Alicante

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Spanny, 21. Juni 2018.

Booking.com
  1. Spanny
    Spanny Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Alicante
    Buenos dias

    Gibt es in alicante einen supermarkt der auch zumo de naranja hat? Ich hasse den abgepackten punicasaft.

    Muchas gracias
     
    #1 21. Juni 2018
  2. HCA2
    HCA2 Active Member
    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    cerca de Valladolid
    :totlach:
     
    #2 21. Juni 2018
    bigitte gefällt das.
  3. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Ach nee, Sim-Karten, U-Bahnen und jetzt auch noch Punica - übersteigt mein Vorstellungsvermögen
     
    #3 21. Juni 2018
    Acacias37 und bigitte gefällt das.
  4. bigitte
    bigitte Active Member
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielleicht hat er Langeweile ?????
     
    #4 21. Juni 2018
  5. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Jaja, unser alter Freund Espanac mit seinen SIM-Karten

    Seinen Schreibstil hat er ja nicht geändert. Immer noch kommt er schnörkellos direkt zur Sache ("Gibt es in alicante einen supermarkt der..."). Und immer noch flicht (flechtet?) er einige spanische Brocken ein - wobei auffällig ist, dass er diesmal keinen einzigen auch nur noch so kleinen Fehler gemacht hat.

    Espanac hatte uns ja damals alle getäuscht mit seiner Erzählung über eine angebliche Reise nach Spanien mit erstem Ziel Malaga. Da hatte er ja er ja einige Fotos beigefügt, die er sich ergoogelt hatte. Aber ein Foto war dabei wo er in einem Reisebus saß und behauptete von einer spanischen Stadt in die andere zu reisen.
    Dieses Foto habe ich bis heute aufgehoben und werde es raussuchen und nochmal hier ins Forum stellen
    Denn dass es sich um eine Fahrt mit einem Reisebus von einer spanischen Stadt in die andere handelte, war natürlich auch gelogen, und ich hatte versucht, anhand des Fotos irgendeine Kleinigkeit zu finden, die beweist, dass es eben eine Lüge war, also dieser Reisebus mit ihm eben nicht durch Spanien fuhr

    Sobald ich dieses Foto aufgefunden habe, werde ich es präsentieren und bitte schon jetzt die alten Hasen hier, mal genau mit zu überlegen, was bei diesem Reisebus dagegen spricht, dass es ein Reisebus in Spanien ist
     
    #5 22. Juni 2018
  6. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Noch zur Erklärung:
    Ich sehe gerade, dass auf dem Foto unten rechts das Datum von gestern sichtbar ist. Das liegt daran, dass ich das betreffende Foto in meinem Computer gespeichert habe und gestern mit meinem Handy abfotografiert habe. Mein Handy notiert dann Datum und Ort. Bei Cartagena handelt es sich nicht um Cartagena in Spanien, sondern in Kolumbien, da ich ja bekanntlich in Kolumbien wohne
     
    #6 22. Juni 2018
  7. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Jo, da ist ein Detail.
    Sollte das wirklich Espanac sein, ergibt das ein vollständiges Bild zu dem merkwürdigen Verhalten. Wem es nicht auffällt kann ja mal irgendeinen Arzt oder finorico fragen.
     
    #7 22. Juni 2018
  8. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Rolf
    Was ein Finorico ist, weiss ich nicht - und ich nehme an, du auch nicht
    Aber du hast ja noch die Alternative gegeben, dass man einen Arzt fragen könne.
    Also lieber Rolf, was soll ich denn dann konkret den Arzt fragen
    Formuliere bitte einfach die Frage
     
    #8 22. Juni 2018
  9. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zumo de Naranja gibt es in Alicante nur im Supermarkt „Casadelocos“ in der Avda. Carabobo, s/n.
    Im Moment gibt es beim Kauf von einem Liter eine SIM-Karte aus Molwanien dazu und man unterstützt eine der letzten Afteratmer-Populationen Europas; die müssten Dir qua Verwandtschaft ja am Herzen liegen.
     
    #9 22. Juni 2018
    bigitte und Acacias37 gefällt das.
  10. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Immerhin kann er sicher sein, nicht mit dem immer so lästigen „Hola guapo“ begrüßt zu werden. Nirgends.
     
    #10 22. Juni 2018