Leben und Arbeiten in Alicante

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von isa12theo11, 10. Januar 2014.

Booking.com
  1. insomnia
    insomnia Member
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Catalunya
    @Isa ... schwieriges Thema ;)

    Auf der einen Seite sollte man das Wirtschaftliche in Spanien nicht aus den Augen lassen - auf der anderen Seite steht dem sich Lösen vom deutschen Sicherheitsdenken nichts im Wege.

    Je nachdem, wo bzw. wie man seine Prioritäten setzt.

    Es ist für mich draus nachvollziehbar, dass man ungern sich von anderen unter die Arme greifen lässt und lieber sein eigenes Geld verdient.
    Allerdings ist es hier in Spanien gar nicht so ungewöhnlich, dass innerhalb der Familie geholfen wird - mehr als mir bisher aus Deutschland bekannt.

    Die Tatsache, dass ihr beiden immerhin schon an die 3 Jahre zusammen seid, spricht dafür, dass Dein Freund sich sicher nicht so schnell von Dir trennen wird.
    Heimweh und die Familie ist ein häufiger Grund, warum Spanier wieder in ihr Heimatland gehen.
    Ich vermute, dass ihr das beide schon genug besprochen habt, als Deinen Freund nun dahin gehend umstimmen zu können, doch in Deutschland bleiben zu können.
    Da Du offensichtlich ohnehin nicht sehr an Deiner derzeitigen Beschäftigung hängst, würde ich an Deiner Stelle mit nach Spanien gehen.

    Es ist zwar alles andere als einfach, in Spanien einen festen Job zu finden, doch das Glück gehört den fleißigen und durchaus auch mal risikobereiten Menschen.
     
    #11 15. Januar 2014
  2. Bernado
    Bernado New Member
    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Denia
    Wochenmarktstand

    Hola
    wer kann mir sagen wie ich ein Wochenmarktstand bekomme ,will dort Bonbon s
    verkaufen?????
     
    #12 24. Januar 2014
  3. spanienreisende
    spanienreisende New Member
    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du findest bestimmt einen Job,viel Glück!:)
     
    #13 23. Mai 2014
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.572
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hast du die Frage überhaupt gelesen oder wirklich nicht verstanden? :confused:
     
    #14 23. Mai 2014
  5. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Ich habe schon an anderer Stelle in diesem Forum darauf hingewiersen, dass Marktstände bei den zuständigen Gemeinden (Ayuntamientos) zu beantragen sind. Des weiteren ist bei der zust. Finanzbehörde eine Anmmeldung für selbstständiges Gewerbe zu stellen. Verkauf von unverpackten Lebensmitteln erfordert eine Sondergenehmigung.
     
    #15 24. Mai 2014
  6. Gast10721
    Gast10721 Guest
    Tja Leute, wenn Meckerer schon darauf an anderer Stelle hingewiesen hat: warum passt Ihr auch nicht auf. Wir haben doch hier einen ausgewiesenen FürallesExperten der z.B. weiß das Bonbons grundsätzlich unverpackt verkauft werden. Geht ja schon aus der ausführlichen Frage hervor. Ansonsten: Sondergenehmigung, jawoll!
    Ich überlege an dieser Stelle ob ich nicht alle Expertenantworten von Meckerer abonnieren soll, so bin ich immer bestens informiert und auch wikipediamäßig auf der sicheren Seite.

    beeindruckt; Klaus
     
    #16 24. Mai 2014
  7. francesa
    francesa New Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Klaus, ich kenne den Meckerer schon seit einigen Jahren, und doch, Auch wenn es manchmal nicht so gefällt, wie er schreibt, er kennt sich wirklich aus....das nur mal so am Rande....
     
    #17 24. Mai 2014
  8. jinete
    jinete New Member
    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo der Meckerer recht hat, hat er recht ::daumen:
     
    #18 25. Mai 2014
  9. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Aufrichtigen Dank für Euren feedback. Vor vielen Jahren - ich konnte gerade lesen - erregte eine Wandinschrift bei unserem Dorfbäcker meine Aufmerksamkeit "Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die niemand kann". Natürlich irre ich mich auch, versuche aber immer, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln bzw. zu meckern.
     
    #19 25. Mai 2014
  10. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.572
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oder man stelt sich auf die vielen Flohmärkte hier, da zahlst du eine Standgebühr und das wars.
     
    #20 26. Mai 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Suche Hilfe für Behördengänge

    Suche Hilfe für Behördengänge: Hallo Leute, zur Zeit arbeite ich als Koch in Deutschland. Vorgestern ist mir mein Leihwagen aufgebrochen worden und meine Geldbörse mit allen Dokumenten gestohlen worden. Kreditkarten, EC-Karten und mein spanischer Führerschein. Da ich...
  2. Frohe Weihnachten an alle Spanienauswanderer

    Frohe Weihnachten an alle Spanienauswanderer: Ich freue mich euch heute ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen. Anbei eine nette Weihnachtsgeschichte aus Ghana wo ich lange als Entwicklungshelfer gearbeitet habe. Afrikanische Weihnachtsgeschichte Es war die Nacht...
  3. Urlaub 2014, Ftrienwohnung zu vermiten

    Urlaub 2014, Ftrienwohnung zu vermiten: Wohnung zu vermieten für den Sommerurlaub in Torrevieja (Alicante). Die Wohnung ist für 4 Personen ausgelegt -2 Erwachsene, 2 Kinder. Klimaanlage, Bettwäsche, Handtücher, Geschirr, Haushaltsgeräte sind vorhanden. Der Sandstrand ist nur 12...
  4. Ausflugsziel: Guadalest

    Ausflugsziel: Guadalest: [color=red][size=7]Guadalest[/size][/color] [img]https://spanienforum.de/data/userpix/939_guadelest_top_1.jpg[/img] Guadalest ist eine der Touristenattraktionen an der Costa Blanca schlechthin, was bestimmt nicht an der Größe liegt - wir...