Neu in Sevilla

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Spairbus74, 26. März 2011.

  1. Spairbus74
    Spairbus74 New Member
    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neu in Sevilla
    Hallo Leute,

    bin neu in der Stadt und möchte euch bitten, mir alle möglichen und unmöglichen Antworten zu Themen eurer Wahl zu posten. Habe erst mal Informationsbedarf an allem was euch so einfällt, Autowaschen, Biere über Sprachschule bis Wohngegend (ich planeTomares). Gibt es Erfahrungen oder Geschichten um das Thema Tandemlearning ? Gibt es überhaupt Südspanier die an deutscher Sprache interessiert sind ?

    Gruß !
     
    #1 26. März 2011
  2. Anzeige
     
  3. Gast4179
    Gast4179 Guest
    So ganz verstehe ich nicht worum es Dir geht. :P
     
    #2 27. März 2011
  4. Spairbus74
    Spairbus74 New Member
    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin informationssüchtig, schreibt mir also alles zur Stadt, von dem ihr denkt, es einem Neuling erzählen zu können.

    Gruß
     
    #3 27. März 2011
  5. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Ich kenne hier keinen der in Sevilla wohnt, aber vielleicht ist einer bei den vielen NUR Lesern dabei und er oder sie schreibt auch mal was.

    Ich kenne Sevilla, aber was man dort als Neuling beachten muss, weiss ich nicht, dazu müsste man vielleicht dort leben.
     
    #4 27. März 2011
  6. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    #5 28. März 2011
  7. Spairbus74
    Spairbus74 New Member
    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Tibi,

    danke für die Info, ich werde die Gute mal anschreiben...
    Sobald ich nenenswerte Erfahrungen in der Stadt gemacht habe werde ich das hier mal kundtun. Vielleicht outen sich doch noch der/die ein oder andere Sevillaner.

    Gruß
     
    #6 28. März 2011
  8. HCA
    HCA New Member
    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin zwar momentan in Deutschland, Umzugstermin ist Ende Mai, aber meine Frau und ich haben eine Wohnung in Sevilla (Macarena) und die letzten beiden Jahre war ich fast mehr dort als in D. Ich bin bestimmt kein Fachmann, aber bei konkreten Fragen versuche ich gerne zu helfen.

    Zum Beispiel zum Thema Bier: Cruzcampo ist sehr lecker. Eindeutig die Marke meines Vertrauens. Schlägt Kölsch um Längen. 8)

    Antworten könnten allerdings dauern, ich bin derzeit eher selten online.

    Grüsse an Alle

    Hartmut
     
    #7 1. April 2011
  9. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Naja, wer Kölsch für BIER hält, der trinkt auch Cruzcampo und findet es lecker... :mrgreen:

    Schon mal was von "ALHAMBRA" gehört? Das ist ein Bier und ist auch andalusisch.
     
    #8 1. April 2011
  10. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Nur die Kölner finden Kölsch lecker, aber das bedingunslos.

    Niiiieee würde ein Köln z.B. "Düssel alt" trinken. :mrgreen:
     
    #9 2. April 2011
  11. Strandpirat
    Strandpirat New Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    @Spairbus74: siehe P.N.

    @ Biertrinker: Me gusta la "Cruzkampo" y tambien la "Kölsch". La "Altbier" no, pero ne es mala, vale?

    Salud!

    Strandi :roll:
     
    #10 3. April 2011
  12. Anzeige