Der erste Urlaub Hilfe!! :hilfe:

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Die fünf, 18. April 2017.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Die fünf
    Die fünf New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der erste Urlaub Hilfe!! :hilfe:
    Hallo an Euch
    Tolles Forum hier.
    Dieses Jahr fahren wir das erste Mal in Urlaub wir haben uns eine Ferienwohnung genommen (Canuta Baja 18).
    Wir sind eine fünfköpfige :family: Familie Ich bin der Mann des Hauses 37.
    Meine Frau ist 36 dann Kommen die Kinder mit 15 12 und 7.
    Urlaub haben wir bis jetzt immer zuhause im Garten mit Tagestouren gemacht.
    Da meine Frau nun Flugangst hat naja meint Sie zumindestens:) fahren wir.(1600km)
    Bei uns im Kopf schwirrt es vor lauter Fragen.
    Lohnt es sich ein Teil Lebensmittel mit zu nehmen?
    Wir würden über Lux. Frankr. fahren.
    Was kann man in Calpe alles unternehmen? Wir sind nicht so die Partygänger eher die ruhigen die gerne Abends gesellig zusammen sitzen und ein Bier vlt aber auch eins mehr trinken. Da wir kein Problem mit dem fahren haben können die Ziele ruhig auch auserhalb von Calp liegen. Ich weiß Fragen über Fragen na wir fahren halt das erste Mal. (ich hoffe das das mal gut geht)
    Über eine oder mehrere antworten von euch freuen wir uns jetzt schon.

#1 18. April 2017
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ganz kurz: eine Menge Maut kann gespart werden wenn man durch die Pfalz und das Elsass fährt. Lebensmittel mitnehmen - früher mal, aber spätestens seit es überall Lidl und Aldi gibt und dann auch noch Calpe, da könnt ihr ganz beruhigt sein, auch Handkäse und Schwarzwälder Schinken sind zu haben, ebenso wie Pfälzer Wein - also Entwarnung. Die Umgebung von Calpe hat sehr viel zu bieten, einfach drauflos fahren und entdecken. Ich kam vor über 50 Jahren auch voller Zweifel und Ungewissheiten her und bin immer noch da - ständig.

#2 18. April 2017
  3. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lebensmittel mitnehmen lohnt sich m. M. n. überhaupt nicht. In Frankreich und Spanien bekommt ihr viel bessere Sachen, in Spanien auch sehr günstig ;)

Was den Rest angeht, klingt doch alles super. Viel Spaß!

#3 20. April 2017
  4. mr1961
    mr1961 Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Macht euch keine Sorgen ! Wie schon geschrieben Gibt es deutsche Supermäkte.
    Einen Deutschen Bäcker hat es auch in Calpe.
    Ich gehe gerne am Hafen/ Calpe Fisch essen.
    Samstag zur abwechslung auf dem Markt in Jalon. Früh hin Fahren wg. Parkplätze.
    Wenn es den Kindern langweilig wird nach Benidorm ins Spassbad.
    Wünsche schönen Urlaub.

#4 22. April 2017
  5. Sandra1812
    Sandra1812 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir kommen gerade wieder aus Spanien zurück. Wir fahren immer zu viert mit dem Auto die 2400 km ;-) Das klappt prima mit elektronischen Geräten für die Kinder (13 und 10). Wir haben Hörbücher auf dem Handy dabei, wer hinten sitzt darf DVD schauen und auf dem Tolino werden Bücher mitgenommen. Außerdem bietet das Internet allerhand an Informationen für Beschäftigung im Auto. Auf der Hälfte der Strecke übernachten wir immer im Hotel, abwechselnd fahren wäre mir bei den vielen Kilometern zu anstrengend. Zwischendurch planen wir immer genug Pausen ein...wir reisen immer an und reißen nicht die km ab :-) Die Anfahrt gehört für uns schon mit zum Urlaub.
    Lebensmittel nehmen wir nicht mit, gibt es alles vor Ort.
    LG und angenehme Reise.

#5 27. April 2017
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. günstiges Hotel oder pension in Alicante ?

günstiges Hotel oder pension in Alicante ?: Hallo,wir suchen eine günstige Unterkunft direkt in Alicante. Und wenn ich schreibe günstig,dann meine ich das auch :-) Wo andere sagen würden ,,, dort möchte ich niemals unterkommen !! Ist für uns OK. MFG:Maik & Nadine
  2. Bank Immobilien was ist zu beachten ?

Bank Immobilien was ist zu beachten ?: Hallo , Was soll man BITTE beachten bei Bankimmobilien . Es geht konkret um eine Finca ca 1.5 Hektar (ohne Gebäude) ca 30 Km von Alicante ? Man kann auch die Finca besichtigen aber worauf soll man alles noch beachten ? Ich muss noch im...
  3. Was haltet ihr von dem hier?

Was haltet ihr von dem hier?: Nach wochenlanger Suche im Internet und sammeln von Impressionen und Informationen komme ich immer wieder zu dieser Liegenschaft zurück. Manie oder das Haus in dem ich glücklich und zufrieden leben könnte? Meinem Lebenspartner sagt das Haus auch...
  4. Hundeplatz in els poblets

Hundeplatz in els poblets: Kennt jemand den neuen hundeplatz in els poblets?
  5. Erste Hilfe für Hunde bzw. deren Dosenöffner ;-)

Erste Hilfe für Hunde bzw. deren Dosenöffner ;-): In Benissa werden Erste Hilfe Kurse für Hundehalter angeboten! Im Januar soll der nächste Kurs stattfinden. Ich werde mich definitiv anmelden! Denn wie schnell kann es passiert sein: der Hund verletzt sich, hat einen Unfall oder wird krank.......