Auswanderung nach Torrevieja

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Micha1969, 28. Oktober 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. elmolinero
    elmolinero New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D
    Fehlen auf Deiner Tastatur einige Buchstaben ?

Mal abgesehen von deinem sinnfreien "Beitrag" der in keinster Weise dem Fragesteller hilft ;

Nee, in Torrevieja fahren die Leute nicht anders als im restlichen Spanien.
    Sie fahren dort genauso schlecht Auto wie überall in Spanien !

Siehe die totgefahrenen Fußgänger und besonders Radfahrer in Spanien.

Möglicherweise sieht die Situation in Südamerika allerdings noch schlimmer aus, von daher mögen Dir die "Fahrkünste" der Spanier als das kleinere Übel vorkommen.

p.s. Schönes Männchen oben, bist Du das ?:D:D:D

#31 26. Januar 2014
  2. Lutze
    Lutze Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hab nachgeschaut, sind alle da. Gestern anscheinend nich.
    Warum dann Dein Spruch, „wegen der Fahrweise dort“?
    Is halt die Art der Südländer die Regeln nich so 100%ig ernst zu nehmen. Und Radfahrer und Fußgänger werden auch in Deutschland und überall in Unfälle verwickelt. Das kann man nicht pauschalisieren.
    Zwischen der Fahrweise der Deutschen und der Spanier kann ich keinen Unterschied feststellen. Und wenn doch, minimal. Find ich eher zum schmunzeln.
    Wenn jemand schlecht fährt dann sind das die Latinos denn die Fahrschulen sind hier, ich spreche von Kolumbien, in anderen Ländern is es sicher ähnlich, eher ein Witz was die späteren Fähigkeiten erklärt. Zudem kommt hinzu dass wahrscheinlich die Hälfte gar keinen Führerschein hat.

Aber nun, wir wollen ja nicht vom Thema abkommen. ;-)

#32 26. Januar 2014
  3. elmolinero
    elmolinero New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke man sollte an die deutliche höhere Verkehrsdichte von Deutschland denken, nicht zu vergleichen mit der in Spanien !
    Auch die Zahl der Autos pro 1000 Einwohner spielt eine Rolle.

Du kennst doch sicher die sog. Bürgersteige in Spanien, gerade in Torreviejas "s Innenstadt !?

Wie sollte man da mit einem Segway fahren können ?
    Auf die Straße ausweichen ? Ja wenn ich Lebensmüde bin und mir die Überdosis Schlaftabletten sparen will, ok !

#33 27. Januar 2014
  4. Lutze
    Lutze Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    prinzipiell hast Du recht, die Bordsteine sind sehr hoch und auf der Straße ist es gefährlich weil viele auch noch ziemlich schmal sind und vielleicht auch gar nicht erlaubt, das weiß ich nicht. Meinen Kommentar solltest Du auch nicht soo ernst nehmen, weil die Fahrweise in Torrevieja meiner Meinung nach keien andere ist als anderswo in Spanien, die fahren alle etwas merkwürdig.

#34 27. Januar 2014
  5. elmolinero
    elmolinero New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, da hast Du recht, merkwürdig trifft das Ganze.
    Vielleicht liegt das auch an der Fahrausbildung, keine Ahnung wie eine spanische Fahrschule von innen aussieht und wie aufwendig der Führerschein dort ist.

Vielleicht wie in den USA, einmal einparken und zweimal um den Block ?:D

#35 28. Januar 2014
  6. Ray Lobster
    Ray Lobster New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    2015

Was ist aus dem Vorhaben geworden?

#36 28. Oktober 2015
  7. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dieser Kommentar von OessiD erscheint bereits unter "Mit vieklen Tieren auswandern", also spam- und werbeverdächtig.

#37 10. November 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Shoppen mit Teenis und Wochenmarkt

Shoppen mit Teenis und Wochenmarkt: Huhu @ all wir sind wieder in Spanien:D wie schön....sind in diesem Jahr in Moraira gelandet und begeistert .... Freitags soll Wochenmarkt sein kann mir jemand sagen wo das ist und unsere Mädchen möchten mal shoppen gehen gibt es irgendwo...
  2. Calpe : Android Spezialist Gesucht

Calpe : Android Spezialist Gesucht: Hallo Frage steht schon oben Brauche jemand der Smartphone Rooten kann, so das alle Apps auf SD Karte geschoben werden können. Wer kann es oder kennt ein Profi Saludo
  3. Suche Hilfe bei der Schulanmeldung in Denia

Suche Hilfe bei der Schulanmeldung in Denia: Kann uns jemand helfen,wissen nicht mehr weiter.Die Schule heißt Maria Ibars,wir sind schon sehr weit, aber jetzt hängt es. Unsere Tochter ist 13. Wir ziehen im August nach Monte Pedreguer, möchten Sie in Denia auf die Schule schicken, da es...
  4. Überwintern am Costa Blanca, wo?

Überwintern am Costa Blanca, wo?: :) Ola, Wir sind ein Deutsch-Holländisches Paar, beide 60 und in Rente (kleine !! Rente). Wir möchten im Winter längere Zeit die Kälte und Dunkelheit entfliehen, in Spanien. irgendwo wo es nicht kalt ist (20 Grad). Aber keine teuere...
  5. Auswanderer an der Costa Blanca/Murcia gesucht

Auswanderer an der Costa Blanca/Murcia gesucht: Hallo, wir sind ein junges [B]Redaktionsbüro [/B]aus Duisburg im Ruhrgebiet und planen für den 17.10.2013 eine Recherchereise nach Spanien. Wir werden zehn Tage vor Ort unterwegs sein. Konkret sind wir an der [B]Costa Blanca[/B] und in...
  6. Auswanderung nach Teneriffa

Auswanderung nach Teneriffa: Hallo, ich lese schon eine Weile hier mit, habe mich aber eben erst registriert. Ich bin ein absoluter Teneriffa-Fan und stecke gerade mitten in der Auswanderung. Nachdem ich mit Mann und Schwägerin gerade 3 Monate auf der Insel war, sind...