Wasserhärte?

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von coliflor, 19. Januar 2006.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hatte immer spanische Produkte genommen, da ich es witzlos finde Dinge hin und her zu transportieren. Duschgel ohne synthetisches Parfüm finde ich aber nur in einem Naturladen beim Carrefour Jerez Sur (durftet sogar sehr gut!). Shampoo und Kosmetiksachen bringe ich nun halt notgedrungen aus D mit und als Haarspüler benutze ich Essig, die Haare lassen sich dann gut kämmen und glänzen schön (habe lange Haare, da käme ich ohne nicht durch).

Es gibt übrigens weder in D noch in E ein einziges Produkt z.B. von Nivea ohne synthetisches Parfüm. Es gibt auch keine Babyprodukte ohne Parfum, das hat mir etwas zu denken gegeben. Nicht dass ich eine "Grüne" wäre und nur extrem gesund leben würde, trotzdem wundert man sich...

#11 25. Januar 2006
  2. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Karl Marx? :shock:

#12 25. Januar 2006
  3. coliflor
    coliflor New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Ibn: Scherzkeks... Ich dachte eigentlich an Bismarck...

@Sidona: Shampoo und Spülung hab ich entweder von Herbal oder von Lush. Ich weiß gar nicht, ob man letzeres in Spanien überhaupt bekommt, ersteres ist teurer und meist nicht in der Auswahl zur Verfügung (es muss Hagebutte-Jojoba sein, welche Frau setzt schon gerne ihr langes Haar auf's Spiel :wink: )

Parfum ist für mich kein zwar kein Problem, aber irgendwie "outen" sich immer mehr Leute in meiner direkten Umgebung dahingehend. Sind Waschmittel dann nicht auch ein Risikofaktor?

Mit "Grün" sein hat das glaub ich nicht viel zu tun. Man vertraut teils auch zu sehr auf die Firmen und ihre Produkte und weiß gar nicht, was man sich da so ins Gesicht/Haar usw. schmiert. Wobei's vielleicht auch besser ist, nicht alles zu wissen...

#13 31. Januar 2006
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Prinzip ja, da müsste man das Waschmittel halt teuer im Reformhaus kaufen. Meine Hautprobleme (die vom simplen Ausschlag bis zu Furunkel an den unmöglichsten Körperstellen gingen) haben sich aber gelegt seit ich Duschgel, Lotion, Shampoo etc. parfumfrei nutze. Mit Waschmittel habe ich offenbar kein Problem.

Bei meiner Tochter wurde nun Nickelallergie festgestellt und die Hautärztin sagte, Nickel ist auch im Waschpulver, ich soll die Wäsche einmal mehr spülen.

#14 31. Januar 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Aaaaaalso...

Aaaaaalso...: ... da ich ja ein höflicher Mensch bin und zudem noch neu hier, stelle ich mich dem Sinne dieses Threads gemäß vor. Mein Name ist (eigtl.) Katharina, ich komme (noch) aus dem schönen Bayern und bin (im Moment leider) Studentin. Beim...
  2. Wasserhärte?

Wasserhärte?: Wir beziehen unser (nicht-Trink-)Wasser wie vielerorts ja noch üblich aus der Zisterne, daher gehe ich davon aus, dass es sich um Regenwasser handelt. (und sollte dem nicht so sein, so will ich es wahrscheinlich auch nicht wirklich wissen :wink:...
  3. Salsa in Andalusien

Salsa in Andalusien: Hola, bin leidenschaftliche Salsa-Tänzerin und mache seit einiger Zeit auch hier in Deutschland Kurse. Bin zum ersten mal in meiner Zeit in Malaga auf Salsa gestoßen, als ich dort im Picaro de Havana oder so ähnlich, einer tollen Salsa-Disco, in...
  4. Arbeit für deutsche Juristen in Spanien?

Arbeit für deutsche Juristen in Spanien?: So langsam macht man sich ja Gedanken um die nicht mehr ganz so ferne Zukunft, und allem Anschein nach werde ich mich tatsächlich bis zum ersten Staatsexamen durchboxen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit meinem Jurastudium "da unten"...
  5. Begnadigung nach Hungerstreik... Eure Meinung?

Begnadigung nach Hungerstreik... Eure Meinung?: Nachdem an diesem Wochenende Frau Monhaupt aus dem Gefängnis entlassen wurde, kamen mir die heftigen Proteste gegen den Beschluss einer Begnadigung auf "Hausarrest" für Iñaki de Juana wieder in den Sinn (ich war zu der Zeit gerade für drei Wochen...
  6. Malaga , 1 oder 2 Übernachtungen ?

Malaga , 1 oder 2 Übernachtungen ?: Wir planen eine 14 tägige Rundreise (Malaga, Granada, Cordoba, Sevilla, Atlantikküste, Mittelmeerküste) in der 2. Maihälfte 2008. Ankunft in Malaga um 15.00 Uhr mit Air Berlin, Übernahme Mietwagen. Hotel voraussichtl. Ibis Malaga, im Zentrum der...
  7. "tortas de aceite"

"tortas de aceite": Hallo ihr Lieben! Da ich in letzter Zeit irgendwie sehr häuslich geworden bin und mein Fernweh durch Kochen zu kompensieren versuche, ist mir letztens die Idee gekommen, ich könnte mich mal an den von mir so heiß geliebten "tortas de aceite"...
  8. Hilfe: einkaufen am Sonntag wo von Jerez bis Conil?

Hilfe: einkaufen am Sonntag wo von Jerez bis Conil?: Eigentlich hatten wir am kommenden Sonntag (31.08.) vor bei Carrefour in Jerez ganz in Ruhe unseren Ersteinkauf zu erledigen, bevor wir uns auf den Weg nach Conil zu unserem gemieteten Haus machen. Wir landen gegen 12:40 Uhr und können eh erst ab...
  9. Alhambra - ohne Kreditkarte

Alhambra - ohne Kreditkarte: Hallo zusammen! Ich fahre bald nach Granada und würde natürlich gerne die Alhambra besichtigen. Leider scheint es aber so, dass man die Tickets ohne Kreditkarte nicht reservieren lassen kann und vorallem die Karte auch zum Abholen braucht. (Nur...
  10. Flughafen Malaga

Flughafen Malaga: Hallo zusammen, da Jerez von sämtlichen Fluggesellschaften diesen Winter höchst stiefkindlich behandelt wird, werden wir unsere Weihnachtsferien vom Flughafen Malaga aus starten und auch dort wieder landen. Kann da jemand Tipps geben, wo das...