Einbruchserie Calpe 20.8.2011

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von CanutaCalpino, 20. August 2011.

Booking.com
  1. CanutaCalpino
    CanutaCalpino New Member
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Calpe
    Einbruchserie Calpe 20.8.2011
    Die Nacht wurde wir von "netten" Leuten besucht.
    3:31h ganz genau. Ich wurde von einem Geräusch an der Eingangstüre wach, aber ich dachte es wäre die Katze. Bin dann im Dunkeln zur Toilette... nächste Geräusch, wie Keramik was bricht. In Panik auf den Lichtschalter gehauen und ne Rund durchs Haus gemacht, alle Fenster geschaut, nix zu sehen. Schweißgebadet zurück ins Bett. Aber da die Hunde nicht angeschlagen haben, dachte ich mir: ist schon alles in Ordnung, war bestimmt die Katze!
    Heute morgen dann die Überraschung: ein Teil des Schlosses lag sauber abgebrochen auf dem Stuhl auf der Terrasse und die andere Hälfte war heruntergefallen - das war das Geräusch!!!!!!!!!
    Außerdem haben sie auch versucht am Balkon hoch zu kommen - und meine Turnschuhe wollten sie wohl mitgehen lassen, die stand sauber zum Abtransport bereit.
    Polizei war da, alles aufgenommen. Die Band war jedenfalls fleißig und hat nach uns auch das Nachbarhaus gefilzt, mit Erfolg ung sind dann weiter nach Benissa...
    Also Leute, aufpassen!!!!! Die gehen rein auch wenn man da ist!!!!!!!!!

    Ich bin nur froh das ich nicht raus bin, denn draußen liebt eine Schaufel hinter dem Busch... nicht auszumalen was hätte passieren können!!!!!!!! :eek:
     
    #1 20. August 2011
  2. Gast4179
    Gast4179 Guest
    hallo Patricia,

    um Gottes Willen, das ist ja furchtbar. Und was war mit deinen Hunden????

    Ist der Schaden gross?
     
    #2 20. August 2011
  3. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moraira
    Baseball Schläger nimmt man mir ja nicht ab. Spiel ich ja nicht.
    Aber einen Golfschläger - und der wartet.:D
     
    #3 20. August 2011
  4. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    Ich habe hier auch fuer alle Faelle einen Aluminiumbaseballschlaeger.
    Kommt irgendwer hier Unangemeldet rein, wird er dieses Haus nicht lebend verlassen!

    Sowas ist immer ein Schock. Geringer Schaden, Glueck im Unglueck.
     
    #4 20. August 2011
  5. CanutaCalpino
    CanutaCalpino New Member
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Calpe
    Die Hunde haben keinen Ton von sich gegeben. Vermutlich waren sie auch der Meinung das es unsere Katze war.....
    Als Schaden haben wir nur ein kaputtes Schloss zu vermelden. Aber ich glaube wir werden uns jetzt jede Nacht verrammeln! Und ein "Begrüßungskomitee" haben wir jetzt auch. Trotzdem hoffe ich, die kommen nicht mehr zurück!
     
    #5 20. August 2011
  6. CanutaCalpino
    CanutaCalpino New Member
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Calpe
    Warum ich geschrieben habe das sie nach Benissa sind, weiß ich selbst nicht. Sie sind weiter nach Maryvilla ...
    Glaube der letzte Tag/Nacht hat gewisse Spuren hinterlassen.
    Erst am Abend meine Katze mit 9 Jahren einschläfern lassen und dann auch noch der Mist. Man mög mir den Fehler verzeihen!

    Türe ist schon repariert... Aber das man ein Schloss so leicht durchbrechen kann :eek:
     
    #6 20. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2012
  7. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    :knuddel:
    Leider kommt manches Unheil oft im Doppelpack.
    :knuddel:

    Möge es :thunder: sich ganz schnell verziehen.

    :alright:
     
    #7 20. August 2011
  8. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    Wir bekommen naechsten Monat auch Endlich ein richtiges Tuerschloss, was Einbruchsicher ist. Bald auch eine zusaetzliche Gittertuere.
    Ich fuehle mich sehr wohl und sicher mit Gittern an den Fenstern.
    Nicht nur wegen der Affen.....

    Muss ein Schlimmes Erlebnis fuer euch gewesen sein.
    Hoffen wir mal das der Spruch Wahr ist und der Blitz Nie zweimal an der Gleichen Stelle einschlaegt.
     
    #8 20. August 2011
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es sieht auf dem Foto aus wie ein sehr altes Schloss, bei dem der Zylinder sehr weit vorsteht. Täuscht das?:confused:
    Wenn nicht, ist es klar, dass es so leicht zu knacken war. Das schaffe sogar ich mit einer entsprechenden Zange.
    Der Zylinder sollte auf jeden Fall plan mit der Verblendung und diese nicht von außen schraubbar sein.
     
    #9 20. August 2011
  10. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Das ist wohl tatsächlich mit einer Zange gegriffen worden, wenn die Marke nicht von einem vorherigen Einwirken stammt. Sollte das Schloss so weit aus dem Türschild herausgestanden haben, dann war das fahrlässig.

    Wenn nicht, dann war ein sogenanntes Knackrohr im Einsatz, welches auch hilft, wenn der Besitzer mit einem Baseballer hinter der Tür steht, denn es ist recht massiv und lang genug, damit man nicht viel Kraft zum Knacken aufbringen muss.

