Surfen?

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Marvelous, 30. Juli 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Marvelous
    Marvelous Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Surfen?
    Moin moin!
    hoffe ich bin hier richtig! Meine Kumpels und ich planen einen Surfurlaub in Spanien. Haben uns bis jetzt mehrere Camps angesehen und sind jetzt bei dem hier hängen geblieben: *** Geändert durch Oricos: Link entfernt. Verweis auf eine Werbeseite.*** Kennt das jemand? Machte auf uns wie gesagt einen ganz guten Eindruck. Aber da wir alle nicht die reichsten sind, würden wir natürlich nur ungerne die Katze im Sack kaufen. Vielleicht hat jemand von Euch ja einen besseren Tip? Oder Erfahrungen? Wäre echt cool, denn wir waren schoneinmal in Spanien surfen und, auch wenn das Wetter und der Strand super waren, unsere Unterkunft war es leider nicht :-/
    Beste Grüße und schonmal danke!

#1 30. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2011
  2. toyotadesigner
    toyotadesigner New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Surfer-Paradies ist in Tarifa, weiter südlich, aber nicht in Conil.

Keine Ahnung, wie das Surfcamp ist. El Palmar ist nicht grade umwerfend, die meisten Hütten (Häuser) dort sind arg von der Feuchtigkeit mitgenommen. Sieht im Sommer schön aus, aber das ist auch alles.

Bessere Hostals und Hotels sind in Spanien vergleichsweise teuer. Wahrscheinlich läuft die Entscheidung darauf hinaus:
    Willst Du surfen oder eine gute Unterkunft?

Die website des Anbieters zeigt wahrscheinlich ganz bewusst keine Fotos von den Unterkünften...

#2 30. Juli 2011
  3. Andalucia Custom
    Andalucia Custom New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Freund von mir wohnt in Tarifa und kenne da vieles
    Er ist kommende Woche mal wieder für ein paar Tage bei mir
    Ich werde ihn mal fragen was er so meint und es dann hier posten
    Also Tarifa ist auf jeden Fall die Hochburg der Surfer in Spanien
    Das Mittelmeer kannst du meistens vergessen was das angeht
    Was allerdings auch noch ein Hotspot sein soll ist Zahara de los atunes
    Es ist ein paar Km weiter den Atlantik rauf

#3 30. Juli 2011
  4. Balu
    Balu Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nähe Münster / westf. oder Zahara de los atunes
    Hallo Surf-Freunde,
    da ich selbst nicht surfe, zunächst einmal die Frage,-
    Windsurfen, Kitesurfen, oder Wellenreiten ??
    Windsurfen und Kitesurfen - Tarifa .... wenn man es dann wirklich gut kann. In Tarifa hat unser Sohn surfen gelernt und ein Wasserstart zu können ist ein unbedingtes muß. Hinzu kommt, dass wir immer wenigstens drei verschiedene Segel mitgeschleppt haben. -- Wellenreiten geht wohl auch an einigen Stellen, aber die meisten sehen wir am Cap Trafalgar- Canos de meca. Wir selbst wohnen in Zahara de los atunes, aber-- hier ist das Surfen recht gefährlich wegen der starken Stömung, Richtung Barbate geht es dann wieder besser. Es kommt wohl auch darauf an wie fit ihr seid. Aus eigener Erfahrung weiß ich zu berichten, dass wir schon zweimal in Not geratene Surfer ins Boot gezogen haben, als wir zum Fischen draußen waren.
    Das Surfgebiet in Tarifa gehört wohl zu den härtesten in Europa und in Surfkreisen spricht man von Bullenreiten. Wenn es nicht direkt am Strand sein soll, gibt es im Hinterland ca. 5 km schon noch die Möglichkeit evtl. günstig etwas zu mieten. Normalerweise geht es den Freaks eigentlich nur ums surfen und die Unterkunft ist zweitrangig. Surfunterkünfte direkt am Wasser sind eigentlich vom Preis total überzogen. Wann habt ihr denn den Urlaub geplant ?

#4 31. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2011
  5. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Kite-Hotspot ist auch in Santa Pola, Alicante, Costa Blanca.

Dort sind die Windverhältnisse nicht so brutal wie in Tarifa.

