Iberdrola Großraum Denia

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von HH1711, 23. April 2012.

Booking.com
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was heisst eigentlich "valle" bei plano punta y valle?

#21 15. Juni 2012
  2. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist der günstige Tarif für die Zeit im Sommer von 23:00 bis 12:59 Uhr und im Winter von 22:00 bis 11:59.

:)

#22 15. Juni 2012
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ok, danke, jetzt habe ich solange in der Warteschleife gehangen, dass mein Handy leer war, Mist. Nun weiss ich gar nicht, ob das klappt, also erstmal ein paar Tage abwarten.:(
    Weisst du wie gross der Preisunterschied zwischen 8,2 KW und 9 KW ist? Wir hatten bisher 8,8 KW, aber das gibt es nicht mehr.

#23 15. Juni 2012
  4. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das weiß ich leider nicht.

Wir haben nur 5,5kW. Und das reicht vollkommen für uns aus. ;)

#24 15. Juni 2012
  5. afra
    afra New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wahrscheinlich wieder mal eine dumme Frage von mir: Was heißt hier 5,5kW oder 8,2 oder 8,8 oder 9kW ??? Wie finde ich heraus was wir haben????

Dann habe ich noch eine Frage. Wir haben bisher 3 Rechnungen mit 3 unterschiedlichen kW-Preisen: 0,142319, 0,152559 und 0,142349. Das würde z.B.bei einem Verbrauch von 500kW/Monat eine Differenz zu plano punta y valle ca. mehr 10€ (mit 0,164926) sein. Wenn erst ab 23 Uhr der billige Preis berechnet wird, ob sich das wirklich lohnt ????????

Danke

#25 15. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2012
  6. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    5,5kW oder mehr sind die Anschlußleistung für den Stromkreislauf im Haus.

Sie steht auf der Iberdrola-Rechnung im Abrechnungsfeld neben Potencia contratada.

Die unterschiedlichen Summen kommen von der Erhöhung des Strompreises ab 1. April.

Der Valle-Strom lohnt sich deshalb, weil man z. B. Waschmaschine & Geschirrspüler prima bis 12:59 laufen lassen kann. Macht man doch sonst auch oder?

Die Poolpumpe übernimmt die "Nachtschicht" bzw. bis kurz vor 13:00. Bei Stromausfällen muss man die Poolpumpenuhr wieder richtig einstellen. ;)
    Natürlich sprudelt sie auch Nachmittags & Abends, aber eben nicht so lange wie in der günstigen Zeit. :)

#26 15. Juni 2012
  7. afra
    afra New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Tibi, dann werden wir natürlich gleich auch den Tarif ändern !!!

Danke, auch die Leistung habe ich nun auch gefunden, nur 3,3kW. Kannst du mir auch zufällig sagen wo ich die Ampere-Leistung ?????

D A N K E !!!!!!
    :)

#27 15. Juni 2012
  8. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Über Ampere-Leistung kann dir leider nichts sagen.

Aber 3,3kW ist in älteren spanischen Häusern leider üblich. Es ist für heutige elektrische Geräte ein bisschen zu wenig. Wenn Waschmaschine & Geschirrspüler gleichzeitig laufen, bist du schon drüber.

Erinnert mich an frühere Campingaufenthalte, Kaffeemaschine & Kühlschrank ging oftmals nicht. :D

Die höheren 5,5kW kann allerdings nur ein richtiger ! Elektriker installieren.

#28 15. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2012
  9. afra
    afra New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke !!!! Ein Elektriker (ein neuer + wie du richtig sagst: ein richtiger) der ist sowieso fällig. Da müssen wir auch noch wohl was machen. Dieses Haus hier ist ein Fass ohne Boden......:mad: Frage mich, wann wir endlich alles fertig haben

#29 15. Juni 2012
  10. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    2-3 Jahre wird es wohl noch dauern. ::daumen:

Je mehr man anfängt, desto mehr muss man machen. :rolleyes:

#30 15. Juni 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. !hola!

!hola!: hallo, ich bin neu hier, daher ein paar infos zu mir: also bin 24 Jahre alt, weiblich und habe gerade mein Studium abgeschlossen (tiermedizin) das 5. semester habe ich in Spanien verbaracht (murcia) um jetzt meine Spanischkentnisse...
  2. Hallo hier sind WIR !!!

Hallo hier sind WIR !!!: Hallo :P :P wir sind zum ersten mal hier.Wir spielen mit dem Gedanken nach Spanien auszuwandern und hätten da einige Fragen an euch. 1.: Mein Freund ist Lokführer in Deutschland und möchte dies in Spanien bleiben.Woher kann man Adressen und...
  3. Hola,

Hola,: wir möchten uns mal eben schnell als die neuen vorstellen und dieses Forum loben Klasse das es so was gibt wir haben hier schon einige gute Tipps gelesen! wir das sind : mein Männe Manuel 43 jahre alt Sohnemann Denis 14...
  4. Hola an alle hier!

Hola an alle hier!: Hola! Da ich gerade fleißig Spanisch lerne, habe ich mich nach einem schönen Spanien-Forum umgesehen und bin auf dieses hier gestoßen, das mir auf Anhieb sympathisch war. :D Ich habe zwar in Spanien bisher hauptsächlich Mallorca und einmal...