    Einen Schlag mit einem Aluminuimbat wehrt man damit immer ab, und dann wird es sehr schmerzhaft für den Anderen.

    Also bildet Euch nicht zuviel auf Eure Abwehrfähigkeiten ein, viele dieser Einbrecher kommen aus sehr bösen Gegenden, wo ein Menschenleben nichts wert ist und diese Leute wissen, was sie tun.

    Besser ist, gut versichert zu sein und am besten aus dem Haus zu verschwinden, wenn ein Einbruch passiert. Daher sollte man, auch wegen Feuer, immer eine Möglichkeit ausser der Haustür haben, wie man die Wohnung / das Haus verlassen kann.

    Zum Türschloss: Wenn das Schloss alt ist, dann ist es die Tür auch. Deshalb nicht überrüsten, denn dann wird einfach die Schlossfalle mitsamt dem Rahmen herausgehebelt.

    Also einen guten Zylinder, der in Spanien ja nicht teuer ist, zusammen mit dem passenden Türschild anbringen. Natürlich werden Türschilder von innen geschraubt.

    Bitte genau messen, welchen Zylinder man braucht, gewöhnlich sind in Spanien Masse von 30/40, 35/40 bis 40/50 bei älteren Türen.

    Als Bezugspunkt wird das Befestigungsloch genommen, die Türstärke messen und die Dicke des Schildes dazu rechnen. Zur Not von der Ferretería beraten lassen.

    Gekaufte Schlösser nehmen die verständlicherweise ungern oder gar nicht zurück.
     
    #10 20. August 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Bei Umzug Abzocke?

    Bei Umzug Abzocke?: Ich bin zwar hier im Forum Ab nach Spanien, aber auch hierfür braucht man manchmal eine Spedition. Aus beruflichen Gründen musste meine Freundin ihren Wohnsitz in Spanien aufgeben und ist am 23.05.2009 mit ihrer Tochter nach Deutschland zurück....
  2. Wer hat Zeit und Lust zu helfen?

    Wer hat Zeit und Lust zu helfen?: Wer hat Zeit und Lust dem TSV Calpe zu helfen? Es geht darum, das wir jemanden brauchen, der im Tierheim Calpe Fotos der Hunde machen kann und in der Lage ist, diese Bilder per Internet zu versenden. Auf die Zeigunsanzeige hat sich leider niemand...
  3. Hunde in Les Basetes entsorgt!

    Hunde in Les Basetes entsorgt!: In der Nacht vom 13. auf 14.03. wurden in Les Basetes 2H, Calpe eine vernagelte Holzbox mit zwei bis auf die Knochen abgemagerten Hunden abgestellt. :evil: Die Hunde sind etwa 3-4 Jahre alt. Ein Rüde und eine Hündinn. Wer hat was gesehen? Wo...
  4. Golfplatz Oliva

    Golfplatz Oliva: .....man muß ja nicht gleich Golfspieler sein , man kann trotzdem sich alles mal anschauen...... :D Gruß mr
  5. Schauspieler sucht LANGFRISTIG Wohnung in Denia

    Schauspieler sucht LANGFRISTIG Wohnung in Denia: Ich suche in Denia eine Wohnung für 2 Personen LANGFRISTIG zu mieten. Nicht über 600 Euro! Wenn es geht, ab Ende November, denn da hab ich drehfrei bei Wickie und könnte mich um alles kümmern. Möbliert oder Unmöbliert. Gerne auch von Privat. Für...
  6. Sommer in Calpe 2011

    Sommer in Calpe 2011: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe es auch nur durch Zufall beim Stöbern nach neuen Infos über Calp/e endeckt. Ich komme aus Norddeutschland, bin Mitte dreißig und männlich. Seit ABI-Zeiten bin ich mit ein paar Freunden fast...
  7. Tips für Torrevieja ??

    Tips für Torrevieja ??: Hallo und guten Abend :) Besten Dank an alle für die vielen Antworten im Bezug auf meine angestoßene Diskussion über den Transport von Möbeln und Gebrauchtmöbeln von Deutschland nach Spanien. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Antworten auf die...
  8. Orte wie Moraira

    Orte wie Moraira: Hallo, Ich überlege seit einiger Zeit, mal wieder in Spanien Urlaub zu machen. Früher bin ich mit meinen Eltern ein paar mal nach Moraira gefahren. Da sich dieser Ort aber mehr und mehr dem Tourismus hingegeben hat und der wunderschöne Cumbre...
  9. Bäder der Königin (Calpe) /

    Bäder der Königin (Calpe) /: Huhu Calpianer, ich glaub, ich könnt Archäologe werden. Die Ausgrabungen der Spanier in Calpe fande ich faszinierend. Noch toller sind die Bäder der Königin, dieser Schnitte und diese Handarbeit aus der Römerzeit, einfach toll. [u](Die...
  10. Erste Hilfe für Hunde bzw. deren Dosenöffner ;-)

    Erste Hilfe für Hunde bzw. deren Dosenöffner ;-): In Benissa werden Erste Hilfe Kurse für Hundehalter angeboten! Im Januar soll der nächste Kurs stattfinden. Ich werde mich definitiv anmelden! Denn wie schnell kann es passiert sein: der Hund verletzt sich, hat einen Unfall oder wird krank.......
  11. Skateborden

    Skateborden: Hallo liebe Forianer! Weiß jemand wie das hier mit Skateborden ist, angeblich gibt es Straßen, wenn man an der Promenade läuft!? Gibt es einen Skatepark an der Costa Blanca?