Auswanderung nach Torrevieja

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Micha1969, 28. Oktober 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Micha1969
    Micha1969 New Member
    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    Auswanderung nach Torrevieja
    Hallo Leute,
    ich bin ganz neu im Forum und brauche Eure Hilfe.
    Wir wollen im nächsten Jahr nach Torrevieja auswandern und brauchen eine Genehmigung für die Eröffnung eines Geschäftes.Wo finde ich die Adresse um per Mail einen Antrag bzw. eine Gewerbeanmeldung zu bekommen.Wir haben leider die passende Adresse ( Gewerbeamt ) nicht gefiunden. Sind über jede Info dankbar!!!! :)
    LG Heike und Micha
     
    #1 28. Oktober 2013
  2. Bernado
    Bernado New Member
    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Denia
    Hola, wenn ihr alle Papiere zusammen habt ,dann geht doch einfach zum Steuerberater zu einer Gestoria so heißt das hier ,der macht für ein kleines Geld alles für euch,past vorher auf wenn ihr etwas Unterschreiben sollt was ihr nicht versteht..lg aus Tenriffa::daumen:
     
    #2 28. Oktober 2013
  3. Micha1969
    Micha1969 New Member
    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    Auswanderung

    Hallo Bernardo,

    vielen Dank für Deine Info. Wir brauchen aber erst einmal eine Genehmigung zur Eröffnung unseres Geschäftes. Momentan arbeiten und leben wir noch in Deutschland. Ohne Genehmigung für eine Geschäftseröffnung wollen wir nicht auswandern. Wir brauchen dringend einen Antrag , den wir ausfüllen und bei dem zuständigen Amt einreichen können. In Deutschland ist es das Gewerbeamt, in Torrevieja haben wir keine zuständige Stelle gefunden, per Internet! Soviel ich weiß, ist es eine Stelle im Rathaus, aber ich brauche den Antrag per Mail zum runterladen, das ist mein Problem, deshalb die Bitte um Hilfe.
    Viele Grüße
    Micha
     
    #3 31. Oktober 2013
  4. Bernado
    Bernado New Member
    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Denia
    Gewerbe

    Hola
    ich glaube ihr fangt von hinten an,oder habt ihr schon eine N.I.E Nummer usw.
    denn ohne ihr geht nicht s und von D.aus schon lange nicht, so war es bei uns....ihr solltet dort schon gemeldet sein ....und vor Ort alles machen,lasst euch nicht anderes einreden ,es geht nicht.........:confused:
     
    #4 31. Oktober 2013
  5. Micha1969
    Micha1969 New Member
    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    Gewerbe

    Hallo Bernado,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ok, dann werden wir nach Torrevieja fliegen und alles vor Ort erledigen. Die N.I.E haben wir noch nicht beantragt, weil wir in der Annahme waren, das ohne Erlaubnis für das Gewerbe diese dann überflüssig ist.
    Wir würden auch einen Übersetzer / Gestoria benötigen,da unsere spanischen Sprachkenntnisse nicht ausreichen werden. Da Du ja Erfahrung hast, vielleicht kennst Du jemanden , den Du uns empfehlen kannst.
    Laut Internet kann man die N.I.E über www.mir.es ---> informacion sobre tramites---->extranjeros---->modelos de solicitud---->Rechtsklick modelos de solicitud---->solicitud de N.I.E ( EX -14 ) beantragen.( span. Konsulat )
    Wir wünschen einen schönen Abend und viele Grüße nach Denja!!! :)
    Heike und Micha aus Hessen
     
    #5 31. Oktober 2013
  6. Bernado
    Bernado New Member
    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Denia
    gewerbe

    Danke
    bin noch zur Zeit auf Teneriffa..könnt ihr sagen was ihr dort machen wollt...
    wir werden in Denia in der Altenpflege tätig sein...ab jan.14
     
    #6 31. Oktober 2013
  7. Micha1969
    Micha1969 New Member
    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    Gewerbe

    Hallo Bernado,

    wir wollen geführte Segway Touren anbieten.
    Wir wissen das es in Denia,Benidorm usw. schon Anbieter für Segway´s gibt.
    Deshalb wollen wir auch nach Torrevieja.
    Wir haben jetzt das EX 14 Formular ausgedruckt und werden die N.I.E über das
    Spanische Konsulat in Frankfurt beantragen.
    Schönen Sonntag noch nach Teneriffa.
    Viele Grüße,Heike und Micha
     
