Benötige Hilfe! Region Oriuhela ... Wohnt jemand dort?

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von sonnenscheinsternchen, 20. April 2010.

Booking.com
  1. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Derartige Fälle sind mir seit vielen Jahren bekannt. Es ist für uns Nordeuropäer kaum glaublich, mit welcher (krimineller) Energie gewissenlose Elemente in Sachen Immobilien vorgehen, um Unwissende und Vertrauensselige bis aufs Hemd abzuzocken. Reachtsanwälte sind leider auch keine Garantie für den Erfolg eines Vorhabens, ausser Honorarforderungen, deren Höhe man vorsorglich vorab festschreiben sollte.
    Im vorliegenden Fall scheint irgendein Vermittler (Gestor?) Dokumente zurückzuhalten. Solange er die weiterhin hat, kann er sich immer wieder was neues einfallen lassen, um irgendwelche Gelder zu verlangen, und alte Leute ohne ausreichende Kenntnisse der örtl. Gegebenheiten waren und sind nun mal eine leichte und willkommene Beute. Aus dem Teufelskreis herauszukommen ist meistens nur mit einem Orts- und Sachkundigen möglich.
     
    #61 2. Mai 2016
  2. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    #62 4. Mai 2016