Nationalpark "Coto de Doñana" Tipps?

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von travelkai, 17. September 2008.

Booking.com
  1. travelkai
    travelkai New Member
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nationalpark "Coto de Doñana" Tipps?
    Hallo zusammen,

    Wer hat ein paar Tipps für den NP "Coto de Doñana". Seinen Ruf verdankt der Nationalpark vor allem seiner Vogelwelt, also möchte ich dort mal "vorbeigucken". Ist der NP nur nach Voranmeldung zugänglich oder gibt es ein paar Pfade die ich spontan laufen kann?
    Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

    Gruß Kai
     
    #1 17. September 2008
  2. Rocio
    Rocio New Member
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lübeck/Almonte
    Hallo Travelkai,
    durch die Donana kann man leider nicht einfach "marschieren". Die Donana ist ein komplett eingegrentes Gebiet. Es gibt organisierte Unimog-Touren. Diese starten bei Acebuche, das liegt an der Verbindungsstrecke zwischen El Rocio und Matalascanas. Ich habe selbst mal so eine Tour mitgemacht. Man darf auch nicht überall aussteigen, sondern kann nur vom Unimog aus sehen. Es geht aber durch tolles Gelände. Die Vögel der Donana kann man von El Rocio, welches direkt an den Marismas liegt, beobachten. Das Ganze ist schon eine Reise wert.
    Gruß Rocio
     
    #2 17. September 2008
  3. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Hallo travelkai und Rocio!

    Erstmal Willkommen bei uns!

    Erstinformation für den Parque Nacional de Doñana gibt es auch >hier

    Saludos

    Ramón
     
    #3 17. September 2008
  4. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Hallo

    Hallo Ihr beiden Neuen hir

    Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hir im Forum und fiel Spaß beim schreiben und Lesen hir.

    Hasta luego Kaulis 8)
     
    #4 17. September 2008
  5. Rocio
    Rocio New Member
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lübeck/Almonte
    Danke an Euch für das Willkommen. Ich bin schon länger hier registriert, habe aber immer nur "geschaut". Das mache ich meistens, wenn ich mal wieder "Heimweh" nach Andalusien habe.

    Gruß Rocio
     
    #5 18. September 2008
  6. dr.suesser
    dr.suesser New Member
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Chiclana de la Frontera
    hallo zusammen,

    ein kleiner tip für alle, die nicht ganz "seefest" sind. der unimog kommt bei seiner fahrt durch den naturpark streckenweise ganz schön ins schaukeln. da hilft ein kaugummi oder ein pflaster gegen seekrankheit. einigen meiner mitreisenden war nämlich ganz schön übel. aber ansonsten hat es sehr viel spass gebracht und war ganz nebenbei auch lehrreich und interessant.

    viel spass beim besuch
     
    #6 18. September 2008