    #7 3. November 2013
  8. Biggy123
    Biggy123 New Member
    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    dann habt Ihr Euch ja einiges vorgenommen.
    Sprecht Ihr spanisch?
    Um ein Geschäft eröffnen zu können benötigt Ihr erst mal eine NIE Nummer.
    Diese bekommt Ihr bei der Poicia Nacional.
    Dazu braucht Ihr:
    1 gültigen Pass und eine Kopie,
    2 Passfotos
    1 Meldebescheinigung (Empadronamiento)
    1 ausgefülltes und unterzeichnetes Formular zum beantragen der NIE Nummer.(Dies erhaltet Ihr auch bei Policia Nacional)

    Die Gewerbeanmeldung macht Ihr am besten über einen Steuerberater.
    Dem gebt Ihr die nötigen Papiere (Nie Nummer, Meldebescheinigung,Kontoverbindung ,Pass(alles in Kopie)
    Steuerberater kostet ca 50-100Euro.
    Den Rest erledigt er. Dauert ca. 1-2Wochen.Dann habt Ihr die nötigen Unterlagen.
    Wie es im Gastrobetrieb abläuft weiss ich nicht.
    Hoffe es hilft Euch ein wenig.
    Viele Grüsse
    Biggy
     
    #8 22. November 2013
  9. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Biggy,

    " wir wollen geführte Segway Touren anbieten.
    Wir wissen das es in Denia,Benidorm usw. schon Anbieter für Segway´s gibt.
    Deshalb wollen wir auch nach Torrevieja. "

    http://de.wikipedia.org/wiki/Segway

    Das hat nichts mit Gastronomie zu tun ! ;);)

    Gruß Gunther
     
    #9 22. November 2013
  10. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Micha 1969 !

    Da habt ihr wirklich was vor !

    Wie ist die wirtschaftliche Situation der Konkurenz ?

    Gruß von Gunther und toi - toi - toi
     
    #10 22. November 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Shoppen mit Teenis und Wochenmarkt

    Shoppen mit Teenis und Wochenmarkt: Huhu @ all wir sind wieder in Spanien:D wie schön....sind in diesem Jahr in Moraira gelandet und begeistert .... Freitags soll Wochenmarkt sein kann mir jemand sagen wo das ist und unsere Mädchen möchten mal shoppen gehen gibt es irgendwo...
  2. Calpe : Android Spezialist Gesucht

    Calpe : Android Spezialist Gesucht: Hallo Frage steht schon oben Brauche jemand der Smartphone Rooten kann, so das alle Apps auf SD Karte geschoben werden können. Wer kann es oder kennt ein Profi Saludo
  3. Suche Hilfe bei der Schulanmeldung in Denia

    Suche Hilfe bei der Schulanmeldung in Denia: Kann uns jemand helfen,wissen nicht mehr weiter.Die Schule heißt Maria Ibars,wir sind schon sehr weit, aber jetzt hängt es. Unsere Tochter ist 13. Wir ziehen im August nach Monte Pedreguer, möchten Sie in Denia auf die Schule schicken, da es...
  4. Überwintern am Costa Blanca, wo?

    Überwintern am Costa Blanca, wo?: :) Ola, Wir sind ein Deutsch-Holländisches Paar, beide 60 und in Rente (kleine !! Rente). Wir möchten im Winter längere Zeit die Kälte und Dunkelheit entfliehen, in Spanien. irgendwo wo es nicht kalt ist (20 Grad). Aber keine teuere...
  5. Auswanderer an der Costa Blanca/Murcia gesucht

    Auswanderer an der Costa Blanca/Murcia gesucht: Hallo, wir sind ein junges [B]Redaktionsbüro [/B]aus Duisburg im Ruhrgebiet und planen für den 17.10.2013 eine Recherchereise nach Spanien. Wir werden zehn Tage vor Ort unterwegs sein. Konkret sind wir an der [B]Costa Blanca[/B] und in...
  6. Auswanderung nach Teneriffa

    Auswanderung nach Teneriffa: Hallo, ich lese schon eine Weile hier mit, habe mich aber eben erst registriert. Ich bin ein absoluter Teneriffa-Fan und stecke gerade mitten in der Auswanderung. Nachdem ich mit Mann und Schwägerin gerade 3 Monate auf der Insel war, sind...