Pferderennen in Sanlúcar de Barrameda

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Morayma, 2. August 2006.

Booking.com
  1. Morayma
    Morayma New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pferderennen in Sanlúcar de Barrameda
    Seit fast 160 Jahren findet in Sanlúcar de Barrameda ein einzigartiges, und spektakuläres Pferderennen statt.

Bei Ebbe und kurz vor Sonnenuntergang galoppieren die Pferde den Strand von Sanlúcar entlang. In diesem Jahr am 4., 5.und 6. sowie am 18., 19. und 20. August.
    Das Rennen wird auch als das grösste Schauspiel an einem südlichen Strand bezeichnet.
    Wie bei allen andalusischen Festen mit Pferden, ist auch das Drumherum interessant: Die malerischen Trachten, die Wetten und Wettbuden, die palcos (eine Art Festzelte), der Manzanilla, etc.

Es heisst, das Pferderennen habe seinen Ursprung bei den Pferdekarren, die im 19. Jahrhundert schnellstmöglich den frischen Fisch vom Hafen von Sanlúcar - Puerto de Bajo Guía - zu den Märkten von Sanlúcar und den umliegenden Orte transportierten.

Das erste Rennen fand am 31. August 1845 statt. Im Jahr 1945 wurde die "Sociedad de Carreras de Caballos en la Playa de Sanlúcar de Barrameda" gegründet, die älteste von den vielen, die es in Spanien gibt.

Für mehr Information die WebSite der Sociedad de Carreras... www.carrerassanlucar.com/

Saludos
    Morayma

#1 2. August 2006
  2. KleinIda
    KleinIda New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, dort muss ich dann unbedingt mal hingehen. Ich mag generell die Spannung an Pferderennen, aber wenn die dann auch noch vor historischer Kulisse stattfinden, ist das ja noch ein besonderer Anreiz. Der nächste Spanienurlaub kommt bestimmt :)

#2 22. Oktober 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Museo del baile flamenco

Museo del baile flamenco: Diese Tage sah ich im spansichen Fernsehen eine Sendung über das [b]Museo del baile Flamenco[/b], das von der bekannten Flamencotänzerin [i]bailaora[/i] [b]Cristina Hoyos[/b] eingerichtet wurde. Dem Bericht nach muss es ein ganz tolles Museum...
  2. Rocas Pferde verhungern

Rocas Pferde verhungern: Erschütternde Bilder gingen heute durch Spaniens Presse: Etliche der 103 Rassepferde (pura raza española) von Juan Antonio Roca, des mutmasslichen Kopfes der Korruptionsskandales in Marbella, die die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt hatte, sind...
  3. Steuer 214 für Nichtresidenten (Hausbesitzer) bald fällig

Steuer 214 für Nichtresidenten (Hausbesitzer) bald fällig: [b]Nichtresidenten[/b] in Spanien müssen bis zum 31. Dezember 2006 die [b]Impuesto sobre el Patrimonio y sobre la Renta[/b] (Nichtresidentensteuer) für das Jahr 2005 bezahlen. [b]Das gilt für alle ausländischen Immobilienbesitzer in Spanien.[/b]...
  4. Facharbeit:Andalusien

Facharbeit:Andalusien: Hallo erstmal! Bin neu im Forum und das ist auch mein erster Beitrag. Und schon brauch ich Hilfe.Und zwar schreibe ich eine Facharbeit über Andalucía y su cultura (bin im Spanisch LK und bin an diesem Thema auch äußerst interessiert). Mein...
  5. Manzanilla-Fest in Sanlucar de Barrameda

Manzanilla-Fest in Sanlucar de Barrameda: Hola, wer kann mir sagen, wann dieses Fest stattfindet ? Mai ( ???? ) puro
  6. Urlaubsziel gesucht

Urlaubsziel gesucht: Hallo, wir würden gerne Urlaub an der Costa del Sol machen (wenn möglich nähe Malaga). Wir sind auf der Suche nach einem Ort, abseits von Bettenhochburgen und Massentourismus. Wir brauchen kein Nachtleben, ein Supermarkt und vielleicht ein...
  7. Ferienwohnung und portugiesischer Buchladen gsucht

Ferienwohnung und portugiesischer Buchladen gsucht: Hallo allerseits! Im Zuge der Recherche für unseren Andalusien-Urlaub bin ich auf diese Seite gestoßen - hab mich schon durchgeschmökert und bin begeistert, dass es diese Art von Informationsaustausch gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn...
  8. Pferd gesucht - Wer kennt "Joca"?

Pferd gesucht - Wer kennt "Joca"?: So, nachdem ich längere Zeit forumsabstinent war (private Turbulenzen) setze ich jetzt mal in die Tat um, was mir schon seit Wochen im Kopf herumgeistert. Ich suche nach Informationen über folgendes Pferd: Es handelt sich um einen...
  9. Caviar made in Spain

Caviar made in Spain: [color=#4000FF]Im Rätselspiel wurde der Caviar von Ríofrío erwähnt. Ich machte dort voriges Jahr ein Interview. Für alle die es interessiert hier ein Auszug. Der Caviar schmeckt übrigens Klasse :!: Un saludo Morayma[/color]...
  10. Noche de los fuegos

Noche de los fuegos: Gestern Nacht war bei uns wieder die noche de los fuegos. Kennt Ihr das bei Euch auch? In den Campopueblos am Ortsrand, den Plantagen, manchen Cortijos, oder den Rios, den trockenen Flussbetten, werden teils riesige Feuer entfacht. Oft mehrere...
  11. Sardinen mit Spinat gefüllt

Sardinen mit Spinat gefüllt: [color=#0000FF]Die Kombination Spinat und Fisch mag etwas ungewohnt sein, schmeckt aber ganz ausgezeichnet. [attachment=0:3jzet639]Sardinen mit Spinat (1).JPG[/attachment:3jzet639] [b]Sardinen mit Spinat gefüllt[/b] Für 4 Personen 3-4 frische...