Noch 48 Stunden dann gehts los ----> Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von wadriller, 12. Oktober 2007.

Booking.com
  1. wadriller
    wadriller New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Noch 48 Stunden dann gehts los ----> Fragen über Fragen
    Am Sonntag geht es jetzt endlich los, 2 Wochen Andalusien.
    Wir fliegen nach Malaga und von dort aus gehts dann mit dem Auto weiter nach Lagos (hatte hier schonmal ein Thema zu dem Ort aufgemacht).

Was könntet ihr empfehlen was man sich alles anschauen sollte.
    Also Nerja, Torrox und Malaga sind klar.
    Sevillia sind wir uns noch nicht so sicher da das ja doch einige Kilometer sind, mal schauen.
    Was könnt ihr sonst so empfehlen ?

Wie ist denn aktuell das Wetter dort ? lt. Wetter.com sollen da ca. 24 Grad sein. Wenn ich aber auf die Webcams schaue steht da was von knapp 30 Grad. Würde mich jetzt mal interessieren was da eher stimmt.

Was habt ihr sonst so für Tipps auf Lager die man beachten sollte ?

Wie ist das in Spanien eigentlich mit Supermärkten ? Wir kommen Sonntag dort an. Haben die Sonntags geöffnet ?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

#1 12. Oktober 2007
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Moin,
    zum Thema, was man da in der Gegend so alles anschauen kann, hatten wir erst kürzlich was, gib mal als Suchbegriff ein Torcal, Antewuer etc. Ich glaub in dem thread "Malaga oder Sevilla?".
    Ansonsten ist es von da nicht weit in die Alpujarras, sehr schöne Ecke, vor allem das Tal des Poqueira, aber auch weiter rauf. Für wanderlustige kann man da zur Not auch mal auf gratewohl drauflos laufen, ein bissl was ist ausgeschildert. Infozentrum dazu in Pampaneira.
    Salobrena hat einen schönen Ortskern mit Burg, Almunecar finde ich nett zum Essen am Strand (Chiringuitos direkt auf dem Strand mit lecker Fisch).
    Was das Wetter angeht: an der Küste sicher mittags noch 30 Grad, aber lass Dich nicht täuschen, abends kühlts schon ab und wenn Ihr ins Hinterland fahrt, dann sind es auch tagsüber nicht mehr als 25 und nachts durchaus mal 8 :shock:
    Supermärkte sind normalerweise am Wochenende nicht offen. An der Küste lässt sich vielleicht noch was finden, was am Sonntag offen hat, oder irgendein kleiner Coviran, die haben fast immer offen.

Und übrigends ist natürlich Granada auch nicht weit :wink:
    Schönen Urlaub!

#2 12. Oktober 2007
  3. wadriller
    wadriller New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin.
    Erstmal danke für die Tipps.
    Werde mir denke ich wenn das so weiter geht dieses Thema heut abend ausdrucken. Soviel kann ich mir nicht merken ;-)
    Da wir ja direkt an der Küste sind (Haus direkt am Meer) hoffe ich mal das das Wetter auch entsprechend ist. Was man so auf den Kameras sieht kann man ja auf jeden Fall noch schwimmen gehen.
    Supermärkte denke ich mal war nur für den Notfall da wir erst Sonntag Nachmittag in Malaga sind.
    Stimmt. Granada hatte ich ganz vergessen ;-)

Danke. Den schönen Urlaub werden wir bestimmt haben. Ist mein erster Urlaub für das Jahr. Wird echt Zeit ;-)

Achso. Habe gelesen das es dieses Jahr eine Quallenplage gab. Ist das eigentlich momentan noch akut ?

#3 12. Oktober 2007
  4. Gast1975
    Gast1975 Guest
    neee, den Quallen ist es schon zu kalt... :lol: :lol:

#4 12. Oktober 2007
  5. wadriller
    wadriller New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super ;-)

#5 12. Oktober 2007
  6. ashley
    ashley New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da wir ja direkt an der Küste sind (Haus direkt am Meer) hoffe ich mal das das Wetter auch entsprechend ist.

Hallo, würde mich echt freuen, wenn du nach deiner Rückkehr einmal kurz berichtest, wo es euch überall hinverschlagen hat und vor allem wie euer Quartier direkt am meer war. so was würde mich auch mal interessieren!
    Guten Flug und einen schönen Urlaub!

ashley

#6 14. Oktober 2007
  7. wadriller
    wadriller New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Melde mich dann mal wieder zurück.

