Calpe ein Treffen mit Flayinaer.

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von CocheValencia, 5. Februar 2008.

Booking.com
  1. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Calpe ein Treffen mit Flayinaer.
    Hola todos

    Ich war vor über einer woche in Calpe zu besuch bei Flayniar.
    Es war schön bei den beiden ich bin von Valencia 3 Stunden mit dem Bus dort nach Calpe gefahren .
    Hir seht ihr par Bilder die ich in der Kurtzen zeit geschossen habe sind nicht sehr fiele bilder weil ich mich auch sehr auf die Gespreche konzentrirt hatte und die Zeit ging so schnell weg.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das ist ein Fikus Elastika auf bonanisch.
    Auf Deutsch ist es ein Schlichter Gumibaum der schon fiele Jahre auf den Pugel hat und das sind Luft wurzeln die ihr da seht.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Es ist eine sehr schöne Stadt die aber einige kleine Fehler hat worüber schon berichtet worden ist.
    Danke Gerd das du mir die Stadt so auf der Schnelle vorgestelt hast und euch beide Kennen lernen konnte.

    Hasta luego kaulis 8)
     
    #1 5. Februar 2008
  2. Morenita
    Morenita New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Castilla-La Mancha
    Vielen Dank für Deine Bilder Kaulis! Du scheinst ein Auge für das Schöne zu haben! Du fotografierst nicht einfach nur in die Luft!

    Den Gummibaum mit den Luftwurzeln find ich lustig! Aber was macht das für einen Sinn, von oben Wurzeln zu schlagen?
    Du als Gärtner, hast doch sicher eine Antwort darauf parat, stimmt´s?
     
    #2 5. Februar 2008
  3. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Auch das ist Calpe:

    [​IMG]

    Aber das kennen die meisten garnicht.

    Da muß man nämlich erst bergauf laufen und dann auch noch Treppen steigen :roll:

    Saludos

    Ramón
     
    #3 5. Februar 2008
  4. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Hallo


    Hallo Morenita

    Da der Baum Wenig Wasser bekommt und es aber Frü fiel Morgentau giebt nimmt der Baum über die Luft Wurzeln Wasser und Nehrstoffe auf die in der Luft sind.
    Das mit den Fotografiren habe ich ich glaube ich im Blut aber ich habe auch schon oft nicht Fotografirt sondern genipst.
    Knipsen kann jeder Fotografiren kann nicht Jeder mir fallen meistens irgendwelche Deteils auf die ich dann besonders sehe und Fotografire ich.
    Danke für dein Lob ich werde gleich richtig rot.

    Hasta luego Kaulis 8) :oops:
     
    #4 5. Februar 2008
  5. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kaulis,

    die Bilder sind wirklich schön. Wir waren ja im vergangenen Jahr auch in Calpe und haben Ramón und Ramona getroffen und einen Tag später beim ersten Spanien-Talk-Treffen haben wir auch Flyinair kennen gelernt.

    Dass Du Dich auf die Gespräche konzentrieren musstest, kann ich mir vorstellen.....der Flyinair schwäbelt ja ganz schön.... :lol: (grüß Dich Gerd :wink: nix für ungut, ich finde das sehr sympathisch...)

    Der Ficus ist prächtig! Mit diesen Luftwurzeln habe ich ihn (leider) selten gesehen.....da sieht man doch gleich, dass der ursprünglich aus den tropischen Zonen Afrikas, Asiens und Südamerikas kommt.....sieht doch richtig aus wie Dschungel mit Lianen..... :lol:

    Saludos
    Claudia
     
    #5 5. Februar 2008
  6. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Calpe

    Danke für die Fotos Kaulis.

    Den Felsen hast Du ja gut abgebildet.
    Calpe ist wohl wieder aufgeräumt nach dem Hochwasser im Herbst.

    Ich kenne die CB noch nicht, bin bisher immer drumherumgefahren auf dem Weg nach oder von Südspanien zurück.

    Den größten Gummibaum habe ich in Sevilla gesehen mitten in der Altstadt irgendwo.

    Gruß Strandi
     
    #6 5. Februar 2008
  7. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa

    Hola Kaulis,

    Sehr schöne Bilder hast Du da von Calpe gemacht.
    Von fast der gleichen Stelle in Maryvilla und fast am gleichen Tag wie Du habe ich dieses Foto am 27. Januar 2006 gemacht.

    [​IMG]

    Un saludo

    Morayma
     
    #7 5. Februar 2008
  8. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Hallo Segunda!

    Folgendes Bild entstand in Cartagena.

    [​IMG]

    Die größten und dschungelartigsten Ficus-Bäume habe ich in Alicante gesehen.

    Fast jeder Platz hat dort alte Bäume mit langen und dicken Luftwurzeln.

    Aufruf!

    Wer in und um Alicante wohnt oder wer schon Bilder dieser "Ficusse" aus Alicante hat oder noch machen kann.
    Zeigt uns diese Schönheiten.

    Saludos

    Ramón
     
    #8 5. Februar 2008
  9. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Si Don Ramón,

    Kommende Woche bin ich in Alicante und muss sogar durch den Parque de Dr. Canalejas laufen, da wo die Riesenficus' stehen.

    Ich könnte ja die Kamara mitnehmen :wink:

    Das Foto zeigt auch einen Ficus, aber in Valencia auf dem Plaza de la Virgen (wo der Turiabrunnen ist), neben der Basilika La Virgen de los desamparados.

    Da habe ich erstmals einen Ficus mit so einer wunderschönen Blüte gesehen.

    [​IMG]

    Un saludo

    Morayma
     
    #9 5. Februar 2008
  10. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Bitte, bitte, mach das :sfl:

    Ramón
     
    #10 5. Februar 2008