Wetter im Oktober

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Katrin, 1. September 2006.

Booking.com
  1. Katrin
    Katrin New Member
    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Wetter im Oktober
    Hallo,
    wir haben den Urlaub dieses Jahr leider nicht anders legen können
    und so fliegen wir erst im Oktober nach Andalusien (besser als gar nicht :? ).
    Die durchschnittlichen Temperaturen sind mit 22-23 Grad angegeben.
    Kann mir von euch jemand aus der Erfahrung sagen,
    mit welchem Wetter wir zu rechnen haben und ob man evtl. noch baden könnte?
    Wir waren bisher immer Juni oder August...
    Wir fliegen nicht wegen dem baden, das Land hat ja so genug zu bieten, aber nett wäre es dann doch mal so zur Abwechslung :lol:

    Danke Euch im Vorraus
    Katrin
     
    #1 1. September 2006
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir waren letztes Jahr um diese Zeit da und es war angenehm warm. Wobei es natürlich schon Herbst ist. d.h. das Wetter/Temperatur sind doch schon unsicherer. Baden - naja, bekanntlich ist der Atlantik ja etwas frischer und ich persönlich finde es eine Zumutung ins Wasser zu gehen wenn die Luft kälter wie 30 Grad ist, aber wenn dir auch 23 Grad reichen kannst du es sicher tun, vor allem in der Mittagszeit.
     
    #2 1. September 2006
  3. Katrin
    Katrin New Member
    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Danke für die Info,
    ist ja auch kein muß, ein Pool haben wir auch, da kann man ja mal durchschwimmen und eigentlich sind wir wegen dem Land da,
    auch wenn dann die Toros schon weg sind :(
     
    #3 1. September 2006
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Also im Landesinneren kann es schon ganz schön kühl werden! Wir waren mal Anfang Oktober zur Feria in Úbeda (in der Privinz Jaén). Trotz langärmliges Hemd und Jacket war es bei den toros doch eher ungemütlich frisch.
     
    #4 1. September 2006
  5. ralfo
    ralfo New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Härä
    Der Oktober am Atlantik Andalusiens hat mich stark an Urlaub an der Nord- oder Ostsee erinnert: Das Wasser ist was für Leute, die nicht unbedingt 28° warmes Wasser brauchen, und nach dem Baden möchte man evtl. ein T-Shirt drüberziehen...

    Auf jeden Fall könnt ihr euch auf einsame Strände freuen. Für die Einheimischen ist die Vorstellung im Oktober Baden zu gehen in etwa so realistisch wie Schlittenfahren im Winter auf den kleinen Hügeln um Jerez ;)
     
    #5 1. September 2006
  6. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    hola...

    nu übertreibt mal nicht. Kenne Touris aus D die im DEZEMBER jeden morgen im Meer schwammen. :shock:
    Sie haben es unbeschadet überlebt :D

    ICH geh weder ins Meer noch in einen Pool wenn das Wasser weniger als 26° hat :wink:

    Katrin wenn Du Glück mit dem Wetter hast, kannst Du auch durchaus Tage mit 25° und mehr erwischen, im Schatten wohlgemerkt. Und schwimmen ist durchaus noch möglich, kommt auf den Grad Deiner Abhärtung an :lol:

    Schönen Urlaub...

    Greta 8)
     
    #6 1. September 2006
  7. whoopi
    whoopi New Member
    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Wir waren vor zwei Jahren im Oktober in Andalusien - und es war traumhaft schön. Haben uns die Haut verbrannt, allerdings hatten wir auch einen Regentag. Also durchwachsen, aber für uns Deutsche durchaus schönes Wetter.

    Dieses Jahr fahren wir auch wieder im Oktober. Ich denke, es ist einer der schönesten Monate zum Reisen in dieser Gegend überhaupt.
     
    #7 10. September 2006
  8. Katrin
    Katrin New Member
    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Na das baut mich ja schon etwas auf :wink:
    Hab schon totale Horrorstorys gehört und perfekt muß es ja nicht sein,
    im Gegenteil, wir schauen uns auch viel um,
    da brauch ich keine 35 Grad mehr...

