Wichtig:Internet via Satellit

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von joaquin, 4. September 2006.

Booking.com
  1. joaquin
    joaquin New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wichtig:Internet via Satellit
    Hola an Alle

Una grande problema :idea:
    Wenn ich im Frühjahr nach Almonte ziehe, wollte ich gern meinen Computer mitnehmen.Da ich auf unserem Grundstück aber keinen festen Stromanschluss und keine feste Telefonleitung habe, bleibt mir nur der Weg via Satellit.In Deutschland könnte ich das Ganze über das Handy laufen lassen, was aber schweineteuer ist.
    Wie sieht das in Spanien aus? Gibt es da evtl. preiswertere Lösungen?
    Bitte keine links, die auf spanisch geschrieben sind, kann ich eh nicht lesen.
    Allen Tüftlern besten Dank im voraus. :? :?

euer joaquin

#1 4. September 2006
  2. ralfo
    ralfo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Äh... du brauchst aber auch bei Internet via Satellit einen Uplink, auf gut Deutsch: Eine Telefonverbindung. Uplink über Satellit dürfte bei den Kosten ein Problem werden.

Über den Satelliten kommt der Downstream bei dir an, in hoher Geschwindigkeit. Aber irgendwie musst du deinem Provider ja sagen, _was_ du sehen möchtest. Und dafür braucht es idealerweise eine Telefonverbindung, wie zu guten alten Modem-Zeiten.

Hier der Anbieter solcher Sachen in Spanien:

http://www.satlynx.com/spain.htm

#2 4. September 2006
  3. dali
    dali New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dein Problem haben/hatten sehr viele hier in der Gegend von Cómpeta. Seit ca. 3 Jahren haben sich daher einige Anbieter breit gemacht, die sogenannte repeater an strategisch günstigen Stellen plazieren. Dann verpassen Sie Dir an Dein Haus einen Sender/Empfänger über den Du dann mit diesem repeater kommunizieren kannst. Die Sache ist sehr simpel, allerdings weiß ich natürlich nicht, ob das bei Dir in der Gegend auch angeboten wird.

Kosten:
    einmalig zw. 250,- und 400 Euro
    monatlich zw. 30,- und 47,- Euro

downloads: zw. 200 kbps und 1500 kbps
    uploads: zw. 20 und 400 kbps
    Die Geschwindigkeiten sind z.B. abhängig von der Anzahl der Leute, die gerade über den jeweiligen repeater surfen ...

Telefonieren kannst Du dann je nach Anbieter meist über skype (z.B. bist Du über eine deutsche Telefonnummer erreichbar)

Schau mal, ob Du in Deiner Gegend vor allem bei Häusern von Ausländern ein oder zwei Kästchen an der Hauswand oder auf dem Dach siehst. Die Jungs kannst Du dann nach dem provider fragen.

Auch die Telefonica bietet neuerdings eine Art Satelitenverbindung für kleines Geld an, allerdings dauert es offensichtlich Jahre, bis Du die hardware geliefert und installiert bekommst.

Eine echte Satelitenlösung kostet ziemlich viel Geld, Du benötigst damit auch etwas Erfahrung. downloads und uploads siehe ralfo.

#3 4. September 2006
  4. Greta
    Greta New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    hola joaquin...

ich schreibe gerade mit dem was Du suchst :D

Habe von der telefonica einen 'Track' von Ericson, das funktioniert über GPS. Nur ein kleines Kästchen innen im Haus an der Wand. :idea:

Bezahle die normale Grundgebühr € 13,20 wie für jedes Telefon mit Festnetzanschluss, dazu Internetflat 21€ und Telflat 1€ pro Monat innerhalb Spaniens :wink:

Ruf bei der Telefonica, '1004' kostenfrei an und verlange einen Operator der deutsch spricht, dann hörst Du ob das für Deine Gegend auch möglich ist! :roll:

Viel Glück
    Greta 8)

#4 4. September 2006
  5. ralfo
    ralfo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    1 (ein!) € flatfee für's Telefonieren innerhalb Spaniens?

Okay, wir sehen uns im September oder Oktober, und dann bleib ich gleich dort... :)

#5 5. September 2006
  6. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Würde mich auch interessieren. Ich zahle die Grundgebühr (13,43€+IVA) und ADSL (39,90€+IVA). im ADSL sind alle nationalen Gespräche ins Festnetz enthalten. Beides von Telefónica.
    Gruß
    Stefan

#6 5. September 2006
  7. joaquin
    joaquin New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

#7 5. September 2006
  8. joaquin
    joaquin New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Perdona
    Ich bin ausversehen auf Zitat gekommen. :oops: :oops:

Ich danke euch allen.Ich fahre schon im Oktober wieder nach Almonte.Dann werde ich bei Telefonica anrufen und euch berichten, was ich erreicht habe.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den spanischen Internetcaffe´s?Könnte man da evtl. gefahrlos surfen und gleichzeitig über Skype telefonieren?

saludos joaquin

#8 5. September 2006
  9. Greta
    Greta New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    hola Honk...

