Skisaison eröffnet

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von marmota, 16. November 2008.

Booking.com
  1. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Skisaison eröffnet
    Nicht nur hier in den Alpen gab es dieses Wochenende die ersten Skiopenings. Am Samstag wurde auch die Saison in der Sierra Nevada eröffnet. Schneehöhe soll zwischen 20 und 50 cm betragen. Wieviel davon Naturschnee ist oder durch Schneekanonen erzeugt wurde, weiss ich allerdings nicht. Aber vielleicht weiss ja der ein oder andere vor Ort mehr darüber.

    marmota
     
    #1 16. November 2008
  2. blubb
    blubb New Member
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    aljaraque
    Ja hab ich auch gelesen.

    Brrrr, noch haben wir nicht das Bedürfnis wieder Schnee zu sehen. Vllt in zehn Jahren oder so :lol: :lol: :lol:
     
    #2 16. November 2008
  3. Birgit
    Birgit New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berchules/Alpujarras
    Na, dann kommt mal zu mir 8) habe Ende letzter Woche meine Freunde nach Hause gebracht, die in der Sierra ca. 25km von Berchules entfernt wohnen :D (1800m)alles gefroren :shock: :shock: :shock: die kleinen Wasserfälle glitzerten und für `ne Schneeballschlacht hätte es alle Mal gereicht :lol: War eine nette Rutschparty :roll:aber so mitten in der Nacht....war doch froh als ich wieder im Dorf war :oops:
    Hasta pronto
    Birgit
     
    #3 17. November 2008
  4. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hab's leider bisher nur auf der webcam gesehen, weiss aber aus sicherer Quelle, dass das meiste da oben ECHTER Schnee ist!!!! (wo ist der huepfende smiliey, der sich ueber die eroeffnete Skisaison freut?!?!) :lol:

    wen's interessiert: hierder link zur Sierra
     
    #4 18. November 2008
  5. Loewin61
    Loewin61 New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr Andalusien, jetzt Lanzarote
    uuuuääääää, mich schüttelts hier grad
    hab heute Nachmittag noch im Top im Garten gebuddelt und nun les ich hier was von Schnee
    letzte Weihnachten hab ich mir ja gesagt, ich fahr nicht wieder Weihnachten nach D, ist viel zu kalt dort
    und nun tu ichs doch wieder, sogar drei Wochen, bin wohl völlig bekloppt
    muß aber sein, meinen Eltern gehts nicht gut, muß mich bisschen kümmern
    aber Schneeeeeeee, nääää brauch ich gar nicht
    mir war ja heut Abend der Wind hier schon zu kalt :roll: :roll:
    saludos
    Loewin61
     
    #5 19. November 2008
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dabei darf man nicht vergessen, dass es für Kunstschnee (was ja ein falsches Wort ist, der Schnee ist ja nicht künstlich...) ziemliche Minusgrade braucht, das gleicht ja nur die Niederschläge aus, nicht aber die Temperatur. Liegt die Temp über 0 isse auch nix mit Schneekanonen.

    und hier dein Schneehüpper:

    [​IMG]
     
    #6 19. November 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. grito de socorro

    grito de socorro: Hola, diesmal ein kleiner Hilferuf von mir. Ein ganz lieber Kollege von mir hat mich angesprochen, weil er über Ostern eine Ferienwohnung an der Costa de Luz sucht. Am liebsten von privat. Die Wohnung sollte auf jedenFall 2 Schlafzimmer haben,...
  2. Das Wetter (el tiempo) 30.12.05

    Das Wetter (el tiempo) 30.12.05: Muy buenas! Die heutigen (30.12.05) Temperaturen laut Yahoo Wetter: Almería 8...17 C (teilweise bewölkt) Cádiz 9...17 C (teilweise bewölkt) Córdoba 7...13 C (überwiegend bewölkt) Granada 2...9 C (Nebel) Huelva 10...16 C (teilweise...
  3. Vamos a Andaluz!

    Vamos a Andaluz!: Hola Freunde, muss dringend loswerden, dass wir jetzt Ende Mai für 2 Wochen nach La Caleta/Salobreña düsen! [i]freuundhüpfundfreuundhüpfundfreuundhüpfundfreuundhüpf[/i] Vielen Dank an dieser Stelle auch noch meinen beiden "Einflüsterern"...
  4. Grüße aus der Sierra Nevada

    Grüße aus der Sierra Nevada: Nachdem es letztes WE wegen totaler Überfüllung völlig daneben ging obwohl wir um 9:10h oben waren sind wir gestern nochmal hochgefahren. [b]Ein Traumtag![/b] Tiefblauer Himmel mit strahlender Sonne, windstill, super Schnee. Eben das wovon...
  5. Zurück aus Cadiz

    Zurück aus Cadiz: Hola, Andalusia-Freunde, wie versprochen, übersende ich hiermit meinen Rapport über den Kurz-Trip nach Cadiz. Die Anreise per RA (Hahn-Jerez) gestaltete sich bestens. (Über-)Pünktlich hob die Maschine ab und landete etwa 20 Minuten vor...
  6. Stierhoden

    Stierhoden: Hola, suche spanische Rezepte für Stierhoden. @Morayma: Hast Du da nicht was in Deiner Sammlung? Und überhaupt: wonach schmecken die eigentlich? Danke Euch marmota
  7. Conil; Camping Los Eucaliptos

    Conil; Camping Los Eucaliptos: Hallo, kennt jemand von euch den Campingplatz Los Eucaliptos in Conil? Der Internetauftritt ist nicht so aussagekräftig! Fotos wären natürlich Prima... Wir waren letzten Jahr auf dem La Rosaleda, der war echt Top! Doch leider durch einen 2km...
  8. TV-Tipp gleich 20:15h

    TV-Tipp gleich 20:15h: Habe ich gerade in der Voranzeige gesehen: heute abend , 13.5., 2o:15h auf WDR 3 [i]Wunderschönes Andalusien[/i] Wiederholung: 14. Mai 2007, 03.45h Inhalt: [url]http://www.wdr.de/tv/tour/andalusien.phtml[/url] marmota
  9. Segelfans?

    Segelfans?: Hola, wie sieht es eigentlich mit Segelfreunden hier im Forum aus? Wir würden gern mal einen Segeltörn machen (reine Mitsegler, für's Scheinmachen waren wir zu faul :oops: ). Kennt jemand von Euch einen seriösen Vercharterer oder sucht...
  10. Keine Rückmeldung durch ServiCaixa?

    Keine Rückmeldung durch ServiCaixa?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Am 02.09.07 habe ich abends 6 Karten online bei ServiCaixa für die Alhambra am 04.10.07 Nachmittag gebucht. Zahlung per Eurocard, Konto ist auch damit belastet worden. Allerdings habe ich bis heute...