Kommt schon der Sommer?

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Tibi, 1. Juni 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Calpe Coastline
    Calpe Coastline New Member
    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Moment Norddeutschland
    Danke für die Blumen,

    wir freuen uns auch schon riesig auf die Costa Blanca, zumal wir heute hier in Niedersachsen man gerade 13 Grad hatten und dazu den ganzen Tag Regen plus Wind :cold::zitter::cold:
    Man friert sich hier heute wirklich den :bum: ab.
    Für Juni wirklich untypisch kalt. Aber die bei Gottschalk auf Mallorca hatten es ja auch recht frisch und windig den Abend.

    CC
     
    #41 19. Juni 2011
  2. Julchen
    Julchen Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/ Moraira
    :wave: Gute Fahrt und schönen Urlaub::daumen:
     
    #42 19. Juni 2011
  3. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Wir hatten heute nacht in Calpe einen Wolkenbruch. :eek:

    Es hat ungefähr 1,5 Stunden geschüttet.
    Ich hab auf der Terrasse dem Regen zugeschaut.
    Heute morgen ist es schön frisch und der Garten ist durchdringend gewässert.
    Hat es bei Euch auch geregnet?
     
    #43 15. Juli 2011
  4. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moraira
    In Moraira keinen Tropfen. Aber um gegen Abend sah es düster aus Richtung Calpe.

    Aber wir sind ja auch weit weg von Calpe. 8 km.

    Gerade koennte man wieder glauben, es donnert. Aber die Schwachkoepfe machen wieder Feuerwerk. Um 8:10! Und die Hunde sind in Panik.
     
    #44 15. Juli 2011
  5. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Als ich merkte, dass es regnet hab ich von der Terrasse nach unten in den Garten geschaut. Da sah ich ein Licht und merkte dass ich gestern mein Telefon auf einem Stuhl vergessen hatte. Ich war mir sicher, dass es nur ein kurzer Schauer sein könnte und wollte warten, aber es hörte nicht auf im Gegenteil, es regnete immer stärker.

    Da bin ich dann doch nach unten und hab das Telefon gerettet und gleich noch die Polster eingesammelt. Mit Regen hatte ich eigentlich nicht gerechnet, trotz der schwarzen Wolken.

    Das Telefon hat es überstanden. :)
     
    #45 15. Juli 2011
  6. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    ::daumen:

    Gut das dein Telefon dir einen Leuchthinweis gegeben hat, es wusste was ihm/ihr bevorstand. :D

    Vielen sehr dunkle Wolken zogen über die Maigmo-Gebirgskette, aber es hat keinen Tropfen geregnet.

    Dank des Wolkenbruchs kannst du dir heute die Bewässerung sparen. ;)
     
    #46 15. Juli 2011
  7. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Uns, die wir hier immer leben gefällt so ein Wolkenbruch. Die ausländigen Gäste die nur kurz hier sind, sehen das naturgemäss anders.

    Ich giesse meinen Garten, wie Du sicher auch, nur selten.

    Nur eine paar tropische Pflanzen und die Kübel seufz, die muss ich leider täglich giessen, jetzt in der Hitze.
     
    #47 15. Juli 2011
  8. Julchen
    Julchen Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/ Moraira
    Als ausländischer Kurzurlauberin habe ich letztes Jahr(oder vorletztes? weiß nicht mehr so genau!) ein bombastisches Gewitter weit über dem Meer beobachten dürfen.:cool:

    Dieses Schauspiel von Naturkräften hat mich so fasziniert, das ich es so schnell nicht vergessen werde.
    Am Folgetag war dann wieder das herrlichste Wetter angesagt! Somit darf es dann schon auch ruhig einmal richtig schön rumpeln :eek:

    Wer nun aber Angst vor Blitz und Donner hat und sich leider unter die Bettdecke verstecken muss , dem entgeht wahrhaft oft ein grandioses Erlebnis.
     
    #48 15. Juli 2011
  9. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Sehe ich auch so. ;)

    Ich habe als Jugendliche die ganze Nacht auf dem Balkon eines Hauses im Vorarlberg gesessen und das lange schwere Gewitter in den Bergen mit jedem Blitz & Donner genossen.

    Unvergesslich.

