Einbruchserie Calpe 20.8.2011

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von CanutaCalpino, 20. August 2011.

Booking.com
  1. toyotadesigner
    toyotadesigner New Member
    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, den werde ich mir merken, der ist unübertroffen! :D
     
    #51 22. August 2011
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gute Geschichte, super Ende!
    Ich glaube, dass Dein Freund die 150 Euro sehr gern bezahlt hat, oder?:D
     
    #52 22. August 2011
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das mit der Gerechtigkeit ist wohl sehr schwierig, denn solch ein Urteil lässt einem doch die Galle hochkommen.
    Wie kann man auf bereits flüchtende noch schiessen? Und ihn tödlich treffen? Und dafür einen Freispruch bekommen?
    Zwar kennt man keine weiteren Einzelheiten, aber meiner Meinung nach hätte der schiesswütige Rentner ein paar Jahre Haft verdient.
     
    #53 22. August 2011
  4. Julchen
    Julchen Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/ Moraira
    Klau und Weg!!

    Hat nun nichts mit Einbruch zu tun, aber auch mit Klau und weg!

    Vor einigen Jahren war unsere Bewässerungsanlage, von außen uneinsehbar hinter der Gartenmauer, direkt an dem dortigen Wasserleitungshahn angeschlossen.
    Computer, Verteiler sowie Druckminderer 5-fach installiert ( 5 Rohrleitungen) und gut funktionsfähig.
    Da auch innen etwas versteckt hinter einem Busch, sieht man nun nicht jeden Tag nach, wenn alles funktioniert.
    Plötzlich wurde bemerkt, das doch die Beete nicht mehr bewässert wurden und man sah nach, ob eventuell Anlage defekt oder wie so oft verkalkt und gereinigt werden sollte.
    Beim Nachsehen, ach du Schreck :eek: die gesamte Anlage inklusiv Verteiler und Druckminderer war weg und nur noch die dicken Schwarzen Schläuche vorhanden!:mad:
    Da guckt man vielleicht dumm aus der Wäsche ! Wer macht so etwas und warum?? :confused:


    Fazit, Neue Anlage gekauft, ist ja auch nicht gerade billig und um diese eine Casita mit abschließbarer Türe bauen lassen. Schon dumm, wenn man einen Diebstahl-Schutz für den Bewässerungs-Schutz erstellen muss mit einigen 100€ Baukosten. In De hängen die in vielen Gärten einsehbar und wohl keiner kommt auf den Gedanken, diese mit zu nehmen.

    Aber seit jener Zeit wurde da nichts mehr geklaut, lohnt wohl nicht die Türe aufzubrechen!? :)
     
    #54 22. August 2011
  5. HCA2
    HCA2 Active Member
    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    cerca de Valladolid
    Da bin ich völlig einer Meinung mit Dir.

    Mir kommt das auch übertrieben vor. Aber: Ich war nicht dabei. Die Berichterstattung ist, je nach Zeitung, unterschiedlich tendenziös.

    Andererseits könnte ich nicht dafür garantieren, nicht genauso zu handeln. Und ich muss zugeben, mein Mitgefühl mit Gestalten, die Rentner überfallen, hält sich generell eher in Grenzen. :o

    Und: Wenn Einbrecher gar kein Berufsrisiko mehr hätten, ginge bald wohl niemand mehr arbeiten. :D




    Von taz

    http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=sw&dig=2011%2F08%2F05%2Fa0102&cHash=15f6be5b94

    bis BILD

    http://www.bild.de/regional/hamburg/raubueberfall/sittensen-rentner-erschiesst-raeuber-staatsanwaltschaft-notwehr-19100516.bild.html


    Das ganze Spektrum

    http://www.google.de/#q=sittensen+rentner&hl=de&prmd=ivnscm&source=lnms&tbm=nws&ei=vY5SToHiOK_R4QT7sIzPBw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=4&sqi=2&ved=0CBQQ_AUoAw&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=952df7049a6d10a5&biw=1366&bih=613
     
    #55 22. August 2011
  6. La Canuta
    La Canuta New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei unserem ersten Besuch in Calpe, hat man auch unser Haus ausgeräumt!
    Es war an einem Sonntag, der "Honigmann" kam so gegen 11 Uhr vorbei und ich erklärte ihm, dass wir jetzt keine Zeit haben würden, da wir an den Strand wollten.
    Gegen 15 Uhr kamen wir zurück, die Haustür war aufgebrochen und alles war durchwühlt und ausgeräumt. :mad:
    Papiere, Handys, Uhren und EC-Karten waren weg, die Hausratversicherung hat alles soweit anstandslos ersetzt.

    Hatte allerdings auf Menorca schon schlimmere Erfahrung gemacht, passt aber nicht hierher! :mad:

    Ach ja, sind übrigens heute Nacht zurückgekommen! War, wie immer in Calpe, wunderschön aber sehr warm!
     
    #56 22. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2011
  7. La Canuta
    La Canuta New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei unserem ersten Besuch in Calpe, hat man auch unser Haus ausgeräumt!
    Es war an einem Sonntag, der "Honigmann" kam so gegen 11 Uhr vorbei und ich erklärte ihm, dass wir jetzt keine Zeit haben würden, da wir an den Strand wollten.
    Gegen 15 Uhr kamen wir zurück, die Haustür war aufgebrochen und alles war durchwühlt und ausgeräumt. :mad:
    Papiere, Handys, Uhren und EC-Karten waren weg, die Hausratversicherung hat alles soweit anstandslos ersetzt.

