Hund am Strand

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von thomas, 19. September 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. bernd125
    bernd125 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich kenne auch die Ostsee und Nordsee,dort wo ausgewiesene Badeplätze sind ,ist das mitbringen von Hunden auch verboten, aber an der Ostsee kenne ich einige ausgewiesende Strände wo Hunde ausdrücklich erlaubt sind, das würde sich hier in Spanien auch gut machen, ansonsten bin ich auch ein Gegner das Hunde an Strand dürfen, das sollte man auch akzeptieren , denkt an die KLEINKINDER die alles in Mund nehmen, Kinder kommen bei mir vor allen anderen und natürlich auch vor hunde.:):):)

Danke

#11 19. September 2011
  2. Gast4401
    Gast4401 Guest
    Hallo,
    Das ist mal wieder typisch.
    Keine Antwort auf die Frage, aber die Sauerei mit einem Beispiel das natürlich dann die Deutschen betrifft zu legalisieren bzw. herunter zu spielen
    Thomas@
    Hier in Galicien sind Hunde an den Strand mit hohem Publikumsaufkommen bei Strafe verboten.
    Die wird auch durch Informationsschilder und Durchsagen bekannt gegeben.
    Leute die meinen sich nicht daran halten zu müssen, werden zum verlassen aufgefordert ( von den Spaniern) und bekommen gegebenenfalls eine Strafe
    Es sind zu 98% Spanier aus allen Landesteilen.
    Allerdings gibt es hier so viele kleine menschenleere Buchten die sich ideal für Hunde eignen, meist nur ein paar Meter weiter und sich damit einen Aufenthalt an den stark besuchten Stränden erübrigt.
    Gruss

#12 19. September 2011
  3. bernd125
    bernd125 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    galicia , nicht nur dort , an der Costa Blanca auch und mit Recht.

#13 19. September 2011
  4. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    hier in unserer region sind hunde am strand erlaubt, ausser juli, august und september.man sollte aber immer eine hundetuete dabeihaben,falls der hund mal kacken sollte,ich lasse meine beiden hunde immer vorher ausgiebig ihr geschaeft machen, BEVOR ich an den strand gehe -und habe IMMER eine hundetuete in der tasche-dann gibts auch keinen aerger

#14 19. September 2011
  5. thomas
    thomas New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo nochmals,
    Danke für die Rege Teilname an meinem Thema Hund am Strand.
    Ich gebe Euch ja recht mit den kleinen Kindern die auch mal gerne Sand oder so in den Mund nehmen, nur sollte man dann auch aufpassen was sonst noch so alles am Strand herumliegt, wie zb. Angelhaken, alles was so vom Angeln übrig ist - Maden, Mehlwürmer usw. oder aber alles was so am Strand verzehrt wurde und dann einfach liegen bleibt, auch leere Büchsen können sehr gefährlich werden und wie schon gesagt die immer wieder zu findenden Angelhaken, auch das Angeschwemmte ist bestimmt nicht alles super, tote Fische usw. aber dass wisst Ihr sicher , also sollte man doch nicht nur die Hunde vom Strand fernhalten,
    grüße Thomas

#15 19. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2011
  6. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn alle so vernünftig wären, gäbe es auch weniger Ärger.:cool:
    Ich sehe hier Hundebesitzer früh morgens an den Strand gehen, damit sie in Ruhe ihre Köter schei.... lassen können.:mad:
    Leider steht so früh nie die policia vor Ort, die wüssten gar nicht wo anfangen aufzuschreiben.
    Wenn später die Urlauber mit Kind und Kegel anrücken, mag ich gar nicht mehr hingucken. Jeden Tag das gleiche.
    Mir geht auch nicht in den Kopf, wie Hundefans so ignorant sein können.:mad:

#16 19. September 2011
  7. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    auch in deutschland hat meine alte guerkel nicht auf die strasse gekackt,und auch dort habe ich die hundetuerte dabei gehabt,ein guter hundebesitzer macht das so

#17 19. September 2011
  8. bernd125
    bernd125 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Thomas da hast du recht ,aber man sollte es nicht noch mehr verschmutzen ,wenn man es vermeiden kann.