hab mich nicht vertippt. Stimmt und hat seine Richtigkeit :D
    1 € pro Monat für alle Verbindungen/Gespräche von Festnetz zu Festnetz innerhalb Spaniens (ohne Inseln) :lol:

War eine kurzfristige oferta der telefonica im Mai, da hab ich natürlich 'zugeschlagen' :roll:

ADSL geht leider nicht bei meinem Track, meine Verbindung ist deswegen öfter mal etwas sehr langsam :evil:

Greta 8)

#9 5. September 2006
  10. barbara
    barbara New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Greta,

das GPS Gerät von Ericsson würde mich sehr interessieren. Habe versucht, sowas auf der Homepage von Ericsson zu finden, leider ohne erfolg :cry:

Könntest du mal bitte schauen, wie das Gerät genau heisst? Vielleicht Typ oder Artikelname? Ich suche sowas nicht für mich, sondern für meine Freunde in Argentinien (da gibt's ja wohl auch ein GPS) und wollte bei Ericsson direkt anfragen, ob sie das in Südamerika verkaufen. :roll:

Herzliche Grüsse und danke für deine Hilfe.

Barbara

#10 8. September 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. konjugieren von verben

konjugieren von verben: ich habe ein kleines problemchen.laut wörterbuch heisst füttern"echar de comer", als fester begriff nicht konjugierbar.das verb echar lässt sich aber normal konjugieren.wenn ich sagen will:"ich habe schon gefüttert", kann ich dann sagen:"ya he...
  2. Eissporthalle in Sevilla

Eissporthalle in Sevilla: hola! ich habe gehört, dass es in sevilla eine Eissporthalle geben soll. wer weiss etwas darüber?vor allem in welchem stadtteil sie liegt. saludos joaquin
  3. Bericht Baugenehmigung Pool

Bericht Baugenehmigung Pool: Hola an Alle joaquin braucht keine Baugenehmigung. :D :D :D :D :D :D :D saludos...
  4. Wichtig:Internet via Satellit

Wichtig:Internet via Satellit: Hola an Alle Una grande problema :idea: Wenn ich im Frühjahr nach Almonte ziehe, wollte ich gern meinen Computer mitnehmen.Da ich auf unserem Grundstück aber keinen festen Stromanschluss und keine feste Telefonleitung habe, bleibt mir nur...
  5. Mit dem Auto nach Spanien(Murcia/Alicante)

Mit dem Auto nach Spanien(Murcia/Alicante): An Alle Wer fährt oder kennt Jemanden, der in nächster Zeit mit dem Auto Richtung Malaga fährt und eine Anhängerkupplung hinten hat und einen leeren Pferdeanhänger gegen Bezahlung mit nach Murcia nehmen könnte.Ich bin über jeden Tipp dankbar....
  6. suche Zimmer in Malaga - Osterfreitag auf Samstag

suche Zimmer in Malaga - Osterfreitag auf Samstag: Hi zusammen Weiss jemand wo ich eventuell noch ein Zimmer herbekomme für diese Nacht? Scheint ja nicht so einfach zu sein über Ostern und ich habe null Plan von Malaga. Gerne auch gleich nebenan, muss nicht mitten in der Stadt sein. Danke...
  7. @Cortijero - wichtig!

@Cortijero - wichtig!: Hola Danke für deine PN... Leider kann ich Sie aus unerfindlichen Gründen nicht beantworten. (Administrator???) Ich bin sehr interessiert an deinem Angebot. Wir würden dann am Freitag den 6. in Malaga ankommen und nach Sevilla...
  8. NIcht nur) Hotel-Tipps für Conil

NIcht nur) Hotel-Tipps für Conil: Hallo Zusammen! Wir wollen im September (9. bis 21.) nach Conil zum Urlaubmachen. Hatten an eine Mischung aus Kultur, Strand und Sport gedacht und das Städtchen sagt mir von allen Berichten bisher am meisten zu. Jetzt meine Frage. Wie...
  9. Baden mit Seelöwen in Benalmadena

Baden mit Seelöwen in Benalmadena: Hallo an alle Andalusierer, wir sind Ende Juni mal wieder in Alcala de Guadaira. Meine 9 jährige Tochter hat sich schon immer mal gewünscht mit Delfinen zu schwimmen. Ein Angebot dazu haben wir in Andalusien nicht gefunden, dafür aber eines mit...
  10. Bau zweier Hotels in Trafalgar

Bau zweier Hotels in Trafalgar: Am Leuchtturm von Trafalgar sollen jetzt endlich die zwei schon lange geplanten Hotels (ein Hipotel und ein Robinson Club) gebaut werden :evil: Wegen Querelen zwischen Graundbesitzer und Bauherren war der Plan zwei Jahre paralisiert. Damit...
  11. Veranstaltungstips

Veranstaltungstips: Hola todos, immer wieder wird ja gefragt, was wo los ist und wie man zur Info kommt. Nachdem die Idee mit dem Kalender erstmal nicht läuft, hier der Anfang zu einem "Veranstaltungs-thread". [b]Bitte jeweils folgende Infos angeben: wo findet was...