    Hatte allerdings auf Menorca schon schlimmere Erfahrung gemacht, passt aber nicht hierher! :mad:
     
    #57 22. August 2011
  8. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    Schreibs ruhig mal auf, mich interessierts....

    Bis dann
    Ally
     
    #58 22. August 2011
  9. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Hallo

    Bekannte von uns sind an die Polnische Ostsee gefahren und da sie noch zeit hatten bis sie den Schlüssel für den Bungalow bekammen sind sie noch mit ihren Volgepakten Auto zum Strand gefahren und haben Gebadet.
    Als sie 2h Später wieder zu Auto wolte war das Auto Weck inklusive aller Papire und und und.
    dann gingen sie zur Polizei und zeigten das an jetzt mussten sie aber ohne papiere beweisen wer sie sind.
    Die haben 1 Woche Behördenkrieg in Polen gehabt bis sie nach Hause konnten.
    Als sie Zuhause Ankamen war ihre Haustür weck und ihr ganze wohnung war Ausgereumt.
    Die Verbrecher Hatten sogar die Badewane und die Tolieten Geklaut.
    Die Nachtbarn haben die Verbrecher erzählt sie wären ein Umzugsunternemen und sie sind wegen einer neue Arbeitsstelle im Westen gezogen.

    Also das Heist vorsichtig beim urlaub in Polen.

    Hasta luego Kaulis
     
    #59 22. August 2011
  10. toyotadesigner
    toyotadesigner New Member
    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kaulis, das macht man in keinem Land der Welt. Das würde ich nicht einmal in Deutschland oder im friedlichen Thailand in den Bergen oder in Patagonia oder in Canada weit ab von der Zivilisation machen.
     
    #60 22. August 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Bei Umzug Abzocke?

    Bei Umzug Abzocke?: Ich bin zwar hier im Forum Ab nach Spanien, aber auch hierfür braucht man manchmal eine Spedition. Aus beruflichen Gründen musste meine Freundin ihren Wohnsitz in Spanien aufgeben und ist am 23.05.2009 mit ihrer Tochter nach Deutschland zurück....
  2. Wer hat Zeit und Lust zu helfen?

    Wer hat Zeit und Lust zu helfen?: Wer hat Zeit und Lust dem TSV Calpe zu helfen? Es geht darum, das wir jemanden brauchen, der im Tierheim Calpe Fotos der Hunde machen kann und in der Lage ist, diese Bilder per Internet zu versenden. Auf die Zeigunsanzeige hat sich leider niemand...
  3. Hunde in Les Basetes entsorgt!

    Hunde in Les Basetes entsorgt!: In der Nacht vom 13. auf 14.03. wurden in Les Basetes 2H, Calpe eine vernagelte Holzbox mit zwei bis auf die Knochen abgemagerten Hunden abgestellt. :evil: Die Hunde sind etwa 3-4 Jahre alt. Ein Rüde und eine Hündinn. Wer hat was gesehen? Wo...
  4. Golfplatz Oliva

    Golfplatz Oliva: .....man muß ja nicht gleich Golfspieler sein , man kann trotzdem sich alles mal anschauen...... :D Gruß mr
  5. Schauspieler sucht LANGFRISTIG Wohnung in Denia

    Schauspieler sucht LANGFRISTIG Wohnung in Denia: Ich suche in Denia eine Wohnung für 2 Personen LANGFRISTIG zu mieten. Nicht über 600 Euro! Wenn es geht, ab Ende November, denn da hab ich drehfrei bei Wickie und könnte mich um alles kümmern. Möbliert oder Unmöbliert. Gerne auch von Privat. Für...
  6. Sommer in Calpe 2011

    Sommer in Calpe 2011: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe es auch nur durch Zufall beim Stöbern nach neuen Infos über Calp/e endeckt. Ich komme aus Norddeutschland, bin Mitte dreißig und männlich. Seit ABI-Zeiten bin ich mit ein paar Freunden fast...
  7. Tips für Torrevieja ??

    Tips für Torrevieja ??: Hallo und guten Abend :) Besten Dank an alle für die vielen Antworten im Bezug auf meine angestoßene Diskussion über den Transport von Möbeln und Gebrauchtmöbeln von Deutschland nach Spanien. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Antworten auf die...
  8. Orte wie Moraira

    Orte wie Moraira: Hallo, Ich überlege seit einiger Zeit, mal wieder in Spanien Urlaub zu machen. Früher bin ich mit meinen Eltern ein paar mal nach Moraira gefahren. Da sich dieser Ort aber mehr und mehr dem Tourismus hingegeben hat und der wunderschöne Cumbre...
  9. Bäder der Königin (Calpe) /

    Bäder der Königin (Calpe) /: Huhu Calpianer, ich glaub, ich könnt Archäologe werden. Die Ausgrabungen der Spanier in Calpe fande ich faszinierend. Noch toller sind die Bäder der Königin, dieser Schnitte und diese Handarbeit aus der Römerzeit, einfach toll. [u](Die...
  10. Erste Hilfe für Hunde bzw. deren Dosenöffner ;-)

    Erste Hilfe für Hunde bzw. deren Dosenöffner ;-): In Benissa werden Erste Hilfe Kurse für Hundehalter angeboten! Im Januar soll der nächste Kurs stattfinden. Ich werde mich definitiv anmelden! Denn wie schnell kann es passiert sein: der Hund verletzt sich, hat einen Unfall oder wird krank.......
  11. Skateborden

    Skateborden: Hallo liebe Forianer! Weiß jemand wie das hier mit Skateborden ist, angeblich gibt es Straßen, wenn man an der Promenade läuft!? Gibt es einen Skatepark an der Costa Blanca?