#5 31. Juli 2011
  6. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe User, macht Euch nicht zu viel Mühe, der Post ist von "marvelous" nur gesetzt worden, um Werbung für die von mir gelöschte Internetadresse zu machen.

Wenn Ihr aber über das Surfen weiter sprechen wollt, gerne, dann lasse ich den Thread noch auf. Sonst sperre ich ihn und den Mis-User ebenso.

Oricos - Moderator

#6 31. Juli 2011
  7. toyotadesigner
    toyotadesigner New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oricos, dann mache das Thema dicht, als abschreckendes Beispiel.

Die Menschen werden immer absurder und lästiger (nein, jetzt meine ich nicht Dich, sondern die Spammer).

#7 31. Juli 2011
  8. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Oricos,

das hättest du doch gleich mit rein schreiben können. Habe ich so nicht raus gelesen. ;)

Mach die Luken in diesem Thread dicht. ::daumen:

#8 1. August 2011
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Von mir aus auch: dichtmachen.
    Aber eine Frage vorher noch, vielleicht an Mäx: warum darf niemand für seine Surfschule werben, aber andere 2Einmalfliegen" für ihre ferienwohnungen?
    Dann macht den Fred auch zu. (Oder erlaubt die Werbung nur für schreibende Mitglieder).

#9 1. August 2011
  10. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gata, ich antworte Dir anstelle von mäx:

Es ist bei der Umfrage nichts anderes rausgekommen, als das bisherige Anzeigensystem des Forums beizubehalten.

Versteckte Werbung, wie die in diesem Thread, wird gelöscht und eventuell noch ein paar Tage beobachtet.

Wenn jemand aber in dem Angebotsunterthema eine Wohnung anbietet, ist das kein Spammen, sondern eine erlaubte Werbung.

Sollte in solch einer Anzeige allerdings ein Link auf eine Immobilienseite gesetzt werden, verfahren wir genauso: Der Link wird entfernt und wir beobachten die Anzeige weiterhin oder löschen sie dann.

Wie wir dabei vorgehen will ich hier nicht darstellen, die Spammer sind ja auch nicht blöd.

#10 1. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Rosinen aus Málaga

Rosinen aus Málaga: [quote=morayma][color=#0000BF] Wer sie einmal probiert hat, kommt nicht mehr davon los. Die [b]pasas de Málaga[/b] (Rosinen aus Málaga) sind schon eine besondere Leckerei. Deshalb kam von dem Kilo Malagarosinen, die mir eine Freundin von ihrer...
  2. Cordoba!! Bitte um Hilfe!!

Cordoba!! Bitte um Hilfe!!: Hallo, ich habe in einer spanischen Kleinanzeige einen Hund gesehen. DerBesitzer will ihn abgeben, da er krank ist, bein gebrochen. Wenn sich niemand findet, bringt er ihn in die Perrera. Ich habe mich unsterblich in die Hündin verliebt! Ich...
  3. Suche Hilfe bei Transport fuer Hilfsgueter

Suche Hilfe bei Transport fuer Hilfsgueter: Hallo Zusammen, In Duesseldorf stehen ein paar Kisten mit Hilfsguetern fuer die Tierheime in Gibraltar und La Linea! Wenn jemand von euch mit dem Auto in unsere Richtung kommt und bereit ist davon etwas mitzunehmen dann schickt mir bitte eine...
  4. WiFi oder Internetcafé Torrox Costa

WiFi oder Internetcafé Torrox Costa: Hallo Leute, wir sind 11-25 Juni zum zweiten Mal in Torrox Costa. Kennt jemand ein Café mit W-Lan oder ein Internetcafé da ? Ich kenne lediglich eins in Gebäude 75, wo die Rechner doch sehr träge waren. Viele Grüße, Harry
  5. arbeiten in malaga

arbeiten in malaga: Bin auch neu hir suche Arbeit am bau in malaga kann mir da jemand weiter helfen
  6. Telefonieren und Surfen- wo ist es billiger?

Telefonieren und Surfen- wo ist es billiger?: Wir zahlen jeden Monat an die Telefonica ca. 66 € für eine ADSL-Linie (Flatrat; e und außerdem Gespräche aufs spanische Festnetz gratis) und dann noc ca. 25 € für einen privaten Telefonanbieten (Vicom). Das summiert sich ganz schön. Wer kann mir...