Warum Hunde zum baden nach Málaga kommen

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Miguel01, 4. September 2014.

Booking.com
  1. Miguel01
    Miguel01 New Member
    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum Hunde zum baden nach Málaga kommen
    Hallo Forumsmitglieder und Besucher,

    Alle die einen Andalusien-Urlaub planen mit einem Abstecher nach Málaga inklusive lade ich ein etwas mehr über diese Stadt zu erfahren. Ich wohne seit einigen Jahren in Málaga und habe einen kleinen Artikel über die Stadt geschrieben und darüber was es dort zu sehen und zu erleben gibt.

    Den Artikel findet ihr hier:

    Warum Hunde zum baden nach Málaga kommen

    Falls er euch gefällt freu ich mich über ein Feedback. Sollte etwas nicht gefallen freue ich mich über konstruktive Kritik.

    Saludos,
    Mike
     
    #1 4. September 2014
  2. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    Hola Mike,
    nette, aber noch sehr ausbaufähige Info über Málaga ::daumen:. In diesem kurzen prägnanten Stil gibts sicher noch einiges mehr ǘber Stadt, Barrios und spezielle Gebäude und "Lokalitäten" zu berichten ... und vielleicht noch über einige interessante Bereiche in Fussgängerzonen, die einen zum Bummeln einladen.

    Dein Schreibstil ist kurzweilig und flüssig, aber an manchen stellen durch Wortwahl und Satzbau leicht "gekünstelt" ...

    ... ansonsten 'ne schöne Info für den "unbelasteten" Málaga-Besucher ... ::daumen:

    ... btw. vor 30 Jahren hab' ich mal meine Türen zur spanischen Sprache in Málaga in einem 4-Wochen-Crashkurs "aufgestossen" ... und zwischendurch war immer mal wieder ein Besuch fällig ...

    Saludos -- baufred --
     
    #2 4. September 2014
  3. Miguel01
    Miguel01 New Member
    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Baufred,

    Ja, über Málaga gäbe es sicher noch einiges zu berichten. Auf Jahreszahlen und historische Begebenheiten bin ich absichtlich nicht weiter eingegangen. Dafür gibt es Wikipedia. Es ist nur eine Kurzinfo für Durchreisende. Vielleicht werde ich die Liste im Laufe der Zeit noch etwas erweitern.
    Was meinst Du mit "unbelasteten" Málaga Besucher?
    Was macht Deine spanische Sprachkunst jetzt? Oder wohnst Du nicht mehr in Spanien?
    Sorry, eben gesehen, Du wohnst in Wolfsburg.

    Saludos,
    Mike
     
    #3 4. September 2014
  4. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    > "unbelasteter" Besucher > Touri-"Erstkontakt" mit Málaga ... :cool:
    > 3-4 Monate/Jahr > Frühling/Herbst in Spanien ... Sommer und Winter in D :rolleyes::cool: ... Tickets sind schon wieder gebucht - Spanisch weitestgehend perfekt .... für 'nen "Extranjero" /Guiri ;)... :cool: hab gerade heute wieder Spanisch in unserer VHS gehabt :p ... aber Level C1 ::daumen: ... und dazu hab ich mal 'nen 2-jährigen Arbeitseinsatz vor mehr als 20 Jahren in Spanien gehabt ... ergo, voll fit ... ::daumen:

    Saludos -- baufred --
     
    #4 4. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2014
  5. Miguel01
    Miguel01 New Member
    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sehe Du bist bestens vorbereitet! VHS means Volkshochschule nehme ich an. VHS Magnetband soll´s auch noch geben.. C1 reicht zum Espetos bestellen allemal! ;)

    Saludos,
    Mike
     
    #5 5. September 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wie am besten Wohnung mieten für 4 Wochen?

    Wie am besten Wohnung mieten für 4 Wochen?: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und überfalle euch gleich mit einer Frage. :D Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel. Ich mache von Mitte Februar bis Mitte März ein Praktikum (also 4 Wochen) bei einem deutschsprachigen, in Spanien...
  2. Sevilla Erfahrungen

    Sevilla Erfahrungen: Guten Morgen, Nachdem mir ja Valencia so super gefallen hat würde ich mich freuen wenn sich Sevillaerfahrende hier melden und mir sagen können wie es in der Stadt auszuhalten ist gerade dort soll es ja sehr heiß sein. Was sollte man sich da...
  3. Reise ohne Geld durch Spanien

    Reise ohne Geld durch Spanien: [B]Hallo Forumsmitglieder und Besucher,[/B] Man könnte sagen ich sei "ausgewandert", aber eigentlich war das gar nicht meine Absicht. Ich bin auf einer meiner Reisen einfach geblieben und wohne und arbeite nun bereits über 12 Jahre in Spanien....
  4. Málaga: Sonne, Sandstrand oder Stausee?

    Málaga: Sonne, Sandstrand oder Stausee?: Málaga: Sonne, Sandstrand oder Stausee? Abgesehen von den zahlreichen Felskletterern die aus ganz Europa angereist kommen, um in den Felsen des “Desfiladero de los Gaitanes” zu klettern, ist es für den normalen Andalusien Backpacker gar nicht...
  5. Novo Sancti Petri

    Novo Sancti Petri: :) Hallo, wer kennt die Gegend um Sancti Petri, ca. 8 km von Chiclana entfernt und kann uns Tipps geben, was wir mit dem Auto unbedingt anschauen müssen?! Vielen Dank! Det
  6. junge familie sucht dringend unterkunft in costa de la luz

    junge familie sucht dringend unterkunft in costa de la luz: hallo... haben für nächste woche nen flug nach jerez aber irgendwie kann ich weder ne schöne noch günstige unterkunft im internet finden...werde langsam ein bisschen nervös...sind ne junge familie mit nem temperamentvollen, auslaufbedürftigen...
  7. Themenführungen in der Alhambra

    Themenführungen in der Alhambra: Von April bis Juni werden in der Alhambra interessante Führungen zu bestimmten Themen angeboten, die im Zusammenhang mit der Alhambra stehen. Um die christliche Alhambra geht es vom 18. bis 20. April und vom 25. bis 27. April werden die...