auswandern nach vergel alicante

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Kazumichiii, 4. November 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Gehe jeden Tag in DIA gute Ware zum Normalen Preis.
    Haben Wirklich alles zum Täglichen Leben.
    Besonders lohnt es sich mit der DIA Carte. Da Spart man schon einiges an Geld

Mag DIA mehr als Lidl und Aldi die sind mir zu Deutsch

Saludo

#41 9. September 2013
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na, dann muss ich dort auch mal hinein gucken.
    Diese Einkaufskarten mag ich allerdings gar nicht, da muss man zum Ausfüllen ja "richtig die Hose runter lassen", das geht mir zu weit.

#42 9. September 2013
  3. KikiMaus25
    KikiMaus25 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

ich auch nich, die kundendaten werden genauso wie in DE hier auch verkauft ...

zu deutsch .... ja .... bei manchen tut man dann doch mal ganz schnell so als ob man kein deutsch spricht .... ^^

#43 10. September 2013
  4. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

In Spanien ist man doch sowieso gläsern.
    Anhand deiner DNI bzw Ausländer NIE sieht man welche Handynummer - wo du schon überall gewohnt hast. Dein Eigentum. Was du schon gekauft hast. Ohne DNI Kein Handy-Pc- Kein Auto- man sieht wo welche Bank
    Welches Auto du fährst. Man sieht alles.
    Nicht wie in D was man nur in der Schufa steht.

Daher warum soll ich die Kundenkarte nicht nehmen.
    Man Spart mit Karte 60-70% für den 2. Artikel
    Und das macht was aus bei 6 Personen

Saludo

#44 10. September 2013
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Naja, mein Haushalt ist viel kleiner, und ich frag mich bei den vielen 3=2 Angeboten oft, was ich mit soviel Brot oder Linsen soll.
    Dafür mach ich mich nicht noch gläserner.
    Ich hatte letztens noch einen Antrag vom Consum in der Hand: wollen die nicht sogar wissen, woher man Einkommen bezieht? Die Kontonummer müsste eigentlich reichen.
    Irgendwas störte mich jedenfalls so sehr, sodass der Zettel schnell entsorgt wurde. :eek:
    Angebote gibt es ja auch ohne Karte genug.

#45 10. September 2013
  6. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Dann hattest du bestimmt eine Zahlkarte
    DIA Brauch nur Adresse und DNI bzw NIE

saludo

#46 10. September 2013
  7. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nein, das war vom Consum, die wollten einen "Lebenslauf" für ihre blöde Kundenkarte.
    Bei Dia war ich noch nicht.

#47 10. September 2013
  8. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Wenn es für nur eine Kundenkarte war , hätte ich es auch nicht Ausgefüllt.
    Sonder in den A... gesteckt :rolleyes:

Saludo

#48 10. September 2013
  9. KikiMaus25
    KikiMaus25 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja man muss sich nich noch gläserner machen ...
    aber die kundendaten werden halt auch eher für marktforschung usw. verwendet ... der staat der hier alles weiß ...was hinter deiner NIE gelegt ist, dient halt hier eher zu ermittlungszwecken ... bzw. die NIE ansich ... in sanien ist es dadurch fast unmögllich steuer zu hinterziehen ...
    mitlerweile gibts auch kein ausländerkonto mehr ohne NIE !
    ...

#49 11. September 2013
  10. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    ... darum reduziere deinen "Datentraffic" auf ein Minimum ... auch wenn es ein wenig unbequemer ist ... es schafft dir den notwendigen "Handlungsspielraum" ... und es gibt noch einige andere sinnvolle und legale Macharten das System mit den eigenen Waffen zu schlagen ... die unterm Strich die "Geldbörse" schonen ... von wegen uberprüfbarer Daten und so weiter ... :cool: kostet zwar Arbeit, macht andererseits aber auch Spaß und schafft Sachwerte ... muß man aber wollen ... :rolleyes:

Saludos -- baufred --

#50 11. September 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Safari Park El Vergel schließt

Safari Park El Vergel schließt: Nach 33 Jahren hat der Safari Park El Vergel in der Marina Alta/Alicante aus wirtschaftlichen Gründen seine Pforten geschlossen. Die Konkurrenz vom Biopark Valencia und dem Terra Natura in Benidorm war wohl doch zu stark. Eine kleine Gruppe von...
  2. Lebt jemand von Euch in Denia?????

Lebt jemand von Euch in Denia?????: Hallo Ihr Lieben, bin zurück aus Valencia von meiner Wohnungs- bzw. Haussuche. Ja ich durfte das herrliche Klima spüren und habe mich so gut wie schon lange nicht mehr gefühlt. Man muss vor Ort sein, um zu begreifen, was einem wirklich...
  3. Beglaubigter Übersetzer gesucht!

Beglaubigter Übersetzer gesucht!: Hola zusammen, kurzfristig benötige ich dringend einen beglaubigten Übersetzer/Dolmetscher spanisch/deutsch im Großraum Calpe. Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Danke
  4. Wir brauchen einen Raum in Alicante City!

Wir brauchen einen Raum in Alicante City!: Hallo, wir kommen am 25.9 & 26.9.2012 nach Alicante City und brauchen einen Raum, den wir mieten können. Weiss irgendjemand, an wen ich mich wenden muss. Wir werden medizinisches Englisch unterrichten und haben uns gedacht, ein Raum im...
  5. Internetfrage an die Moraira-Spezialisten

Internetfrage an die Moraira-Spezialisten: Hallo, aus dem deutschen Sommer. Es ist der 9. August, heute rechnen wir mit einer Tageshöchsttemperatur von 24 Grad und ich liege seit 4 Tagen mit Erkältung flach... Wir verbringen die ersten 3 Septemberwochen in Moraira und möchten...
  6. Heiraten deutsche-spanier

Heiraten deutsche-spanier: Hallo Ihr lieben!! Bin gaanz frisch auf eurer Seite und habe tolle Themen endeckt, die mich sehr intressieren!!::daumen: Nun nach langem googlen, tauben Fingern und keiner Lösung in sicht, wollte ich euch mal fragen : 1. Ich möchte meinen...
  7. Erfahrung Gesucht Baufirma

Erfahrung Gesucht Baufirma: Hallo @all Hoffe die Frage ist erlaubt, ich möchte gerne Anbauen und ich habe eine Firma in der Zeitung gefunden, die eine Spanische S.L sein sollte aber keine Spanische Adresse hat , sondern nur eine Deutsche Habe jetzt unter Spanische...