Leben und Arbeiten in Alicante

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von isa12theo11, 10. Januar 2014.

Booking.com
  1. Gast10721
    Gast10721 Guest
    Na, da scheint ja einer zutiefst beleidigt zu sein. Aber das trifft dann zu wenn Kritik berechtigt ist. Was ich mit meiner Aussage treffen wollte ist folgendes:

    Es scheint das ein paar wenige hier dieses Forum(es handelt sich doch um ein öffentliches Forum??) als ihren persönlichen Schauplatz sehen und daher glauben dass nur ihre persönliche Meinung zählt bzw. ihr Wissen die einzige Wahrheit ist. Da wäre ich sehr vorsichtig mit. Im demokratischem System hat jeder seine Meinung und es wird auch jeder gehört.
    Speziell zu "Meckerer"(komischer Name, ich hoffe er wurde nicht so getauft da ein anderer Name nie auftaucht):
    Da immer neue User in diesem Forum hinzustoßen, was ja auch essentiell ist für diese Art der Kommunikation, fällt es dem Neuling schwer schon einmal behandelte Themen zu finden und in seiner einfachen Art fragt er schon mal etwas welches vor längerem behandelt wurde. Muss man ihn deshalb anblaffen oder auf irgendeine Weise schulmeisterlich behandeln? Ich glaube kaum. Wir alle neigen dazu einmal die Pferde loszulassen, besonders nach 2 Glas Rioja aber eines ist klar: in diesem Forum haben alle die gleichen Rechte.

    grüße an alle, Klaus Weber

    p.s. die Aussage: "natürlich irre ich mich auch" ist arrogante Sch.....
     
    #21 27. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2014
  2. Valencia 2014
    Valencia 2014 New Member
    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie sieht es denn aus? Habe ich etwas überlesen oder bist Du nun tatsächlich in Alicante? Und wenn ja würde mich interessieren, was Du dort machst und vielleicht lässt Du an Deinen Erfahrungen hier im Forum teilhaben.

    Ich selber "schlage" mich auch mit dem Gedanken, meinen Lebensmittelpunkt an die Costa Blanca zu legen. Von daher hätte ich Interesse zu lesen, wie es Dir so ergangen ist. Danke.
     
    #22 19. September 2014
  3. isa12theo11
    isa12theo11 New Member
    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich bin seit Ende Juni hier und überglücklich. Ich habe einen Job und alles ist noch besser, als ich es mir vorgestellt habe. Manchmal muss man erst etwas wagen, um zu gewinnen :D
     
    #23 20. September 2014
  4. insomnia
    insomnia Member
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Catalunya
    @isa12theo11 ... na das freut mich jetzt wirklich! Klingt doch super, dass bei Euch alles so positiv verlaufen ist und ja, mit der Aussage des Wollens kann ich Dir nur zustimmen!::daumen:
     
    #24 20. September 2014
  5. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Isatheo

    Hallo Isa...,

    sehr nett, daß Du ein Feedback gegeben hast. Schön, eimal von einer erfolgreichen, gut geplanten Auswanderung zu hören. Ich habe zwar nur mitgelesen wünsche Euch aber alles Gute. ::daumen: ;)

    Viele Grüße

    Strandi
     
    #25 22. September 2014
  6. Gast10721
    Gast10721 Guest
    Das ist richtig. Als wir vor 20 Jahren nach Spanien kamen und kaum die Sprache konnten haben wir uns doch durchgebissen, gelernt und viel gearbeitet. Wir hatten Erfolg obwohl die letzte Krise noch sehr zu spüren war. Ich wünsche Euch alles Gute. Viel Glück.
    Gruß,
    Klaus
     
    #26 22. September 2014
  7. elmolinero
    elmolinero New Member
    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oha, bei knapp 3 Monaten in Spanien von einer erfolgreichen Auswanderung zu sprechen ist sehr früh gegriffen.
    Noch ist alles neu und aufregend, teils wie Urlaub.

    Von erfolgreich würde ich nach vielleicht 2 oder 3 Jahren sprechen.

    Aber Jedem das Seine.
     
