Hab´s geschafft......

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von keodos18, 14. August 2019.

Booking.com
  1. keodos18
    keodos18 New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hab´s geschafft......
    Hallo,
    endlich, das Arbeitsleben ist hinter mir und ich kann machen was ich will, wir, meine Frau, Hund und ich waren die letzten 10 Urlaube in Moraira und suchen nun ein Haus/Finca in der nähe, gerne auch zum renovieren in der unteren Preisebenen, ich komme Oktober schon mal für ein paar Wochen zum suchen, wir haben es leider verpasst uns schon früher darum zu kümmern, der Gedanke zum Umzug kam eigentlich erst in den letzten Monaten,Ihr kennt das ja, Kinder aus dem Haus, Haus leer, Garten zu groß usw....wenn Ihr was wisst würde ich mich freuen von Euch zu hören, noch eine frage drauf...ich möchte gerne eine spanische Telefonnummer für`s Handy, kann man solche Prepaid Karten nur in Spanien kaufen oder kann mann wie hier in Deutschland auch sowas gebraucht kaufen.....ich möchte keinen Vertrag sonder nur eine Karte zum "nachladen"
    mfg

#1 14. August 2019
  2. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    :anniefreu2:,Willkommen Im Forum,du solltest mal kyero und habitaclia ansehen,geht auch auf deutsch,aber wie bist du denn ausgerechnet auf die Idee mit Moraira gekommen?????Biggi

#2 14. August 2019
  3. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hola keodos,
    Die Prepaid SIM von Simyo, nutzt das Netz von ORANGE, gibts z.B. Bei carrefuer
    Gegen Vorlage des Reisepasses.
    Wird gleich frei geschaltet und kostet 10€, die Du als Guthaben nutzen kannst.
    Aufladung z.B. In jedem Estanco ( Tabakladen )

#3 14. August 2019
  4. keodos18
    keodos18 New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    hi....erst mal Danke für Deine Antwort, tja mit Moraira ist das eben so ne Ding für sich, ich bin sehr "Bodenständig" oder "Langweilig" wie Du willst, ich brauche meine gewohnte Umgebung, meine Kneipen meine Anlaufstellen, in Moraira und Umgebung hab ich das alles, muss nicht suchen usw kenn eben schon alles, genau mein Ding, eine Reise um die Welt ist nichts für mich, ich sitze lieber am Hafen, den ich auch noch kenne und nehm ein paar Bier zu mir als in der Welt rumzuzuckeln und ich habe mein "Großstadtflair" in Benidorm, wenn ich schlechte Luft haben will zieh ich mir da die Backen voll und fahre dann eben wieder nach Hause, auf gewohnten Wegen!! ;-) Soviel zu Moraira, es war eben alles ein Zufall, hätte jede andere Stadt sein können, ne war es aber net....so einfach ist das...
    grüße Jürgen

#4 14. August 2019
  5. keodos18
    keodos18 New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Tipp Pitchirilo, schade das man die Karten nicht mehr so kaufen kann, deswegen könnte es auch ne "gebrauchte" Nummer sein, ich wollte die Nummer schon vor meinem Urlaub verteilen....aber denke so geht es auch....
    Grüße Jürgen

#5 14. August 2019
  6. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,hol dir ne Karte von Aldi,das ist am günstigsten.In Spanien bezahlst du für jeden Anruf schon 12-15 cent nur dafür das du anrufen willst,dann noch die telefongebühr,ich fine es rechnet sich nicht.

#6 14. August 2019
  7. keodos18
    keodos18 New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    hi biggi.....du hast natürlich recht, aber mir geht es nicht um die telefongebühren sondern um eine spanische nummer, bedeutet das mit dieser nummer jeder sieht der mich anrufen will das ich eben in spanien bin und unter meiner normalen nummer nicht zu erreichen bin, die nummer lauft einmal durch und ich hab meine ruhe, die leute die mich erreichen dürfen haben natürlich meine richtige nummer, da kommt es mir nicht auf ein paar cent an

#7 14. August 2019
  8. hholz
    hholz New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    #8 17. August 2019
    kante gefällt das.
  9. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    Gute Idee nur werden spanische Simkarten nach 3Monaten nicht aufladen blockiert,und nach 6 Monaten stillgelegt,

#9 17. August 2019
  10. hholz
    hholz New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auch dafür gibt es eine sehr einfache Lösung. Zu erledigen auch von Deutschland aus.

aufladen.es

#10 18. August 2019