Fragen zu Calpe

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von lucabenji, 19. Juli 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. lucabenji
    lucabenji New Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fragen zu Calpe
    Hallo,
    bin Neu hier im Forum, ich bin 45 Jahre alt und werde mit meine Frau und meinem Sohn (10 Jahre)
    unserem Urlaub in Calpe verbringen der am 29.07.2011 beginnt für 3 Wochen.
    Wir werden mit Rynair fliegen und in Alicante das Mietauto übernehmen.
    Wir haben ein Haus in Calpe von Bekannten gemietet.

    Könnt ihr mir einige Badebuchten sagen wo mann mit dem Auto hinkommt und auch nicht zu überlaufen sind.
    2009 war unser letzter Urlaub in Calpe und wir waren an dem Großen Strand in Calpe, der uns aber zu voll war, die kleiner Bucht neben dem Ifach hat uns schon besser gefallen.

    Es gibt dort in der Nähe auch Wasserfälle, könnt ihr mir das empfehlen eventuell Tips dazu?

    Wir würden auch gerne ein Konzert besuchen kann Pop oder auch etwas anderes sein habt ih auch dazu Tips?

    Habt ihr auch Tips für Restaurants ?

    Auch über Tips für den Urlaub wären wir sehr Dankbar.

    Liebe Grüße aus Hockenheim.

    Markus
     
    #1 19. Juli 2011
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herzlich Willkommen im Spanienforum!

    Na, Ihr habt ja viel vor im Urlaub.
    Abere die Beantwortung der vielen Fragen ist ein Fall für unsere Levantina!
    Sie wohnt in Calpe und kennt sich bestens aus. Wetten, dass sie sich gleich meldet?
    Euch viel Spaß::daumen:
     
    #2 19. Juli 2011
  3. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Pfui, du sollst doch nicht wetten. :D


    Hallo lucabenji,

    willkommen hier im forum.
    Ich wohne in Calpe und da ist die Sicht leider eine andere wie die von Urlaubern.

    Strände betrete ich nur im Winter wenn die Gäste wieder in ihren Heimatländern sind.

    Da wir Hunde haben und auch immer einsame Strände suchen, weil Hunde ja nicht an Strände dürfen, haben wir nördlich von Denia (les Deveses) kilometerlange leere Sandstrände entdeckt. Im Sommer dürften die auch nicht so voll sein. Man kann direkt mit dem Auto bis an den Strand fahren.

    Die Wasserfälle hab ich noch nie besucht und Rockkonzerte weiss ich nicht.

    Aber in der Touristeninformation in Calpe kann man sich darüber informieren.
    [​IMG]
     
    #3 19. Juli 2011
  4. lucabenji
    lucabenji New Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    das ging ja "FIX"
    danke für Eure Antwort,
    ein Rockkonzert muß es nicht sein es kann auch was Spanisches sein,
    meine Frau möchte gerne auf eine Veranstaltung gehen. werden aber auch noch deswegen das Touristeninfo. aufsuchen.

    Auch wir sind Hundebesitzer und wir hätten gerne unseren Beardi mitgenommen, aber in unserem Haus sind keine erlaubt.


    Gibt es eigentlich in Calpe oder Umgebung eine gute Pizzaria die man empfehlen kann?

    LG
    Markus
     
    #4 19. Juli 2011
  5. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sind die Wasserfälle nicht bei Callosa d´En Sarría?
    Genau, schaut einmal hier:

    Les Fonts de l’Algar
    Drei Kilometer von Callosa d’en Sarria entfernt, befinden sich die Wasserfälle von Algar. Das kleine Naturparadies bietet eine atemberaubende Landschaft mit mehreren Wasserfällen und glasklarem Wasser, welches im Sommer auch zum Baden einlädt.
     
    #5 19. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2011
  6. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Doch genau die sind das, lilac.

    ich bin da jetzt weniger darauf eingegangen, weil ich denke, dass da die Touristen sicher gleich busweise hingeschleust werden.
     
    #6 19. Juli 2011
  7. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    63
    #7 19. Juli 2011
  8. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dafür aber einen Stausee und irre hohe Parkplatzkosten:D
     
    #8 19. Juli 2011
  9. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Ja es gibt eine gute Pizzeria in der Altstadt.

    Wenn man rechts vom Rathaus, (Ayuntamento) die Seitenstrasse in die Altstadt hochgeht. Nur ca. 50 Meter von der Hausstrasse. Wenn man hochläuft auf der linken Seite.
     
    #9 19. Juli 2011
  10. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Die besten Pizzerías gibt es in Deutschland, alle guten Italiener sind da hin gegangen.

    Muss man denn im Urlaub in die Pizzería gehen? Ich würde eher typisch spanische Lokale suchen, natürlich im Inland, nicht an der Küste.

    Da können Euch Levantina und Lilac behilflich sein.

    Keine Kritik, sondern nur eine Reflexion.

    Levantina hat Euch ja eine gute genannt, wenn Ihr es nicht ohne aushalten solltet...:)
     
    #10 19. Juli 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. WiFifree tips

    WiFifree tips: Hallo! Will bald nach Alicante fahren. Wuerde sehr dankbar sein, wenn mir jemand sagt, ob es da Wi-Fifree gibt und in wo.
  2. Im Winter in Moraira

    Im Winter in Moraira: Hola und danke für die Willkommensgrüsse, nein, Golf spielen wir nicht, wir werden allerdings in der Nähe des Golfclubs wohnen. ;) Und hier kommt jetzt schon meine nächste Frage: Wir gehen im Winter gerne ein par Runden im Hallenbad...
  3. Suche gutsortierten Buchladen

    Suche gutsortierten Buchladen: Wo kauft ihr denn eure Buecher ? Gibt es zwischen Gandia und Alicante einen gutsortierten Buchladen (Buecher in Deutsch ) ?
  4. Beantragung Autonomo

    Beantragung Autonomo: Hallo, ich lebe seit einiger Zeit in Calpe, Carrio Alto, bin aber jetzt für 6 Monate für einen guten Job in Deutschland. Ich arbeite zur Zeit als Leihkoch und habe ganz vergessen meine Autonomo in Calpe anzumelden. Meine Frage: Kann ich das...
  5. Noch 48 Stunden dann gehts los ----> Fragen über Fragen

    Noch 48 Stunden dann gehts los ----> Fragen über Fragen: Am Sonntag geht es jetzt endlich los, 2 Wochen Andalusien. Wir fliegen nach Malaga und von dort aus gehts dann mit dem Auto weiter nach Lagos (hatte hier schonmal ein Thema zu dem Ort aufgemacht). Was könntet ihr empfehlen was man sich alles...
  6. Orte wie Moraira

    Orte wie Moraira: Hallo, Ich überlege seit einiger Zeit, mal wieder in Spanien Urlaub zu machen. Früher bin ich mit meinen Eltern ein paar mal nach Moraira gefahren. Da sich dieser Ort aber mehr und mehr dem Tourismus hingegeben hat und der wunderschöne Cumbre...