    Jahre später:
    Bei einem stundenlangen Gewitter über dem Lago Maggiore in Angera hatten mein Mann & ich nicht sooo eine fantastische Sicht. Aber als ein gigantischer Blitz im See einschlug und in Stresa (Stadt am gegenüberliegenden Ufer) die Lichter aus gingen, war das schon beeindruckend.
    Unser Sohn schlief während des Gewitters und unser mitreisenden Kaninchen drückte sich immer dichter an mich ran. :rolleyes:
     
    #49 15. Juli 2011
  10. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Och, nur das Kaninchen? Und was war mit Deinem Mann:D
     
    #50 15. Juli 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Leider

    Leider: hat die Echse es nicht geschafft. Als ich gestern Vormittag vom einkaufen zurück kam, sah ich sie auf der Landstraße liegen. [img]http://up.picr.de/4721366.jpg[/img] Das Blut war hellrot, sie atmete noch und bewegte sich ein bisschen. Ich legte...
  2. Kommt schon der Frühling?

    Kommt schon der Frühling?: Das wird heute ein tolles Wetter werden. Um die 20 Grad. So wars um 09.30 h. [img]http://i54.tinypic.com/33emsmu.jpg[/img]
  3. Ein toller Arbeitsplatz -

    Ein toller Arbeitsplatz -: - freie Kost & Logis - freie Arbeitszeiteinteilung - interessante Treffen mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens - allerdings nicht in Spanien - nicht für Menschen. :lol: :lol: :lol:...
  4. Die Klinik Acuario in Beniarbeig

    Die Klinik Acuario in Beniarbeig: hat die Krise erwischt. Seit dem ersten Quartal 2009 wird dort nur noch in Minus gerechnet. Die Verbindlichkeiten stehen inzwischen bei 4,1 Millionen €. Bisher sind 15 Mitarbeiter/innen entlassen worden und bei dem noch verbleibenden Personal...
  5. Calpe - Mietwohnung oder besser Hotel?

    Calpe - Mietwohnung oder besser Hotel?: Hallo an alle! Ende Mai ist es wieder so weit - ab nach Spanien. Zunächst haben wir uns Teneriffa überlegt, tendieren aktuell aber eher nach Calpe - wir haben Freunde in Gandía und könnten gut von Calpe dorthin kommen und es wäre eine neue...
  6. Sommer in Calpe 2011

    Sommer in Calpe 2011: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe es auch nur durch Zufall beim Stöbern nach neuen Infos über Calp/e endeckt. Ich komme aus Norddeutschland, bin Mitte dreißig und männlich. Seit ABI-Zeiten bin ich mit ein paar Freunden fast...
  7. Marktplatz bei Spanienforum.de

    Marktplatz bei Spanienforum.de: [COLOR="Blue"]***Edit by Admin*** Ursprünglich waren die Beiträge [url=https://www.spanienforum.de/forum/sonstiges/kleinanzeigen/angebote/suche-ferienhaus-wohnung-costa-de-la-luz.19767/]--hier--[/url][/COLOR] Herzlich willkommen im FORUM und...
  8. Mängel am Bau in Spanien

    Mängel am Bau in Spanien: Vor einigen Jahren rutschte nach starkem Regen ein Pool in der Nachbarschaft den Abhang hinunter. OK..Neubau, konnte man nur hoffen, das der Bauträger gut versichert war. Doch in Spanien gehen überwiegend Immobilien aus 2. Hand an neue Besitzer...
  9. Verbindung : Airport Valencia nach Denia oder Calpe

    Verbindung : Airport Valencia nach Denia oder Calpe: Hallo liebe Mitglieder hat jemand eine Info , wie man ohne Leihwagen von Valencia-Airport nach Denia-Calpekommt. Zug gibts ja nicht, laufen ist zu anstrengend. Gibt es da eine Busverbindung die von Euch schon mal wer genommen hat ? Kann man...
  10. Physiotherapeuten im Raum Moraira

    Physiotherapeuten im Raum Moraira: Hallo Forumgemeinde, ich beabsichtige über den Winter in Moraira zu verweilen. Gern würde ich mir den Aufenthalt durch Massagen oder andere schöne Physiotherapie versüßen. Hat jemand Erfahrung und/oder Adressen von potentiellen...