    Noch 4 Wochen :D :D :D
     
    #8 12. September 2006
  9. Bobbsi
    Bobbsi New Member
    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hach, bei mir sind es auch noch genau 4 Wochen! :D
    Allerdings sind wir nicht am Atlantik sondern an der Mittelmeerküste untergebracht und wollen auch viele Ausflüge unternehmen. Da ist das Wetter nicht so wichtig, hauptsache es regnet nicht in Strömen.
     
    #9 13. September 2006
  10. whoopi
    whoopi New Member
    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rösrath
    ... heute in 2 Wochen geht es los. Ziel Huelva und dann von dort aus die Costa de la luz unsicher machen - freue mich schon riesig darauf.

    Wünsche euch allen einen schönen Urlaub!!!

    Bis bald,
    Whoopi
     
    #10 13. September 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Endlich zurück im Forum

    Endlich zurück im Forum: :D Endlich habe ich nach meinem Umzug wieder ein perfekt funktionierendes Internet! Fast ein Jahr konnte ich nicht posten... Ich bin wieder zurück :D :D :D
  2. Wetter im Oktober

    Wetter im Oktober: Hallo, wir haben den Urlaub dieses Jahr leider nicht anders legen können und so fliegen wir erst im Oktober nach Andalusien (besser als gar nicht :? ). Die durchschnittlichen Temperaturen sind mit 22-23 Grad angegeben. Kann mir von euch...
  3. aktuelles Wetter

    aktuelles Wetter: Kann mir jemand sagen wie im Moment die Temperatur, bzw. das Wetter ist? Lt. [i]wetter.de [/i]hat es in Chiclana/Novo Sancti Petri noch ca. 27-30 Grad und wenn ich über [i]Strandwetter[/i] an der Costa de la Luz in höhe Chiclana schaue sind es...
  4. suche Urlaubstipps

    suche Urlaubstipps: Hallo, nachdem wir im April an der Costa Tropical waren möchten wir nächstes Jahr Ostern an die Costa de la luz, um mal eine andere und vielleicht ursprünglichere Ecke Andalusiens kennenzulernen. Wir haben uns 2 Hotels ausgesucht, die infrage...
  5. Geländewagen/Allradantrieb notwendig ??

    Geländewagen/Allradantrieb notwendig ??: Bin ich im Sommer in der Region um Competa bzw. Torrox mit einem normalen PKW ausreichend motorisiert; oder braucht es einen Geländewagen/Allradantrieb? Freu mich auf Eure Ratschläge :) Ela
  6. Flughafen Malaga

    Flughafen Malaga: Hallo an alle, wir fliegen am 9.6. nun auch das erste mal nach Andalusien, wir kommen gegen 20.10Uhr in Malaga an, meine Frage ist ob um diese Zeit auch mit langen Warteschlangen bei den Autovermietungen zu rechnen ist, da wir noch nach Nerja...
  7. Wetter Ende September - Anfang Oktober

    Wetter Ende September - Anfang Oktober: Hi! Da sich unser Gruppenurlaub zerschlagen hat, sind mein Freund und ich etwas flexibler in der Wahl des Reisezeitraumes. Zur Wahl stehen momentan Ende Juli/Anfang August oder eben Ende September 7 Anfang Oktober. Wahrscheinlich ist es...
  8. Hubschrauberrundflüge

    Hubschrauberrundflüge: Hallo! Ich fahre im November nach Andalusien und möchte meiner Freundin jetzt einen Gutschein für einen Hubschrauberrundflug über Andalusien oder Barcelona schenken! Wo könnte ich das am besten buchen?
  9. Die Motos kommen!

    Die Motos kommen!: Es ist wieder soweit - am Sonntag ist Motorrad-GP von Spanien in Jerez! Sämtliche 30'000 Hotelbetten in und um Jerez sind zum Wochenende ausgebucht. Letztes Jahr besuchten über 132'000 Personen das Rennen. Dieses Jahr erwartet man noch mehr, es...