Iberdrola Großraum Denia

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von HH1711, 23. April 2012.

Booking.com
  1. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante

    Hallo,

    ist die jetzige Abrechnung richtig gelaufen?
     
    #11 11. Mai 2012
  2. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Hallo zusammen
    ich bin auch gespannt, ob das klappt, denn einem meiner Bekannten passiert dasselbe... es wird abgebucht, aber er erhält weder eine Rechnung per Post, noch eine Online-Rechnung. Da er kein Spanisch spricht, gab er mir alle seine Daten und ich beantragte in seinem Namen eine Online-Rechnung. Ich kann euch gar nicht mehr sagen, wieviele E-Mails ich schrieb. Ich bekam immer sehr höfliche Antworten, aber nie einen Online-Zugang. Also machten wir uns auf den Weg nach Alicante. Die Chica war sehr amable und beteuerte, sie kenne das Problem, sie löse das jetzt sofort. Irgendetwas tat sie auch und meinte, jetzt müsse der Zugang funktionieren.

    Und, was glaubt ihr? Na ja, er bekommt bis jetzt noch keine elektronische Rechnung und ich habe inzwischen aufgegeben, weiter nachzuhaken.
    Wenn es bei dir klappt, dann nehme ich aber einen weiteren Anlauf.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Rita
     
    #12 11. Mai 2012
  3. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Genau wegen solchem Ärgernis habe ich nicht auf Online-Rechnung umgestellt. :D
     
    #13 11. Mai 2012
  4. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Liebe Tibi
    mein Bekannter möchte einfach nur eine Rechnung, damit er seinen Verbrauch kontrollieren kann. Papier oder nicht... das ist ihm egal... :D
     
    #14 11. Mai 2012
  5. afra
    afra New Member
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern / Calpe
    Hallo, verstehe ich richtig, dass man einfach auf Plano Punta & Valle umstellen kann, kannst du mir sagen, wo ich anrufen kann ???

    Danke !!!



     
    #15 14. Juni 2012
  6. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    wir haben seit dem 5.6. (dank Tibi) auf Punta y Valle umgestellt. Das ging ganz einfach. Wir haben den Antrag bei einem Iberdrola-Büro beantragt und nach zwei Tagen kam jemand von Iberdrola und baute den neuen Zähler ein.

    LG
     
    #16 14. Juni 2012
  7. afra
    afra New Member
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern / Calpe
    Sorry, wenn meine Frage dumm ist: Punta y Valle ist somit ein Tarif der Iberdrola ?????? Mit Nachtstrom ? Danke



     
    #17 14. Juni 2012
  8. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Du rufst bei Iberdrola an (Telefon-Nr. sind in Beiträge auf den anderen Seiten genannt bzw. stehen unten auf der monatlichen Rechnung), kämpfst dich durch die Ansagen bis du einen Ansprechpartner/in hast.

    Dann erklärst du deine Tarifänderung,
    lässt dich nicht abwimmeln, das es nur ein Elektriker macht,
    sondern bestehst auf einen Iberdrola-Mann
    und innerhalb einer Woche erscheint dieser bei dir, schraubt den neuen Zähler ein.

    Wenn es geht, lass das Schloss vorm Zählerkasten offen. Dann kannst du immer die Zählerstände kontrollieren. Wir haben damals darauf bestanden, das der Zähler bei uns innerhalb des Grundstücks angebracht wurde.

    Anschließend bekommst du einen neuen Vertrag zugesandt, in dem kreuzt du 2monatiger Ablesung an, unterschreibst ihn, schickst ihn zurück
    und alles ist in Ordnung.

    Dann freust du dich über deine zwar immer noch gleichen Kilowattstunden, aber über den niedrigeren Preis der 2monatigen Abrechnung. ::daumen::D
     
    #18 14. Juni 2012
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,
    warum kontrollierst du denn die Zählerstände?
    Ich dachte auch, der neue Zähler wird im Haus eingebaut, der graue Kasten an der Strasse ist ja noch leichter zu erreichen.( auf ist er ohnehin).
    Ich habe mich schon gefragt, wie ich den Iberdrolafritzen abwarten soll, kann ja nicht tagelang zu Hause sitzen und warten.:confused:
    Ok, dann will ich mein Glück jetzt auch endlich versuchen.

    LG
     
    #19 15. Juni 2012
  10. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Vertrauen ist gut - Kontrolle ist manchmal besser.

    Der Zählerkasten steht meistens an der Straße, bei uns nicht.

    Ich schreibe mir die Zählerstände am Monatsende auf. Dann habe ich Kontrollwerte zur Iberdrola-Rechnung. ;)
     
    #20 15. Juni 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. !hola!

    !hola!: hallo, ich bin neu hier, daher ein paar infos zu mir: also bin 24 Jahre alt, weiblich und habe gerade mein Studium abgeschlossen (tiermedizin) das 5. semester habe ich in Spanien verbaracht (murcia) um jetzt meine Spanischkentnisse...
  2. Hallo hier sind WIR !!!

    Hallo hier sind WIR !!!: Hallo :P :P wir sind zum ersten mal hier.Wir spielen mit dem Gedanken nach Spanien auszuwandern und hätten da einige Fragen an euch. 1.: Mein Freund ist Lokführer in Deutschland und möchte dies in Spanien bleiben.Woher kann man Adressen und...
  3. Hola,

    Hola,: wir möchten uns mal eben schnell als die neuen vorstellen und dieses Forum loben Klasse das es so was gibt wir haben hier schon einige gute Tipps gelesen! wir das sind : mein Männe Manuel 43 jahre alt Sohnemann Denis 14...
  4. Hola an alle hier!

    Hola an alle hier!: Hola! Da ich gerade fleißig Spanisch lerne, habe ich mich nach einem schönen Spanien-Forum umgesehen und bin auf dieses hier gestoßen, das mir auf Anhieb sympathisch war. :D Ich habe zwar in Spanien bisher hauptsächlich Mallorca und einmal...