Pensionen an der Levante Almeriense

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Sergio, 22. Januar 2006.

Booking.com
  1. Sergio
    Sergio Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Pensionen an der Levante Almeriense
    Liebe Andalusienfreunde,

Wir möchten vom 20. Mai - 11. Juni 206 die Costa Almeriense kennen lernen. Genauer: Abschnitt ab Stadt Almeria ostwärts in Richtung Murcia. Kennt jemand schöne Pensionen in der Gegend von Mojacar, Vera oder Carboneras. Wir wollen von dort aus dieses Gebiet entdecken. Lohnt es sich spontan loszufahren? Es darf durchaus turistische sein, aber auch andalusisch - ansonsten kann ich gerade zuhause bleiben :lol: ! Habe im Internet Angebote gefunden, verlasse mich jedoch lieber auf Insider in diesem Forum, die vielleicht schon dort waren. Vielen Dank im voraus!

Gruss Sergio

#1 22. Januar 2006
  2. Tobalo
    Tobalo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich wundert es das noch niemand darauf geantwortet hat.
    Also ich komme aus Almeria, lebe aber in DE. Auch deshalb hab ich in dieser Gegend noch kein Hotel besucht. Habe das Glück bei der Familie unterzukommen.
    Aber ich bestätige dir das genau die Gegend östlich von Almeria zu einer der Interessantesten Küstenregion für mich gilt.
    Es gibt dort zahlreiche kleine Örtchen und einsame Buchten. San Jose und Mojacar sollten die Größeren davon sein, mit den meisten Unterkunft Möglichkeit. Und von den beiden ist, denke ich, Mojacar noch am größten. Man erzählt sich das selbst Hemingway mal zu den Gästen gehört hat.
    Also Touristisch sind beide Orte. Mojacar aber noch eine Spur mehr...

Wie gut kommst du eigentlich mit Spanisch zurecht?

#2 24. Januar 2006
  3. Sergio
    Sergio Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Tobaldo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kann mich recht gut verständigen - klassisches Spanisch, denn Andalusisch beherrsche ich nicht! Meine Begleitung ist Andalusier. Somit ist dieser Punkt kein Problem. Es scheint schon so, auch hier im Forum, dass nur wenige diesen Teil Andalusiens kennen oder interpretiere ich das falsch?

Gruss
    Sergio

#3 24. Januar 2006
  4. Tobalo
    Tobalo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann ist gut! Weil ich denke ganz ohne Spanisch wird es dort schwierig.

Worum ich gar nicht traurig bin...
    Hat ja auch seine durchaus positiven Seiten wenn das nicht von der Mehrheit bekannt ist.
    Andere möglichkeit ist, das die Mehrheit nach was anderem sucht...

#4 24. Januar 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. grito de socorro

grito de socorro: Hola, diesmal ein kleiner Hilferuf von mir. Ein ganz lieber Kollege von mir hat mich angesprochen, weil er über Ostern eine Ferienwohnung an der Costa de Luz sucht. Am liebsten von privat. Die Wohnung sollte auf jedenFall 2 Schlafzimmer haben,...
  2. Wiederholt sich die Geschichte?

Wiederholt sich die Geschichte?: Liebe Geschichtsliebhaber und Andalusienkenner, hier in der Schweiz findet seit mehreren Wochen eine hitzige Diskussion darüber statt, ob Muslimgläubige integriebar sind oder nicht. Man versucht Wege zu finden wie die Integration aussehen...
  3. Radio

Radio: Buenas tardes, ich war heute vormittag in der Provinz Córdoba unterwegs. Nach einem längeren Halt lief im Autoradio plötzlich der Sender Bayern 2. Der Empfang war nur mäßig, aber immer noch verständlich. Im Suchlauf wurde dann noch Radio FFN...
  4. Frühlingsanfang in Andalusien

Frühlingsanfang in Andalusien: Liebe Forumsbenützer, möchte nächstes Jahr Andalusien während der Frühlingszeit erleben, d.h. den Moment wo alles Grüne kommt oder besser kurz danach. Ist [b]Mitte April [/b] - genauer nach Ostern - der richtige Zeitpunkt oder wäre es dafür...
  5. el paseo del parque in Malaga

el paseo del parque in Malaga: Liebe Malagakenner, ist der Park im Zentrum von Malaga schon fertig umgebaut und wurden die grossen für mich sehr schönen Palmen trotz Protesten der Bevölkerung abgehauen und durch eine andere Art ersetzt? es grüsst Sergio
  6. Tipp für 4 Tagestour nach Malaga, mit 8 Frauen, ohne Auto?!

Tipp für 4 Tagestour nach Malaga, mit 8 Frauen, ohne Auto?!: Hallo alle Zusammen! Nächstes Jahr im September gehts für 4 TAge mit 8 Frauen nach Malaga. Jetzt ist die Frage wohin am besten?! Der Flug ist gebucht, jetzt fehlt noch das Hotel / Ort. Wir möchten gerne etwas im Umkreis von ca. 30 km...
  7. Hilfe uber andalusien

Hilfe uber andalusien: hey leute ich finde dieses forum wirklich klasse und muss euch ein grosses lob aussprechen uber die vielen wertvollen tipps. Ich lebe seit August 2006 in Madrid und wurde gerne nach Andalusien (cadiz) (chiclana) ziehen. Von Beruf bin ich...
  8. Stand der Stauseen in Andalusien

Stand der Stauseen in Andalusien: Guten Morgen, Habe eine interessante Internet-Adresse zum Wasserstand der Stauseen gefunden, die einige von euch interessieren könnte. [url="http://www.embalses.net/"]http://www.embalses.net/[/url] Gruss Sergio
  9. Vokabeln mit ~

Vokabeln mit ~: Blöde Frage: bald werde ich einen Sprachaufenthalt in Spanien machen und möchte mich bereits darauf vorbereiten, damit ich maximal profitieren. Ich frage mich, ob ich [b]dieses Zeichen [/b] beim Vokabel lernen mit lernen muss (auswendig...
  10. Günstige Hotels/Pensionen in Conil o.ä.?

Günstige Hotels/Pensionen in Conil o.ä.?: Hallo und guten Morgen, ich bin neu hier und hab noch keine Ahnung von nix.... Ich hoffe deshalb, ich bin mit meinem Problem hier richtig und ihr könnt mir helfen... :oops: Mein Freund und ich planen im September nach Conil (oder sonst in...
  11. Ferienwohnung/Hostal in La Linea gesucht

Ferienwohnung/Hostal in La Linea gesucht: Hallo, ich suche für eine Freundin die im Oktober kommen möchte eine nette, kleine nicht zu teure Fewo. oder Hostal Zimmer sauber und nett in La Linea - hat jemand einen Tipp (gerne auch Link) oder sogar etwas im Angebot?