Bis auf einen Tag Regen war das Wetter super.
    An der Küste war es zwar ab und an windig aber sonst super.
    An der Unterkunft gab es auch nichts zu meckern außer das die Verwalter nur spanisch konnten und ich nur deutsch und englisch :-).
    Das einzige was ein bischen "blöd" war, war der Bauwahn der Spanier in den Bergen.

Wo hat es uns überall hinverschlagen ? Also mit dem Mitwagen haben wir ca. 2000 km zurückgelegt. Wir waren:

- erstmal die Küstenstraße (N340a) rauf und runter
    - nach Granada
    - nach Malaga
    - nach Trevelez bzw. ein bischen durch die Alpujaras
    - nach Salobrena
    - in der Nähe von Malaga in dem Naturpark (Parque Natural el Torcal)
    - nach Nerja, Torrox und allem was so im Nahen Umkreis lag.

Hoffe ich hab nix vergessen. Ansonsten war es wirklich super dort.
    Bilder folgen noch

#7 6. November 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Noch 9 Tage dann gehts nach Spanien.

Noch 9 Tage dann gehts nach Spanien.: Ich kann`s kaum noch erwarten. Noch 9 Tage, dann gehts mit dem Zelt, den Moutainbikes und den Surfbrettern nach Spanien. Wird bestimmt klasse. :D
  2. Hotel in Sevilla

Hotel in Sevilla: Hola Ihr Lieben, mal ein kleine Bitte, da ich im Oktober Besuch von meiner Mutter bekomme, möchte ich endlich einmal Sevilla etwas näher betrachten. Zwar ist Sevilla nicht weit entfernt, aber da meine Mutter nicht mehr die allerjüngste ist,...
  3. Stuttgart-costa de la luz... mit dem Auto....?

Stuttgart-costa de la luz... mit dem Auto....?: Hallo erstmal an alle Forumsmitglieder. Vorab: wir waren noch nie in Andalusien, aber Ende August 2006 haben wir das für 2 oder 3 Wochen fest eingeplant. Wir möchten an die Costa de la luz und uns dort ein Haus o.Ä. mieten. Nun ja... wir sind...
  4. Schreckliches Unglück in Almunecar

Schreckliches Unglück in Almunecar: Wie Ihr vielleicht wisst wird hier gerade ein weiterer Abschnitt der Küstenautobahn gebaut. Die grösste Brücke dieser sehr aufwendigen Autobahn befindet sich etwa 800m gegenüber unseres Hauses auf der anderen Talseite im Bau. Heute nachmittag...
  5. Heiraten in Andalusien

Heiraten in Andalusien: :D Hallo Foris, ich haette folgende Frage, was benoetigt man fuer Dokumente wenn 2 Deutsche hier in Spanien heiraten wollen. Eine NIE Karte liegt nicht vor, da beide sich in Rente befinden. Aber allerdings einen Eintrag beim Buergermeisteramt,...
  6. Frage an unsere "sevillanos"

Frage an unsere "sevillanos": Meine Familie war gestern in Sevilla und hat etwas entdeckt - wenn man bei der Campana weiterläuft kommt man an die grossen Ausgrabungen (die Strasse heisst da glaube ich Laraña), mitten drin wird etwas gebaut, das im Moment an eine...
  7. Urlaub in Lagos. Wer war da schonmal

Urlaub in Lagos. Wer war da schonmal: Hallo zusammen. Im Oktober werden meine Freundin und ich zwei Wochen nach Lagos fliegen. Wer kennt den Ort bzw. wer war schonmal dort. Wie ist erfahrungsgemäß das Wetter dort im Oktober.
  8. Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo zusammen. Mein Name ist Michael und ich komme aus dem Saarland. Endlich habe ich mal ein Forum über Andalusien gefunden. Ich werde im oktober meinen Ersten Urlaub dort machen und hab auch schon direkt die ersten Fragen im Forum...
  9. Noch 48 Stunden dann gehts los ----> Fragen über Fragen

Noch 48 Stunden dann gehts los ----> Fragen über Fragen: Am Sonntag geht es jetzt endlich los, 2 Wochen Andalusien. Wir fliegen nach Malaga und von dort aus gehts dann mit dem Auto weiter nach Lagos (hatte hier schonmal ein Thema zu dem Ort aufgemacht). Was könntet ihr empfehlen was man sich alles...