#18 19. September 2011
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der angeschwemmte und liegengelassene Unrat kann kaum als Rechtfertigung für zusätzliche Hundekaka gelten. Es ist schon alles schlimm genug.
    Du hast bei deiner Aufzählung besonderer "Strandsouvenirs" noch Glassplitter vergessen.
    Meine Schwiegertochter fand letzten Sommer am Strand soviele, dass sie ihrem kleinen Sohn Badeschuhe gekauft hat. Das sollte wirklich nicht sein.:mad:

#19 19. September 2011
  10. sonnenfan
    sonnenfan New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke auch man sollte die anderen Unwägbarkeiten hier nicht als Vergleich heranziehen.

Thema Hunde am Strand: Ein wenig mehr Verantwortungsbewußtsein seitens der Hundehalter wäre sehr wünschenswert.
    Die Frage stellt sich wer eigentlich an den Strand will, der Hund oder die Hundebesitzer?
    Dem Hund ist es völlig egal wo er sein Geschäft macht. Da müssen die Hunde nicht an die Strände.
    Warum es in Spanien überwiegend verboten ist Hunde an die Strände zu lassen, ist mit Deutschland nicht zu vergleichen.
    Auch ich kenne die Ostseeküste vom Westen bis nach Ostpolen. Eine generelle Erlaubnis für Hunde am Strand kann ich nicht bestätigen.

Wir gehen nur in der Wintersaison an den Strand. Ab April / Mai bis September / Oktober muss Wuffi leider in den kleinen Gärten oder im Wald seinen Auslauf nehmen.
    Allerdings sehen wir auch im Sommer viel zu viele Hundebesitzer, die sich überhaupt nicht um das Verbot kümmern. Und das ist leider International, Deutsche, Engländer und auch Spanier.

Soweit mir bekannt ist gibt es in der Nähe von La Marina einen ausgewiesenen Hundestrand. Gleich neben dem FKK-Strand. Genauso wie in Deutschland ;-)

Angaben ohne Gewähr, selber war ich noch nicht dort.

#20 20. September 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Alkohol und Drogenterapie Für deutschsprechende in Denia

Alkohol und Drogenterapie Für deutschsprechende in Denia: Hallo Zusammen, ich bin dabei meine Abschlussarbeit als Drogenterapeut zu schreiben. Der Schwerpunkt meiner Arbeit bezieht sich auf deutschsprachige Residenten mit Alkoholproblem an der Costa Blanca. Es tut mir leid es zu sagen, aber es sind...
  2. FLUGPATE Alicante - München im August

FLUGPATE Alicante - München im August: Fliege am Montag, 15. August von Alicante nach München und stelle mich als Flugpatin zur Verfügung.
  3. Wie kommt man in die Seguridad Social

Wie kommt man in die Seguridad Social: Kann mir hier jemand weiter helfen. Bekannte von uns leben schon seit über 30 Jahren in Spanien. Nun sind sie Rentner. Ihre Rente erhalten sie aus privaten Anlagen, also bekommen sie weder aus Deutschland noch aus Spanien eine Rente. Also...
  4. Ameisen

Ameisen: Hallo zusammen, ich bin zwar nicht neu hier in spanien, aber neu im forum, dass ich jetzt versuche zu nutzen um etwa hilfe zu bekommen, also wie schon gesagt, bin ich nicht ganz neu hier in spanien, ich bin schon seid 2000 hier und habe jetzt...
  5. [b]Hund und Strand[/b]

[b]Hund und Strand[/b]: Hallo, wir sind neu in diesem Forum,und haben unseren Sommerurlaub in diesem Jahr in Vinaros geplant. Da wir unseren Hund immer mitnehmen in den Urlaub,würde es uns interessieren ob Hunde an den Stränden von Vinaros und Umgebung gern gesehen...
  6. Schmelzofen, Meiler, Hütte????

Schmelzofen, Meiler, Hütte????: In der Fotogalerie der CBN sind Wahnsinnsfotos, eines schöner als das andere. Darunter war auch dieses: [img]https://spanienforum.de/data/userpix/2036_costa_blanca_45_20080229_1671894403_1.jpg[/img] Was kann das sein? Weiß das jemand? Gruß, el...