Portugal/Spanien Rundreise

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von matu, 27. Juli 2011.

Booking.com
  1. matu
    matu New Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Portugal/Spanien Rundreise
    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich fliegen in zwei Wochen für 18 Tage nach Portugal/Spanien und haben für 16 Tage einen Mietwagen :)!

    Wir haben folgende Route vor:

    - Flug nach Lissabon > zwei Übernachtungen
    - Fahrt nach Sevilla > drei Übernachtungen
    - Fahrt nach Granada > drei Übernachtungen
    - Fahrt nach Cadiz > eine Übernachtung
    - Fahrt nach Albufeira > eine Woche Strandhotel
    - Fahrt nach Lissabon > eine Übernachtung
    - Rückflug

    Was sagt ihr zur Route bzw. was könnte ihr uns für die Strecken empfehlen bzw. wo muss man unbedigt noch hin (Ronda, Marbella, Gibraltar ...)?

    Danke

    Grüße
    Matu
     
    #1 27. Juli 2011
  2. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Meiner unmassgeblichen Meinung nach, sollte man sich Portugal anschauen wenn man in Portugal ist.

    Schau Dir mal die gefahrenen Km an auf google Map. Gigantisch!

    Das nächste Mal fliegt ihr nach Sevilla oder Malaga und schaut Euch Andalusien an.

    Aber jeder wie er will.

    Es ist derart heiss hier und natürlich überall überfüllt, dass man wirklich genug Strandtage einplanen sollte. Obwohl ich normalerweise auch mehr auf sightseeing aus bin. g
     
    #2 27. Juli 2011
  3. matu
    matu New Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Einschätzung, dies bringt uns jetzt aber kein Stück weiter ;)!

    Wir sind für jeden Tip bzw. Routenvorschläge dankbar.

    Was ist interessant auf dem Weg von Lissabon nach Sevilla oder von Granada nach Cadiz?
     
    #3 27. Juli 2011
  4. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Wir sind es gewöhnt, dass keiner unsere Tipps hören will. :D
     
    #4 27. Juli 2011
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    #5 27. Juli 2011
  6. matu
    matu New Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentlich sind wir für jeden Tip dankbar, egal ob Landschaft oder Dorf. Wir waren noch nie dort und können so unsere Route besser planen.

    Lohnt sich ein Besuch von Gibraltar oder Marbella?
     
    #6 27. Juli 2011
  7. Lucky2020
    Lucky2020 Gesperrt
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    hi

    also weiss nicht wieviel km das sind aber hört sich stressig an. Gibraltar ist jetzt nicht so spannend das man es unbedingt gesehen haben muss.

    saludos
    :rolleyes:
     
    #7 27. Juli 2011
  8. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Marbella ist einfach zu weit.

    Es sind ja schon fast 600 km von Lissabon nach Cadiz.

    Und Gibraltar auf keinen Fall. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Sevilla und Cadiz und Granada ist ja tausendmal mehr sehenswert.
    In Granada muss man sich zur dieser Zeit in der Hauptsaison Eintrittstickets vorher reservieren. Wahrscheinlich bekommt ihr auch nur für einen Teil Zutritt, es ist einfach im August zu voll. Keine geeignete Zeit für Andalusien.

    Mit 35 - 40 Grad Hitze müsst ihr auch rechnen.
     
    #8 27. Juli 2011
  9. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Von Lisboa würde ich über Évora, Estremoz, Elvas, Grenze, Badajoz, Mérida, Zafra nach Sevilla fahren.

    Das sind alles Orte, die viel Geschichte haben und wo man viel Interessantes sehen kann.

    Ich würde Euch in Mérida das Hotel MéridaPalace empfehlen, da müsst Ihr aber im Internet einen guten Preis suchen, denn es ist eher teuer, es ist ein wirkliches 5-Sterne-Hotel.

    Wir waren bisher drei Mal dort, ausserdem im Hotel Las Lomas, welches aber etwas ausserhalb liegt.

    Sonst ist das Hotel Velada, das ist recht neu, liegt gut erreichbar und nahe an der Stadt, ist sehr günstig per Internet für 62 Euro das Zimmer für zwei Erwachsene, Normalpreis 232 Euro.

    Ihr müsst Euch in der Gegend auf Temperaturen von durchaus um die 40 Grad einstellen, nachts kühlt es nicht ab. Ich habe schon erlebt, dass ich in Cáceres um zwei Uhr morgens bei 35 Grad Lufttemperatur aus der Stadt ins Hotel gelaufen bin.

    In einem anderen Post geht die Info weiter.
     
    #9 27. Juli 2011
  10. matu
    matu New Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, dass sind doch schon einmal wertvolle Tips.

    Wir fahren ja von Granada nach Cadiz und da würden wir ja an Malaga, Ronda, Marbella und Gibraltar vorbeifahren (mit mehr oder weniger Umweg). Da wir diese Strecke an einem Tag zurücklegen müssen, ist jetzt die Frage, was wir besuchen sollten!

    Danke
     
    #10 27. Juli 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Rosinen aus Málaga

    Rosinen aus Málaga: [quote=morayma][color=#0000BF] Wer sie einmal probiert hat, kommt nicht mehr davon los. Die [b]pasas de Málaga[/b] (Rosinen aus Málaga) sind schon eine besondere Leckerei. Deshalb kam von dem Kilo Malagarosinen, die mir eine Freundin von ihrer...
  2. Cordoba!! Bitte um Hilfe!!

    Cordoba!! Bitte um Hilfe!!: Hallo, ich habe in einer spanischen Kleinanzeige einen Hund gesehen. DerBesitzer will ihn abgeben, da er krank ist, bein gebrochen. Wenn sich niemand findet, bringt er ihn in die Perrera. Ich habe mich unsterblich in die Hündin verliebt! Ich...
  3. Fußball in Malaga schauen

    Fußball in Malaga schauen: Hallo! Wir sind ab Montag in Malaga. Hat jemand eine Ahnung, wo ich das Spiel Deutschland-Ghana am Mittwoch in Deutsch anschauen kann? Irgendeine Kneipe o.ä.? Gruß und Danke Wolfgang
  4. Suche Hilfe bei Transport fuer Hilfsgueter

    Suche Hilfe bei Transport fuer Hilfsgueter: Hallo Zusammen, In Duesseldorf stehen ein paar Kisten mit Hilfsguetern fuer die Tierheime in Gibraltar und La Linea! Wenn jemand von euch mit dem Auto in unsere Richtung kommt und bereit ist davon etwas mitzunehmen dann schickt mir bitte eine...
  5. WiFi oder Internetcafé Torrox Costa

    WiFi oder Internetcafé Torrox Costa: Hallo Leute, wir sind 11-25 Juni zum zweiten Mal in Torrox Costa. Kennt jemand ein Café mit W-Lan oder ein Internetcafé da ? Ich kenne lediglich eins in Gebäude 75, wo die Rechner doch sehr träge waren. Viele Grüße, Harry
  6. Iberia - vereinigtes Spanien und Portugal

    Iberia - vereinigtes Spanien und Portugal: Lest selbst: [url="http://www.ftd.de/politik/europa/:Iberisches-Gedankenspiel-Sportugal-Reif-f%FCr-die-Halbinsel/546558.html"]http://www.ftd.de/politik/europa/:Iberi ... 46558.html[/url] Das Thema war auch vorher in Spaniens Zeitungen, zB der...