Hund am Strand

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von thomas, 19. September 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. thomas
    thomas New Member
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt/ Main - Torrevieja
    Hund am Strand
    Hallo zusammen, an alle Tierfreunde,
    ich habe einen kleinen Hund und möchte mit ihm zusammen an den Strand gehen !!
    allerdings sehe ich an fast allen Stränden " Perro NO " was ich auch teilweise verstehen kann, weil sehr viele ( hauptsächlich Spanier die ja alle einen Hund haben !! ) die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners einfach liegen lassen. Auch wenn man diese Personen darauf anspricht, bekommt man nur abschätzige Reaktionen und es bleibt trotzdem alles liegen.
    Nun zu meiner Frage,
    wo kann man im Raum Torrevieja mit seinem Hund an den Strand gehen ???
    wie reagiert die Polizei beim antreffen eines Vierbeiners an Strand ??
    ist mit Strafe - Bußgeld zu rechnen ??

    ich freue mich auf Eure Antworten:):(::daumen::
    lg Thomas
     
    #1 19. September 2011
  2. Gast10281
    Gast10281 Guest
    @Thomas, auch die Deutschen stören sich nicht an den Hinterlassenschaften ihre Hunde, bzw. an den Verbotsschildern.
    Sie werden noch frech, wenn man sie anspricht und auf das Verbot hin weist.

    Malinda
     
    #2 19. September 2011
  3. el duende *
    el duende * New Member
    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH und quer durch Espana
    Es sind ja nicht nur die Hinterlassenschaften der Hunde welche mal wegräumen könnte. Aber das kleine Geschäft kommt ja auch noch. Oder will jemand am Strand den Sand wegtragen? Macht also Sinn ein Strandverbot für Hunde. Ist leider so.
     
    #3 19. September 2011
  4. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Ist nur seltsam, das man Hunde sowohl an die Strände von Nord- und Ostsee in D und DK mit an den Strand nehmen darf.

    Dort stört es keinen.

    Vielleicht weil so selten gebadet wird?

    Ach ja, meine Hündin mag nicht nass werden. ;)
     
    #4 19. September 2011
  5. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Hallo zusammen

    ich wohne zwar nicht im Raume Torreviejas, aber auch bei uns sind Hunde am Strand verboten.

    Trotzdem unternehmen meine spanische Freundin und ich ab und zu Strandspaziergänge mit unseren Hunden.

    Wir tragen aber immer Plastiktüten bei uns und gehen nur frühmorgens, spätabends oder wenn keine Sonnenanbeter :D da sind zum Strand.
     
    #5 19. September 2011
  6. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    63
    #6 19. September 2011
  7. el duende *
    el duende * New Member
    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH und quer durch Espana
    Ist doch ganz einfach. da muß man fast immer Kurtaxe bezahlen. Kein Hund an den Strand - keine Kurtaxe vom Besitzer.:)

    Mal ganz abgesehen davon. Hunde dürfen auch nicht in einen Lebensmittelladen. Obwohl die Ware schön verpackt ist. Warum dürfen sie dann in ein Restaurant? Da sind die Speisen offen.
     
    #7 19. September 2011
  8. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ist zwar nicht Thomas`Frage: aber ich finde Hunde am Strand, wo Menschen liegen oder Kinder spielen, Schweinerei.
    In D mögen der viele Regen und die Gezeiten einen Teil der Exkremente ausspülen, aber Hunde gehören auch da nicht an den Strand.
    Bei uns sind Hunde am Nordseestrand übrigens nicht erlaubt, es gibt aber einen extra Hundestrand.
     
    #8 19. September 2011
  9. el duende *
    el duende * New Member
    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH und quer durch Espana
    Seh ich allerdings genau so. Wenn man überlegt das kleine Kinder auch mal eine Handvoll Sand in den Mund stecken wo vorher gerade .......Nee - da hört der Spaß auf.
     
    #9 19. September 2011
  10. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Thomas, lass das mit dem am Strand spazieren gehen mal lieber bleiben.

    Der Hauptgrund ist die Sandmücke, die Leishmaniose überträgt. Gerade jetzt im Herbst ist sie sehr aktiv, bevor sie dann Ende Oktober nicht mehr fliegt.

    Man kann nur an den Strand gehen, wenn es windig ist, denn dann fliegen die Viecher nicht.