    #27 23. September 2014
  8. isa12theo11
    isa12theo11 New Member
    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Finde ich ja erstaunlich, was du so alles über mich weißt. Also für mich ist nicht alles neu und aufregend und ganz sicher fühle ich mich hier auch nicht wie im Urlaub. Ich habe einen geregelten Job, gehe nebenbei auf die Sprachschule und treffe mich mit Freunden. Genau das gleiche, was ich in Deutschland auch gemacht habe. Ich glaube das letzte Mal am Strand war ich irgendwann Ende Juli.

    Wie definierst du denn erfolgreich ? Selbst nach 20 Jahren kann etwas schief laufen (Krankheit, Arbeitslosigkeit,Trennung) Für den Moment würde ich meinen Neuanfang in Spanien als gelungen bezeichnen.

    Aber Jedem das Seine.
     
    #28 29. Oktober 2014
  9. Valencia 2014
    Valencia 2014 New Member
    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, zum eine hat Elmolinero ein bisschen Recht.....die Zeit zeigt, wie sich alles entwickelt. Ich vermeide jetzt mal das Wort erfolgreich.

    Zitait: "Wie definierst du denn erfolgreich ? Selbst nach 20 Jahren kann etwas schief laufen (Krankheit, Arbeitslosigkeit,Trennung)" - da stimme ich absolut zu. Was heißt "erfolgreich". Woran messen? Wenn es darum geht, sein Leben bestreiten zu können und zufrieden zu sein, dann ist das erfolgreich. Die individuelle Messlatte, die liegt bei jedem woanders.

    Meine Motivation bleibt genau aus diesen Gründen für einen Wechsel an die Costa Blanca stehen. Musste nur ein bisschen schieben mangels Job. Außerdem mache ich noch einen längeren Sprachkurs um fit zu sein.

    Man wird sehen...............
     
    #29 30. Oktober 2014
  10. elmolinero
    elmolinero New Member
    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nochmal für Dich:

    Du kannst mir die Frage noch mal in 2 oder 3 Jahren stellen.
    Falls Du dann noch in Spanien sein solltest.
    Ich habe in 15 Jahren in Spanien ich weiß nicht wieviele Leute kennengelernt die anfangs alles prima fanden.
    Plötzlich waren sie dann weg.
    Deshalb sollten wir beide über das Thema erst reden wenn Du mehr Erfahrung gesammelt hast. Vorher hat das keinen Sinn.

    Das war das meine.
     
    #30 30. Oktober 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Suche Hilfe für Behördengänge

    Suche Hilfe für Behördengänge: Hallo Leute, zur Zeit arbeite ich als Koch in Deutschland. Vorgestern ist mir mein Leihwagen aufgebrochen worden und meine Geldbörse mit allen Dokumenten gestohlen worden. Kreditkarten, EC-Karten und mein spanischer Führerschein. Da ich...
  2. Frohe Weihnachten an alle Spanienauswanderer

    Frohe Weihnachten an alle Spanienauswanderer: Ich freue mich euch heute ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen. Anbei eine nette Weihnachtsgeschichte aus Ghana wo ich lange als Entwicklungshelfer gearbeitet habe. Afrikanische Weihnachtsgeschichte Es war die Nacht...
  3. Urlaub 2014, Ftrienwohnung zu vermiten

    Urlaub 2014, Ftrienwohnung zu vermiten: Wohnung zu vermieten für den Sommerurlaub in Torrevieja (Alicante). Die Wohnung ist für 4 Personen ausgelegt -2 Erwachsene, 2 Kinder. Klimaanlage, Bettwäsche, Handtücher, Geschirr, Haushaltsgeräte sind vorhanden. Der Sandstrand ist nur 12...
  4. Ausflugsziel: Guadalest

    Ausflugsziel: Guadalest: [color=red][size=7]Guadalest[/size][/color] [img]https://spanienforum.de/data/userpix/939_guadelest_top_1.jpg[/img] Guadalest ist eine der Touristenattraktionen an der Costa Blanca schlechthin, was bestimmt nicht an der Größe liegt - wir...