Wer kann helfen

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Leipzig 2016, 16. Februar 2019.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Leipzig 2016
    Leipzig 2016 Sommer
    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Wer kann helfen
    Ich mit Schwerbehinderung brauch Hilfe suche bin neu hier in Spanien such eine kleine Wohnung oder Wohnwagen bis monatliche Miete 200 bis 250 .Euro gesucht und wer verschenkt Rollstuhl
     
    #1 16. Februar 2019
  2. Biggi
    Biggi Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,vielleicht solltest du dich mal an das rote Kreuz oder die Caritas wenden,ich glaube nicht,das hier jemand einen Rollstuhl übrig hat
     
    #2 17. Februar 2019
  3. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry bevor man (allgemeine) normale Hinweise gibt
    Sollte man doch irgendwie bevorzugt fragen (ES-Themen als Hintergrund bevorzugt)

    WO / WIE / WAS / Hintergrund / usw. --- Das man dann wirklich und gerne helfen kann
    Einen Rollstuhl zu Verfügung stellen ergibt dann auch kein Problem
     
    #3 17. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
  4. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    .... einfach gesagt: nur in den Wald rufen reicht hier nicht ...

    Der Reihe nach:
    > gewünschter Standort?
    > Rollstuhl (silla con ruedas) suchen und finden ist hier u.U. das kleinere Problem
    > Problematischer wird es sein, eine für Rollstuhlfahrer geeignete Wohnung oder Haus (casa/piso sin barreras/apto para minusválidos/discapacitados) zu finden ... dafür vorgesehene span. Rampen sind selten ohne Hilfe benutzbar > zu schmal/zu starke "Neigung"

    Saludos ...
     
    #4 18. Februar 2019
    MVR1 und Biggi gefällt das.
  5. MVR1
    MVR1 Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    bei den dürftigen Angaben, darauf ist ja baufred schon eingegangen, hier ein Link zur Orientierung und vielleicht ist ja was passendes dabei. Milanuncios

    Wobei, Wohnwagen als Unterkunft stelle ich mir schon sehr grenzwertig vor, wenn man auf einen Rollstuhl angewiesen ist.

    Gruß
    Manfred
     
    #5 18. Februar 2019