    Übrigens sind die natürlich nicht nur am Strand aktiv, aber dort sehr gerne.

    Ansonsten ist in ganz Torrevieja das Betreten des Strandes mit Hunden verboten. Im Ortsbereich durch die Promenade ja auch eigentlich nicht möglich.

    Du kannst aber vom Acequión nach Punta Prima laufen, da bist Du am Meer, es gibt zwar so gut wie keinen Strand, aber man ist direkt am Wasser.

    Ich hab mal Punkt "A" und "B" angegeben, die blaue Route vergiss einfach mal, immer am Wasser lang:

    http://maps.google.es/maps?saddr=Ca...dsjv1_w&vpsrc=6&mra=dme&mrsp=0&sz=16&t=h&z=15

    Das ist auf der Rückseite des Dialprix in der Einfallstrasse von Süden nach Torrevieja.
    Dort sind auch ein paar nette Kneipen, wo man sehr schön am Strand sitzt und das kennt halt nicht jeder. Da ist auch ein Postamt, direkt auf dem Strand...

    So sieht's am Anfang aus: http://maps.google.es/maps?saddr=Ca...=KhYsWRhiB93NOYirAYjqyw&cbp=12,169.91,,0,8.48

    Das deutsche Restaurant, welches auf dem Foto geschlossen erscheint, sollte das auch besser bleiben. Es ist Mist.
    Aber das "México" ist ganz okay, und die kleine Bar zwischen "México" und Post ist sehr nett und nicht so teuer wie die anderen Strandbars.

    Du kannst dort mit dem Auto hinfahren und direkt am Strand parken. Auf dem Luftbild sieht man die Autos auf dem Strand.

    Wir lassen unsere Shakira da auch frei laufen, sie hört aber auch gut.

    Auf dem Weg kann man den Häusern der Veleta in den Garten sehen, da sind schon sehr verlockende Domizile dabei, aber die wollen so viel Geld...das kann man mit ehrlicher Arbeit nicht verdienen...

    Genau zwischen La Veleta und Punta Prima gibt es einen kleinen schönen Strand, fast eine kleine Bucht.

    Flieg's hat mal per Google ab.
     
    #10 19. September 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Alkohol und Drogenterapie Für deutschsprechende in Denia

    Alkohol und Drogenterapie Für deutschsprechende in Denia: Hallo Zusammen, ich bin dabei meine Abschlussarbeit als Drogenterapeut zu schreiben. Der Schwerpunkt meiner Arbeit bezieht sich auf deutschsprachige Residenten mit Alkoholproblem an der Costa Blanca. Es tut mir leid es zu sagen, aber es sind...
  2. FLUGPATE Alicante - München im August

    FLUGPATE Alicante - München im August: Fliege am Montag, 15. August von Alicante nach München und stelle mich als Flugpatin zur Verfügung.
  3. Wie kommt man in die Seguridad Social

    Wie kommt man in die Seguridad Social: Kann mir hier jemand weiter helfen. Bekannte von uns leben schon seit über 30 Jahren in Spanien. Nun sind sie Rentner. Ihre Rente erhalten sie aus privaten Anlagen, also bekommen sie weder aus Deutschland noch aus Spanien eine Rente. Also...
  4. Ameisen

    Ameisen: Hallo zusammen, ich bin zwar nicht neu hier in spanien, aber neu im forum, dass ich jetzt versuche zu nutzen um etwa hilfe zu bekommen, also wie schon gesagt, bin ich nicht ganz neu hier in spanien, ich bin schon seid 2000 hier und habe jetzt...
  5. [b]Hund und Strand[/b]

    [b]Hund und Strand[/b]: Hallo, wir sind neu in diesem Forum,und haben unseren Sommerurlaub in diesem Jahr in Vinaros geplant. Da wir unseren Hund immer mitnehmen in den Urlaub,würde es uns interessieren ob Hunde an den Stränden von Vinaros und Umgebung gern gesehen...
  6. Schmelzofen, Meiler, Hütte????

    Schmelzofen, Meiler, Hütte????: In der Fotogalerie der CBN sind Wahnsinnsfotos, eines schöner als das andere. Darunter war auch dieses: [img]https://spanienforum.de/data/userpix/2036_costa_blanca_45_20080229_1671894403_1.jpg[/img] Was kann das sein? Weiß das jemand? Gruß, el...