Radarfallen in Spanien

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Thilo22, 24. Januar 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Thilo22
    Thilo22 Gesperrt
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Calahonda
    Radarfallen in Spanien
    zum Thema Radarfallen, Spanien, Strafe, Geschwindigkeitsüberschreitung
    habe ich hier einige Fotos von getarnten Radarfallen gefunden.
    Natürlich soll man nicht Rasen aber wenn plötzlich Schilder auftauchen doch die Mautstrasse zu nehmen weil dort die Geschwindigkeit nicht irrsinnig gedrosselt wird fragt man sich ob das wirklich unserer Sicherheit dient oder eher dazu um an unser Geld zu kommen!

    http://www.marbeja.de/radarfallen-in-spanien.php

    [​IMG]




    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1 24. Januar 2013
  2. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Heutzutage muss man überall achtgeben :):eek::D
     

    Anhänge:

    #2 24. Januar 2013
  3. Thilo22
    Thilo22 Gesperrt
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Calahonda
    Radarfallen

    allerdings, angeblich müssen spanische Radars ja angekündigt werden :)
     
    #3 24. Januar 2013
  4. estudiante
    estudiante New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    In deutschen Großstädten finden sich diese Blitzer auch und diese Einnahmen scheinen gar nicht mal so gering auszufallen. Einzig der Punkt mit den Mautstraßen hat so einen gewissen Geschmack.
     
    #4 24. Januar 2013
  5. Thilo22
    Thilo22 Gesperrt
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Calahonda
    #5 25. Januar 2013
  6. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das stimmt so nicht. Wenn man bei erlaubten 120 Km/h an einer Radarfalle, egal ob fest oder mobil, mit 130 Km/h vorbei fährt, passiert nichts, denn sowohl die Meßtechnik als auch die Tachos haben Toleranzen bzw. Voreilungen.

    Wirklich neue Radarfallen sind die winzigen Kästen, die unten an den Leitplanken aufgestellt werden. Also Vorsicht, wenn das Gras am Straßenrand frisch geschnitten ist!
    Wie es der Zufall so will, habe ich in den letzten Monaten zwei Mal Polizisten beim Auf- oder Abbau beobachten können, ein Mal in Navarra (Policia Foral) und ein Mal in Katalonien (Mossos d'Escuadra).
     
    #6 3. Februar 2013
  7. Thilo22
    Thilo22 Gesperrt
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Calahonda
    Radarfallen / Toleranz

    also ein Tacho zeigt immer mehr als das GPS an weil Tachos vom Gesetzt her zwar zuviel aber nie zuwenig anzeigen dürfen.

    Deswegen verstehe ich auch die Leute nicht die mit realen 70 km/h durch die 80er Begrenzung schleichen, obwohl sie ein NAvi anhaben, was präziser anzeigt, wissen die das noch nicht ?

    Die Toleranz im Gesetz ist leider NULL ein Resultat von Dummheit bei spanischen Entscheidungsträgern wie bei vielen spanischen Gesetzen!
     
    #7 25. April 2013
  8. webrider
    webrider New Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Radarfallen - Spanien - Frage

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    bin seit kurzem in Spanien ansässig, und mir fällt bei den festinstallierten Radarkästen auf, dass diese in Fahrtrichtung (und nicht wie bei uns gegen Fahrtrichtung) die Blitzöffnungen haben. Aber Autos von hinten blitzen geht doch nicht oder? Und auf die Gegenfahrbahn rüberblitzen geht auch nicht denn da sind meist die Fahrbahnteiler so hoch dass man die Nummernschilder des Autos auf der Gegenspur gar nicht sieht. Oder ist dies ein anderes System hier. Bei uns in D wird doch immer nur von vorne geblitzt.
     
    #8 27. Juli 2014
  9. insomnia
    insomnia Member
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Catalunya
    Wenn ich mich recht erinnere, wird mittlerweile auch in Deutschland von hinten zusätzlich geblitzt.
    Allein schon aus dem Grund, dass Motorradfahrer vorne kein Nummernschild haben.

    In Spanien wird nach meinem Wissen nur von hinten geblitzt und das ist nach den hier geltenden Gesetzen vollkommen rechtskräftig und demzufolge auch vollstreckbar.
     
    #9 28. Juli 2014
  10. webrider
    webrider New Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von hinten blitzen

    Danke für die Info. Dachte immer technisch einwandfrei lässt sich Geschwindigkeit nur von vorne messen. Aber nun weiss ich, warum die Kästen hier in Spanien auf der Fahrtrichtungsseite stehen.
     
    #10 28. Juli 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Video zum Korkeichenwald nahe Jimena de la Frontera, Naturpark Los Alcornocales.

    Video zum Korkeichenwald nahe Jimena de la Frontera, Naturpark Los Alcornocales.: Hola Gemeinschaft, ich habe vor kurzem ein (mein erstes überhaupt) kurzes Video in einem Korkeichenwald nahe Jimena de la Frontera, Naturpark Los Alcornocales, gedreht. Unterlegt habe ich es mit Musik von El Perez - Rumba Francesa aus dem...
  2. deutschsprachiger Fahrlehrer Torre del Mar

    deutschsprachiger Fahrlehrer Torre del Mar: Hallo zusammen, eine Freundin von mir möchte in der Nähe von Torre del Mar ein paar Fahrstunden machen. Sie hat einen Führerschein, ist aber lange nicht mehr gefahren. Kennt jemand eine/n deutschsprachige/n Fahrschulehrer in Torre del...
  3. das Sonderzeichen ñ

    das Sonderzeichen ñ: am Desktop kann ich das ñ erzeugen durch direkte Eingabe von ASCII 164 über die numerische Tastatur. Das geht am Laptop leider nicht, wer hat eine Lösung? möglichst ohne Hintergrundprogramm. Z.B. ginge es theoretisch über eine Regestryänderung...
  4. Radarfallen

    Radarfallen: Erst dachte ich es sei ein Witz - aber diese Dinger gibt es wohl tatsächlich, angeblich hat Spanien 800 Citroen gekauft: [url="http://img295.imageshack.us/img295/9217/200709270001vw0.jpg"]http://img295.imageshack.us/img295/9217 ......
  5. Mietwagen für 16 Tage in Jerez (Airport)

    Mietwagen für 16 Tage in Jerez (Airport): Hallo, wir möchten im September für 16 Tage mit einem Mietwagen durch Andalusien fahren und haben bereits Flüge nach Jerez gebucht. Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoller ist den Mietwagen bereits vorher übers Internet zu buchen oder lieber...
  6. Andalusien Juli/August 07

    Andalusien Juli/August 07: Hallo Zusammen Kenne mich nicht so gut aus mit Spanien, war bis jetzt noch nie auf dem Fest-Land.. Meine Freundin und ich planen einen Urlaub in Andalusien, dabei wollen wir uns für 2 Wochen ein Auto mieten, und von Malaga aus die...