, principalmente en barra o mostrador y a cualquier hora, dentro de las que permanezca abierto el establecimiento, pueden servir tambien platos fríos o calientes, simples o combinados, elaborados en el local, preparados de ordinario a la plancha para refrigerio rápido.

RESTAURANTES: establecimiento que sirve comidas y bebidas elaboradas culinariamente en el propio local, para consumo en el mismo.

#5 17. Februar 2012
  6. bernd125
    bernd125 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wohnungseigentumsgesetz in Spanien

Hallo Ihr habt mit so gute tips zu der License gegeben, vielleicht könnt ihr mir auch hierbei helfen.:

In wieweit muss eine Eigentümerversammlung in den Sprachen der Berechtigten Teilnehmer erfolgen , zB . Spanier,Engländer Deutsche. Muss der Verwalter in allen drei Sprachen zumindestens die wichtigen Phasen in allen Sprachen durchführen.
    Und Wenn , wo steht das evt. oder nach welchen Gesetzt

Danke Euch in voraus

Bernd

#6 2. März 2012
  7. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als Administrador de Fincas Colegiado muss ich Dir sagen: Muss er laut Ley de Propiedad Horizontal nicht.

Aber die Gemeinschaft kann das beschliessen, muss aber u.U. dafür zahlen.

Bei mir ist das selbstverständlich und auch im Preis mit drin.

Vielleicht braucht Ihr ja einen anderen Verwalter...;)

#7 2. März 2012
  8. bernd125
    bernd125 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentümergemeinschaft

Naja da wo ich wohne gibt es kein problem , wir haben ein sehr guten verwalter,das glaube ich jedenfalls noch, es handelt sich um ein Freund der fragte ,weil er es bei mir kennt das es in allen sprachen durchgeführt wird.
    Bei und ist die Verwaltung ADMIBURGOS , vielleicht kennst du sie ja.
    Wenn du eine Facebook Seite hast melde dich mal bei mir .
    mein facebook name und Link.:
    https://www.facebook.com/hans.knoker

#8 2. März 2012
  9. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast meine Mailadresse, wir haben mal wg. des WoMo gemailt.

Facebook mag ich nicht, sorry.

admin (at) servicecenter . es

#9 2. März 2012
  10. bernd125
    bernd125 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    ahja ,richtig ein wohnmobil bin ich immer noch an suchen

#10 2. März 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Schauspieler sucht LANGFRISTIG Wohnung in Denia

Schauspieler sucht LANGFRISTIG Wohnung in Denia: Ich suche in Denia eine Wohnung für 2 Personen LANGFRISTIG zu mieten. Nicht über 600 Euro! Wenn es geht, ab Ende November, denn da hab ich drehfrei bei Wickie und könnte mich um alles kümmern. Möbliert oder Unmöbliert. Gerne auch von Privat. Für...
  2. Alkohol und Drogenterapie Für deutschsprechende in Denia

Alkohol und Drogenterapie Für deutschsprechende in Denia: Hallo Zusammen, ich bin dabei meine Abschlussarbeit als Drogenterapeut zu schreiben. Der Schwerpunkt meiner Arbeit bezieht sich auf deutschsprachige Residenten mit Alkoholproblem an der Costa Blanca. Es tut mir leid es zu sagen, aber es sind...
  3. Friseur in Calpe gesucht.

Friseur in Calpe gesucht.: Hallo, meine Frau fliegt im Juli nach Spanien und bleibt fuer ein paar Tage bei ihrer Freundin. Sie war im letztes oder vorletztes Jahr bei einem Friseur in Calpe und moechte dort wieder hin. Sie weiss aber nicht mehr genau, wo der Salon war. Der...
  4. Beantragung Autonomo

Beantragung Autonomo: Hallo, ich lebe seit einiger Zeit in Calpe, Carrio Alto, bin aber jetzt für 6 Monate für einen guten Job in Deutschland. Ich arbeite zur Zeit als Leihkoch und habe ganz vergessen meine Autonomo in Calpe anzumelden. Meine Frage: Kann ich das...
  5. Stammtisch

Stammtisch: Hallo, bin nun hier in Spanien angekommen und wohne seit ca. 8 Wochen in Quesada ( Benijofar/Rojales )an der schönen Costa Blanca. Einen Bericht über meinen Umzug nach Spanien wird demnächst hier im Forum erscheinen. ::daumen: Nun meine Frage....
  6. Licencia de Apertura

Licencia de Apertura: Moin, :help: um ein Gewerbe zu betreiben, benötigt man eine Licencia de Apertura... hier die Frage: Wenn eine bestehende S.L. (mit einem in der Escritura definierten Geschäftsbereich) nun um einen neuen Geschäftsbereich (und für diesen...