Calpe ein Treffen mit Flayinaer.

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von CocheValencia, 5. Februar 2008.

Booking.com
  1. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Ich glaube nicht, dass Du da recht hast, Lorýa, :shrug:

    Die Plumería obtusa....hat ganz andere Blätter (gerillt und nicht sehr glänzend) als mein Gummibaum mit der Blüte. Dessen Blätter sind vollkommen glatt und glänzend. Selbst die Blüte ist anders. Bei meinem Gummibaum ist sie gefüllt und nicht einfach wie bei der Plumería obtusa. Ähnliche Blüten habe ich übrigens auch schon bei den riesigen Gummbäumen in Alicante gesehen.


    Un saludo

    Morayma
     
    #21 6. Februar 2008
  2. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Hallo

    Hallo

    Also von den Gumibeume giebt es verschidene Sorten und arten.
    Auf Latein BZW Botanisch ist es eine Fikus art wie Fikus Elastikar der Gumibaum Fikus grande, Oder Fikus Benjamina das ist die Birkenfeige die in Filen Wohnungen steht.

    Hasta luego kaulis 8)
     
    #22 6. Februar 2008
  3. lorýa
    lorýa New Member
    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    sommer: island winter: orihuela costa / playa flam
    @morayma das kann schon sein, ich habe eigendlich vor allem das bild von ramons link gemeint. um deinen baun mit blume zu bestimmen müsste ich schon was genaueres sehen.
     
    #23 6. Februar 2008
  4. Seahorse
    Seahorse New Member
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe alle Ficusarten dort angesehen und es gibt nicht ein einziger der überhaupt eine Blüte dieser Art zeigt...
    Bei Ficus elastica...nix zu finden an solche Art von gefüllten Blüten.

    Hier dazu auch ein spanischer Link http://www.arbolesornamentales.com/Ficuselastica.htm

    und eine Ficuswebseite in englisch gefunden...
    http://www.figweb.org/

    Auf dieser spezialisierten Seite auch kein Erfolg.

    Familie: Moraceae auch nix...

     
    #24 6. Februar 2008