Provinz Jaén

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Santioga, 5. November 2006.

Booking.com
  1. Santioga
    Santioga New Member
    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    "Altes Land" Norddeutschland
    Provinz Jaén
    #1 5. November 2006
  2. John
    John New Member
    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Eine sehr schöne Gegend. Jaen fand ich jetzt nicht so besonders, das hat allerdings auch daran gelegen das es eine einzige Baustelle war, aber Baeza und Ubeda sind jederzeit einen Besuch wert. Die Landschaft wirkt gelegentlich etwas eintönig, irgendwann verliert sich der Reiz von Olivenbäumen bis zum Horizont, aber es taucht immer wieder eine Abwechslung auf. Nur an den Geruch muß man sich zuerst gewöhnen, es dauert etwas bis man realisiert das es die Oliven sind. Der einzige Vergleich wie sehr eine Pflanze den Geruch einer Landschaft prägen kann sind für mich die Lavendelfelder der Haute-Provence. OK, komplett anderer Geruch aber wieviele Gegenden gibt es schon wo Pflanzen über ein großes Gebiet derart dominant zu riechen sind.....

    Und das Olivenöl, nicht unbedingt billig aber jeden cent wert. Kein Wunder das die Italiener dort einkaufen und es dann mit dem eigenen mischen. Wenn ich italienische Bekannte ärgern will erzähle ich ihnen gerne von den Tankschiffen in Motril :lol:

    Grüße
    John
     
    #2 5. November 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. entender, comprender

    entender, comprender: entender, comprender Gibt es im alltäglichen Sprachgebrauch einen Unterschied? z.B.: ich verstehe dich nicht (akustisch) ich verstehe dich nicht (weil ich nicht erkenne, was du sagen willst) Was wird wann benutzt, oder ist das...
  2. Primera División Fußball in Spanien

    Primera División Fußball in Spanien: Nachdem vor einiger Zeit ein sich selbst darstellender Pausenclown Real Madrid als "das Maß aller Dinge" in seinem ersten Beitrag dargestellt hat, erlaube ich mir dem spanischen Fußball mit einem >Neuen Thema< eine objektivere Plattform zu geben....
  3. Weg an die Atlantikküste der Provinz Huelva

    Weg an die Atlantikküste der Provinz Huelva: Hallo zusammen, Anfang Mai sind wir wie jedes Jahr in Andalusien und verbringe zuerst eine Woche in Algodonales (Provinz Cadiz, Nähe Villamartin). Danach wollen wir an die Atlantikküste - Teil parque nacional de Doñana mit den Dünen - der...
  4. jemand aus Sevilla hier, der mir helfen kann?

    jemand aus Sevilla hier, der mir helfen kann?: Hallo Leute, ich wollte mal einfach fragen ob mir jemand der aus der nähe von Sevilla kommt etwas besorgen kann. Ich habe hier und über ebay schon so oft gesucht aber nie etwas gefunden. Ich suche ein Fußballtrikot von Betis Sevilla in...
  5. suche Wohnwagen-Dauerstellplatz in Andalusen

    suche Wohnwagen-Dauerstellplatz in Andalusen: Hallo Spanienfreunde ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an Andalusienkenner. In Südfrankreich und der Costa Brava gibt es eine Menge Firmen und teilweise auch Landwirte, bei welchen man Wohnwagen das Jahr über abstellen kann....
  6. Tinas Forum

    Tinas Forum: Leute! was war denn heute los? Da kommt man ja gar nicht mehr nach beim Lesen. :shock: In dieser Woche scheint ja wohl der dreihunderttausendste Besucher in diesem Forum zu begrüßen sein. Gibt es ein Geschenk?? :lol: Santioga
  7. Meer macht süchtig

    Meer macht süchtig: Für alle, die es nicht glauben wollen: "Meer macht glücklich". Meehr darüber unter: [url="http://www.stern.de/lifestyle/reise/sonstige/:Psychologie-Warum-Meer/593312.html"]www.stern.de/lifestyle/reise/sonstige/: ... 93312.html[/url] Die...
  8. Ausflugstips - Ausgangspunkt Novo Santi Petri ?

    Ausflugstips - Ausgangspunkt Novo Santi Petri ?: Hallo, fliege nächste Woche nach Andalusien....Juhuuuuu..... :lol: Unser Hotel befindet sich in Novo Santi Petri. Da wir uns einen Mietwagen organisiert haben, bin ich jetzt auf der Suche nach einigen Eintagesausflugstips von Novo Santi Petri...
  9. Al Qaida in Andalusien?

    Al Qaida in Andalusien?: Ein nicht sonderlich erfreuliches Thema zu lesen heute in Spiegel Online: [url="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-512671,00.html"]www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,d ... 71,00.html[/url] Santioga
  10. Chiringuitos

    Chiringuitos: Hola, vor einiger Zeit hatten wir´s mal von den chiringuitos und dass das "ley de costas" ja vorsieht, dass sie vom Strand verschwinden sollen....
  11. Naturpark La Breña

    Naturpark La Breña: Hallo, ich möchte eine Frage hier in die Runde stellen, da ich wenig oder keine Infos darüber finden kann. Der Naturpark "La Breña" zwischen Vejer, Barbate und Caños ist ja bekannt. Nun hatten wir eine Freundin zu Besuch, die sich viel mit Flora...